Beiträge von Umev6

Habe gerade mal einen 50 kw dc lader in 2,5 km Entfernung über Navi angefahren, der EV6 fing sofort mit der Vorkonditionierung an :)

4EE19540-0B03-4C04-8F10-C02DFBDFD24E.jpg4B58F890-CE55-4F55-A939-DD4EA6B96295.jpg038C1ED8-FCE7-400A-A771-708A1AF45F34.jpg

Ich bin gestern an einem 50kW Lader von Lidl rangefahren.

Er genehmigte sich 19kW, nach 5kWh habe ich abgebrochen, da er erst anfing den Akku von 0° auf 10° zu erwärmen.

Ohne Vorkonditionierung.

Da kann ich auch an einem AC Lader Nachladen.

Fügen dann 18,6 kWh/100, dann

Was fährst du für ein EV6?

Ich kam bei meiner Tour nicht unter 25kWh. Nur als den Snow Modus eingeschaltet hatte ging auch der Verbrauch stark runter, unter 15kWh.

Kann aber auch an der Kolonnenfahrt gelegen haben, bei 40km/h.

Leider ist der Akku wieder stark ausgekühlt (14°) und somit entsprechender Ladezeit.

Gestern Mittag, bei -5° lag die Akkutemperatur, auch bei -5°,

Diese ist dann auf +2° gestiegen.

Öko Terroristen gibt es nicht,

Das sind für mich Leute, die meinen ihre Ideologie mit Gewalt durchsetzten zu müssen.

Ein Beispiel dafür, sind die die sich gerade auf Straßen festkleben, obwohl sie eigentlich eine gute Idee an die falschen Personen richten.

Diese können nichts für die Politik und diese steuert nun mal unser tägliches Leben und Konsum.

Auch den Kauf von Kraftfahrzeugen.

Durch Steuerung von Finanzen, gestaltet man nun solche Dinge.

Aber das ist ein anderes Thema und nicht für dieses Forum gedacht.

Hardcore-Öko-Sichtweise" attestiert

Um ein e Auto fahren zu wollen, muss man kein öko Terrorist sein.

Die ruhige Fahrt bei allen Geschwindigkeiten, die Beschleunigung und entspannte Dahingleiten.

An den Ladestationen Zeit zum quatschen mit Gleichgesinnten.

Ich brauche keinen brüllenden Motor, dafür war ich zu lange auf der Straße unterwegs gewesen und genieße jetzt das entschleunigte Reisen mit dem EV6.

Mit dem EV6 bin ich, seit Mai 13tkm gefahren. Vorher hatte ich einen E Niro, damit bin ich in einem Jahr 14tkm gefahren (den hatte ich nur 1 Jahr).

Da ich keinen Weg zur Arbeitsstelle mehr habe, bin ich nur zum eigenen Spaß unterwegs und habe fast immer mein E Bike, hinten auf dem Träger.

Am Ziel angekommen, unternehme ich Radtouren und komme dabei auch auf über 2tkm.

Ich sage immer, scherzhaft, ich werfe einen Dartpfeil auf die Landkarte und dort fahre ich hin.

So war ich, von Berlin aus, zwischen Husum, Amsterdam, München, Passau, Regensburg, Prag, Linz und viele andere Orte unterwegs.

Habe mir die jeweiligen Städte angesehen oder bin einfach einem Fluss entlang gefahren. So kam ich, in einem ½ Jahr auf mehr Kilometer, als ich sonst das ganze Jahr gefahren bin.

Das Auto habe ich nur für die An- und Abreise genutzt. Durch die schnelle Ladezeit, im Gegensatz zum E Niro, waren die Pausen auch nicht allzu lang und im Schnitt alle 250-300km.

Entspannter kann man kaum unterwegs sein.

Ich will meine Ruhe haben, auch beim Auto fahren.

Den Gestank vom Benzin und Diesel musste ich lange genug erdulden.

Ich habe Lkw und Bus gefahren und noch dazu zu einer Zeit, als es das Wort "Assistenzsysteme" noch nicht erfunden war. Selbst Lenkhilfe gab es noch nicht, in allen Lkw und Bussen. Eher Gehörschutz nötig gewesen ist, weil man sein eigenes Wort kaum verstanden hat.

Da oft die Einspritzleitungen gebrochen sind und der Dieselgestang dadurch ständig präsent gewesen ist.

Hier an der Nordsee hat die Bundeswehr 1978 mit B

Da gibt es zahlreiche Dokus über YouTube, wie das in West und Ost gewesen ist.

Wie auch 1968 und auch noch andere.

Ich hatte "Glück", ich war im Krankenhaus und konnte mir das Ganze aus dem 4. Stock aus ansehen.

Übrigens wegen eines Blitzknallers, der mir das Gehör geschädigt hatte. Seit dem kommt mir das Zeug nicht mehr ins Haus und ich meide Ansammlungen an Sylvester.

Früher habe ich eine Zeitlang in Winterdienst, mit einem LKW, gearbeitet.

Also oft zu erst am Ort, wenn es Schnee und Eis gab und so manche "Runde" dabei gedreht mit dem LKW aber auch einmal mit einem besetzten Bus. Hui und ab ging es, eine 360° Wende.