Sobald du nicht mehr beschleunigst, bremst er'? Ich kann auch im Snow Mode die Rekuperation auf Stufe 0 stellen
Habe ich nicht gemacht, wahrscheinlich wenn man an der rechten Wippe zieht und festhält. Du kannst dann wahrscheinlich auch keine Rekuperationstufe einstellen. Ansonsten kann man mit den Wippen nicht bremsen.
Ich hatte keine frei Fahrt und auf unbekannten Strecken mache ich solche Experimente nicht und noch dazu im Dunkeln.
Ich gehe mal davon aus, dass im Snow Modus die Regelung des Schlupf empfindlicher bzw sensibler ist.
Ansonsten kann ich es nur bestätigen, es macht Spaß. Einmal bin ich an einer Kolonne vorbei, als ich die gesamte Strecke einsehen konnte. Ruck zuck war der Überholvorgang abgeschlossen.
Die sind hinter einem Bus, bei 30km/h hinterher gezuckelt und dabei so dicht aufeinander aufgefahren, dass man nicht dazwischen passte. Also musste ich, mit einem Schlag, 4 Autos und den Bus überholen.
Wie geschrieben, könnte ich nur machen, weil ich die gesamte Strecke einsehen konnte und dann noch bergauf.
Übrigens, wenn beide Achsen immer angetrieben ( also 0 Rekuperation aus), hast du eher ein Gefühl dafür, wenn der GRIP nachlässt und man wird nicht überrascht. Das muss aber jeder selbst wissen.
Man sagt zwar, dass in kritischen Situationen ausgekuppelt werden, um die Haftung nicht zu überlasten aber hier kann man nur auf neutral schalten oder versuchen durch vorsichtiges beschleunigen das Auto wieder einzufangen.
Mir ist es Mal mit einem Bus passiert, auf Glatteis, dass nur durch Gas wegnehmen sich das Ding gedreht hat. Da sich in dem Fall, durch das Differential die Räder gegenläufig drehen.
Da rutscht dir aber das Herz in die Hose.
Eine 360° Kehre ist nicht ohne.
Ist mir auch mit einem Lkw (W50 mit Allrad) im Winterdienst passiert. Kurz vorher bin ich noch in entgegengesetzter Richtung gefahren.
Jeweils auf Kopfsteinpflaster und Regen um die 0 Grad.
Die Reifen früher kann man überhaupt nicht mit den heutigen vergleichen.
Das sind Welten.