Versuche mal, die Abdeckung umzudrehen.
Habe ich auch probiert, der ragt zu weit heraus
Versuche mal, die Abdeckung umzudrehen.
Habe ich auch probiert, der ragt zu weit heraus
denn am OBD an?
Hat leider einen Nachteil, man bekommt die Sicherungsabdeckung nicht mehr geschlossen.
Vgate iCar OBD2 Bluetooth KFZ
Über eBay erworben 19€
dutzende Seiten durchzublättern?!
Da stimme ich dir zu.
Ein Rettungsblatt soll mit wenig Aufwand viel Infos liefern und sind die 4 Seiten sicherlich ausreichend.
Bei der amerikanischen Version, sind ja noch andere Infos enthalten. Wir kennen die Bestimmungen im Amiland nicht.
Ich habe leider keinen Farbdrucker "mehr", meiner ist bestimmt 7 Jahre nicht genutzt worden. Eigentlich müsste so etwas der Betriebsanleitung beiliegen oder ich habe es noch nicht gefunden.
Potenzial (tschuldigung).
Tja, da ist eine Seite abgebrochen und ich habe noch nix neues.
Hier ein etwas besseres Bild
bitte sehr
Danke sehr,
die englischsprachige PDF ist umfangreicher, 31 Seiten
Den Rest kann man sich aber weitestgehend zusammenreimen bzw übersetzen lassen.
14kWh pro 100km im Sommer...Winter steht noch aus. Auf der Kia App
WIe ist der Verbrauch, im Vergleich zum Bordcomputer, in der Anzeige? Die App zeigt bei mir deutlich weniger an.
Emergency Response Guide“ in deutscher Sprache.
Eigentlich müsste dieser "Beipackzettel" im Fahrzeug sein, damit die Feuerwehr diesen nutzen kann, Falle eines Falles. Auch der ADAC hatte schon darauf hingewiesen. Da ging es aber auch um die Airbags, Sicherheitsgurte, da diese auch mit Sprengladungen versehen sind und nicht versehentlich, bei Rettungsarbeiten ausgelöst werden.
OBD Stecker?
Ja, habe ich mir gekauft und mit einer App (Car Scanner) gekoppelt. In YouTube Video s habe ich mir das angesehen, da die App auf den Typ eingestellt werden muss.
Da kann man auch die Motordrehzahl der beiden Motoren erkennen, wie auch den Verbrauch und geladene kWh. Muss man sich zwar ausrechnen aber kein Problem, nur die jeweiligen stände notieren. Auch kann man die Stärke der Rekuperation ablesen und viel andere Dinge. Du kannst auch den Sprint erkennen. Kannst dir ja die App durchlesen bzw die Videos ansehen. Ich fand es interessant.
Bei der Temperatur der Zellen sieht man nur min/max auch Rekuperation usw.
Bei Tempo 140 etwa, dreht der Heckmotor mit ca 10000U/min, der Frontmotor dreht etwas weniger. Beim Bremsen sind immer beide Motoren beteiligt, sonst läuft der Heckmotor meistens alleine. Auch dieses kann man gut erkennen.
Klimakompressor defekt werden ließen
Habe ich angesprochen, da ja oft die Klima (AC) sich einschaltet. Mir wurde gesagt, dass der Kompressor nicht anläuft unter diesen Umständen. Allerdings war mir nicht klar, dass dadurch auch der Akku gekühlt wird und der hatte zeitweise 44°, nach Ladevorgänge und den Lüfter hört man auch kaum bis gar nicht. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen.
Beim Niro war es nicht zu überhören
Rückmeldung Klimakompressor defekt, Austauschteil mit ungewisser Lieferzeit. Na super.
Hört sich fast wie bei mir an, nur dass es die Expansionsventile sind. Der erste Teil deiner Geschichte ist mit meiner fast identisch, nur dass ich noch mit dem Auto fahre. Ich habe meinen Anfang Mai gekauft, auf der Fahrt nach Hause (700km) habe ich auch festgestellt, dass die Klima nicht funktioniert. 2 Wochen später hatte man ewig den Fehler gesucht aber die Expansionsventile, als Fehlerquelle nicht gefunden. Also hatte man Kühlmittel aufgefüllt und 1½ Monate später funktionierte sie ebenfalls nicht mehr. Erst eine Werkstatt in München, hatte den Fehler gefunden, leider musste ich unverrichteter Dinge nach Hause fahren und hier erneut eine Werkstatt aufsuchen, die den Fehler bestätigt hat. Jetzt stehe ich auf der Warteliste für Ersatzteile, mit ungewissem Ende.