VW laufen dann auch mit 22KW
Steht ja auch im Text, dass ich mich auf AC beziehe. DC beginnt mit dem Heizen des Akkus und AC offensichtlich nicht.
VW laufen dann auch mit 22KW
Steht ja auch im Text, dass ich mich auf AC beziehe. DC beginnt mit dem Heizen des Akkus und AC offensichtlich nicht.
installiert und wollte mal schauen wie das jetzt ohne Stick abläuft.
Dann warten wir gespannt auf dein Urteil
aus du hast 20kWh geladen
du hast recht, ich habe das "h" vergessen. 1h50min hat er gebraucht
Ich habe heute bei -2° 20kWh geladen.
Der Akku hatte noch eine Temperatur zwischen -3 und -4°
Nach knappe 2h hatte er dann zwischen 0 und +2°
Geladen wurde mit AC, 10,7kW
Also hat die AC Ladung nicht so viel Auswirkungen auf die Akku Temperaturen, wie DC Laden.
dass ich heute mein erstes
Diese Version haben doch bestimmt schon die meisten per Stick installiert?
ankommt, wo sie gebraucht wird.
Es müssen aber mindestens 2 Kreisläufe sein, da die Temperatur unterschiedlich steigt und wieder fällt.
Im Kern des Akkus sind die Zellen sicherlich besser geschützt und verlieren nicht so schnell ihre Temperatur bzw werden schneller warm.
Angezeigt wird ja die höchste und die niedrigste Temperatur.
Da kann die Differenz schon mal über 10° sein.
Gut man kann sich auch alle Zellen anzeigen lassen aber wozu?
Außentemperatur) heizt der Akku beim Laden so stark auf, oder läuft da unmerklich die Heizung?
Ich habe den Eindruck, dass am DC Lader immer die Akku Heizung mit anspringt.
Zuerst wird Coolant2 auf Temperatur gebracht und dann erst der Akku selbst, denn die Temperatur bei Coolant2 fällt, wenn der Akku geheizt wird.
Im Coolant2 Kreislauf kann die Temperatur ohne weiteres 35-40° erreichen, dann steigt die Temperatur im Akku bis zu 20-28° und dann beim Laden weiter zu steigen, über 30°.
Leider ist dann meistens der Akku bereits soweit gefüllt, dass man von den hohen Ladegeschwindigkeiten nichts mehr hat.
Bei über 29° steigt die Leistung auf 130kW, vorher dümpelt er immer zwischen 35-77kW.
Wobei am Anfang die Leistung erst auf über 70kW steigt um dann unter 45kW zu sinken.
Hast du eine Quelle zu den 87.2kwh? Höre ich so zum ersten Mal.
In der Zulassung unter Pkt 22 steht 111,2Ah Batteriekapazität
Wenn ich nicht alles aus dem Physikunterricht vergessen habe.
Sind es bei 800V und 111,2Ah
88,98kWh brutto
77,4kWh netto
ESauna
![]()