Übergangslösung", aber bei feuchten Herbsttagen ist eine beschlagene
Wenn das deine Werkstatt macht, alle 2 Monate was auffüllen?
Meiner hat mir erklärt warum er es nicht macht und bei mir hatte 2½ Monate gehalten
Übergangslösung", aber bei feuchten Herbsttagen ist eine beschlagene
Wenn das deine Werkstatt macht, alle 2 Monate was auffüllen?
Meiner hat mir erklärt warum er es nicht macht und bei mir hatte 2½ Monate gehalten
heute kam der ersehnte Anruf der Werkstatt.
Die Expansionsventile sind da.
Einbautermin 16.09.
Dann sind sie ja noch rechtzeitig zur feuchten Jahreszeit da.
Ich bekomme sogar einen Ersatzwagen, Ford Focus, Handschaltung
😜🤣👍
Fessel gelöst
Kann ich nur bestätigen.
Vielleicht könnte man es so sehen, dass man mit " leicht schleifenden Bremsen" fährt.
Bei "0" Rekuperation rollt er frei, "segeln" .
Ich habe damit auch gute Erfahrungen gemacht, schließlich ist das die Einstellungen, bei der kein Fahrstrom benötigt wird und durch die kinetische Energie das Auto frei rollt.
In der Ebene kommt da schon einige Entfernungen zusammen.
Das Bremspedal nutze ich nur, wenn die Bremsung per Rekuperation nicht ausreicht. Normalerweise, weiß man ja welche Strecke man benötigt, um vor einem Hindernis anzuhalten oder den Abstand zu bewahren.
Ansonsten fahre ich, gerade im Stadtverkehr, fast nur mit den Wippen bzw Fahrpedal. Wird nicht beschleunigt, rollt das Auto frei. Auf der AB nutze ich meistens den Autobahnassistenten, da hier der Komfort der Abstandsregulierung, Spurwechsel sowie Geschwindigkeitsanpassung enthalten ist. Es nervt zwar, wenn andere den Abstand nutzen, um diesen für sich zu nutzen aber es fährt sich entspannter dadurch. Besonders im Stau ist diese Funktion eine große Unterstützung. Sicherlich entbinden all diese Funktionen nicht von der notwendigen Aufmerksamkeit.
Wenn ich Abwechslung benötige, schalte ich den Assistenten aus und nutze die Segelfunktion oder fahre einfach schneller.
Auf einer Strecke von 150km habe ich den EV6 mal, im Sportmodus, ausgefahren und bin bei einem Verbrauch von 31kWh angekommen, mit einem e Bike auf der AHK.
Mit Autobahnassistenten und e Bike liegt der EV6 bei ca 22-24kWh.
Im Stadtverkehr zwischen 14-18kWh und über Land bei etwa 16-19kWh.
Alles in allem liegt er jetzt, nach 11000km, in 4 Monaten, bei 20,1kWh. Davon etwa 70% Autobahn. Sobald ich in der Stadt unterwegs bin, geht auch der Gesamtverbrauch deutlich runter.
Hier ist die Liste, für welche Fahrzeuge Updates vorliegen
nicht wirklich BMW mit Kia
Ich habe gemutmaßt, mehr nicht, darum.
"Lassen wir uns überraschen."
Wenn welche von BMW zu Kia gegangen sind, warum soll es nicht möglich sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Die Entwicklung bleibt nicht stehen, ich hoffe es doch und Kia hat es doch gut demonstriert und ist eine der wenigen mit 800V Technik.
Außerdem habe ich mich mit ihm unterhalten und er hat mir Fragen beantwortet. Dann war jetzt das Foto mit der OTA Software, da kann man doch die Finger nehmen und sich was ausrechnen.
Deckel nicht richtig zu geht.
Wenn du eine vernünftige und sinnvolle Lösung gefunden hast, bin ich gespannt.
Mich stört das ja auch, mit der Abdeckung. Dann muss das Kabel aber kurz bzw lang genug sein, um den OBD2 auch einschalten zu können, da dieser sich nach dem Ausschalten des Autos auch abschaltet und immer wieder neu in Betrieb genommen werden muss. Er darf aber auch nicht im Fußraum baumeln, um nicht ständig mit den Füßen dagegen zu stoßen.
verschiedenen Versionen etwas
Also scheint OTA jetzt doch an der Reihe zu sein?
Ich hatte mich vor einigen Tagen, durch Zufall an der Ladesäule, mit einem Techniker von BMW unterhalten. Dort wird es schon gemacht. Selbst Updates für Motorelektronik wird auf diesem Wege aufgespielt.
Auch die kleinen Veränderungen in der Software, werden auf diesem Wege auf dem Stand gehalten. Da muss der Fahrer nur noch zustimmen und dann wird das Update freigegeben. Im Hintergrund würde es bereits heruntergeladen und bereitgestellt.
Das geht dann soweit, wenn das Update schiefgeht, kannst du den Service anrufen und der kommt mit Laptop und versucht es zu korrigieren. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Das soll demnach gar nicht so selten sein.
Lassen wir uns überraschen.
OBD-Verlängerungskabel
Das hatte auch jemand vorgeschlagen und gemacht (Winkelkabel), man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Abdeckung geht zu.
Dann muss ich noch mals fummeln, nur muss man sie eh wieder öffnen, da das Ding nicht von alleine startet, ich lasse es eingesteckt, das es sich von selbst abschalten aber nicht wieder ein.