Beiträge von Umev6

Das ist m.E. die zutreffenste Aussage zum Thema "Akku-Vorkonditionierung" !

Warum machen die das nicht wie z.B. beim MG 4 ? Einen Schalter im Menü: Vorkonditionierung an oder aus, fertig !

Dazu dann ggf. noch die Bedingung programmieren: Vorkonditionierung nur an wenn der Akku nicht warm genug ist.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Schliesslich muss der Programmierer auch etwas zu tun haben😂🤣

integrierten Navis sind leider oft zu langsam mit den Updates, nie wirklich "schön" und vor allem fehlt das wichtigste Feature --> Crowd-Sourcing. ;)

Ich kann jedem nur WAZE ans Herz legen. Nutze es jetzt seit mehreren

Kannst du dafür einen eigenen Thread erstellen und genauer eingehen, damit Leute, wie ich es auch verstehen und ggf fragen können?

Ich habe davon noch nie etwas gehört und bin auch offen für neue Sachen.

So muss man sich nicht durch das Gewirr der übrigen Themen wühlen.

Lasst euch mal in HH zum Hamburger Dom navigieren. "Jetzt links abbiegen".

Manchesmal sind die Umbauten und Verkehrsführungen schneller geändert, als Kartenupdates.

Was mich aber ärgert sind Abbiegeaufforderungen, wo es keine gibt, weil nicht einmal eine Straße da ist oder wo man solle geradeaus fahren aber abbiegen muss. Auf Autobahnen nervt es, dass Ansagen kommen, die absolut sinnlos sind, wie Linkshalten.

Einmal angesagt, "folgen Sie der A??" das reicht doch, alles andere verunsichert nur.

Ist mir besonders im Ruhrgebiet (A61) aufgefallen. Selbst Vorankündigung kommen zu spät (nicht immer aber schon erlebt) oder gar nicht, vor Knotenpunkten.

Da hat sicherlich schon jeder seine Erfahrungen gemacht.

Ich teste immer erst, das Navi, wo ich mich auskenne um zu sehen wie das Ding "tickt". Meistens erfolgt die Verkehrsführung über Bundesstraßen, gibt man aber den kürzesten Weg ein, wird man auch durch Nebenstraßen geführt, was dann zu den "Erfolgen" kommen kann, dass die Strassenführung verändert wurde (Absperrungen, Poller usw)

ich habe heute eine Ladesäule gesehen, da stand min. 20A dran. Wollte es erst fotografieren, hab es dann aber vergessen.

Offensichtlich akzeptiert diese Säule keine 16A Kabel.

angekommen, dass Ziel liegt links von Ihnen."

ich sollte heute auch linksabbiegen und wäre im Feld gelandet, an einer anderen Stelle sollte ich mich links halten, da war aber nichts zum linkshalten. Manches mal sind die Ansagen schon kurios, da hilft nur aus aus dem Fenster sehen. Oft kommen auch die Ansagen zu spät bzw erst kurz vorher, aber da sind fast alle System gleich. Ich habe noch keins ohne Fehler gesehen

Wenn nicht, kann der Verbrenner einfach mal im Vorbeigehen deine sämtlichen Steuergeräte grillen und man hat 60k Kernschrott da stehen 😭😭😭

dann sollte man die Starthilfe nur mit ausgeschaltetem Motor, also nur den reinen Batteriestrom nutzen.

Da ja die extremen Ampere nicht benötigt werden.

Kurios ist es schon, dass einerseits die Batterie in den Keller geht und dann selbst keine Starthilfe aus dem HV Akku nutzen kann.

Wie schon mehrfach berichtet, wird es wohl an der Software liegen, dass es überhaupt soweit kommen kann.