Beiträge von Umev6
-
-
Und die Physik ist bekanntlich a Sau!
Im Winter, bei Schnee ist eine vorausschauende Fahrweise viel wichtiger, die erspart einem nämlich unangenehme Überraschungen wo man dann bremsen muss.
Nicht umsonst ist im Snow Modus der AWD im Einsatz und mindestens die 1. Rekuperationstufe, diese sorgt nämlich dafür, dass gleichmäßig gebremst wird über den Antrieb.
Sicherlich ist ABS einge gute Erfindung und ein Segen aber bist du schon einmal ohne ABS in eine bremsliche Lage gekommen.
Da heißt es vom Bremspedal runter, sonst geht's geradeaus, entsprechend der Fliehkraft.
Ich habe unter solchen Umständen noch Lkw gefahren und da wünscht man sich einen Allrad, der alle Räder nutzt um Kräfte auf die Fahrbahn zu bringen.
-
Runter vom Berg ist AWD nicht mehr hilfreich.
Wenn man es mit dem tempo nicht übertreibt schon
-
Die Dinger bringen wirklich was und sind beim RWD definitiv auch relevant, wenn man wirklich Steigungen bei viel Schnee fahren will/muss. Also für
Interessant wäre ja, ob er es mit AWD ohne Ketten geschafft hätte.
-
Oder meinst du den Verbrauch für die Akkupflege und nicht die Klimatisierung?
Aber selbst da hast du einen
Seltsam ist das schon mit der Heizung und dem Akku.
Wenn man das in der CarScanner App so sieht und wenn die Anordnung der Zellen auch real ist, dann ist eine Reihe immer dazwischen, die deutlich kühler ist, als wenn diese sich gegenseitig kühlen oder erwärmen würden.
-
Ja, finde ich auch gut, hatte das vom Dez. noch nicht aufgespielt, daß es funkt sehe ich am km-Stand in der App, der passt jetzt auch
Stimmt, der Kilometerstand ist jetzt auch wieder aktuell, in der App.
Das alleine hat schon das Update gelohnt.
-
Das ging, ohne daß die App aktiv war, vermute mal daß war ist nur ein Testlauf. Auf jeden Fall kam soeben die Nachricht, daß es erfolgreich war20230122_162931.jpg
das ist das Dezember Update, da wurde etwas an der Software aber nicht dem Kartenmaterial geändert, diese ist gleich geblieben.
Es steht ja auch dabei, was anders ist.
Schön dass es doch zu funktionieren zu scheint.
-
Seit heute läuft bei mir OTA- Update, bei der Heimfahrt vorhin kam die Meldung, daß ein Update ota verfügbar ist, hab ich heruntergeladen und wird im Moment installiert.
Gruss Bernd
Hast du erkennen können welches Update es ist?
-
War bei mir im Oktober, November und Dezember zu sehen.
Zumindest steht dort "verfügbar", was immer man damit meint.
Ich habe es immer mittels Stick aufgespielt.
Auf der Webseite, ist immer noch die Dezember-Version die aktuelle.Dez_22.jpg
-
Es gibt wieder einmal ein neues Update/Upgrade. VCMS Battery Charging Logic Improvement (VCMS-Upgrade für eine Verbesserung der Batterieladelogik) mit Stand Januar 2023. Aber scheinbar wieder nur auf Nachfrage.
Also nicht für Heimwerker?
Ich habe Montag Termin beim freundlichen.