Beiträge von Umev6

Deswegen habe ich ja schon immer 22 grad eingestellt, kommt einem halt so vor!

22° ist mir z. B. schon zu warm.

Leider lassen sich die Düsen nur in einem stark eingeschränktem Bereich bewegen und ich habe immer schon versucht diese von mir weg zu stellen, schon allein um Zugluft zu vermeiden außerdem werden die Scheiben von Feuchtigkeit freigehalten.

Indirekte Luftströmung verbessert das Klima im Auto.

Es gibt zwar Menschen, die gern die Kühlung auf 18° und dann noch direkt auf den Körper stellen, diese müssen sich dann aber nicht wundern, wenn sie nach dem Aussteigen einen "Klimaschock" bekommen und sich erkälten.

In Asien habe im Zimmer immer versucht die Temperatur auf 25° oder so zu stellen aber mir ging es mehr um das entfeuchten, damit die schwüle Luft verträglicher wird.

Seid mir nicht böse, eine Ladelogik zu programmmeren, welche die Nachladung des 12V-Ankers sicherstellt,

Beim e Niro könnte man sehen (von außen), wenn der 12V Akku nachgeladen wurde.

Da ging eine der 3 LED auf dem Armaturenbrett an und blinkte.

Die 3 LED zeigen den Status beim Laden an oder wenn Fehler aufgetreten sind.

Beim EV6 gibt es ja solche Einrichtung nicht, nur die an der Ladebuchse aber diese sieht man ja sonst nicht.

Dann gerne Berichten was Der TÜV dazu sagt .

Ich hab ja bis jetzt weder den Kia und noch eine AHK .

Wäre also bei Hersteller Auswahl bei der Ahk noch frei 👍

Für den GT wird, im Zubehör, eine AHK und auch Fahrradträger angeboten.

100kg Stützlast

1800kg Zuglast, gebremst

750kg Zuglast, ungebremst

AHK 703€ + Kabelsatz 188€ ca. 900€

Für den Fahrradträger gibt es kein Angebot.

Kia EV6 GT
    Alle Details zum Kia EV6 GT (2022). Vergleiche Preise, Verfügbarkeiten, reale Reichweiten und Vebräuche von allen Elektroautos.
    ev-database.org

Erst hab ich gedacht, du fragst was

Du hast dir ja die Frage dann selbst beantwortet. Nee, es geht um den Sonnensensor, diesen gibt es nur bei einer Automatik und soll die Sonneneinstrahlung berücksichtigen.

Aber offensichtlich spielt, beim EV6, auch noch die Entfeuchtung eine Rolle, um bei bestimmten Bedingungen die AC einzuschalten und im Winter ist nun mal der der Feuchtigkeitsanteil anders als bei höheren Temperaturen.

Wenn der Wagen ein mögliches einfallendes Sonnenlicht berücksichtigt, um die Füße per AC durchzukühlen, obwohl man 22°C haben will, läuft gewaltig was schief in der Automatik 😂

Diese Problematik ist mir bei fast allen Autos mit Klimaautomatik aufgefallen.

Dass selbst bei Frost und starkem Sonneneinfall die Heizung zum Kühlen übergeht.

Dann habe ich den Sensor Mal zugedeckt und ich hatte Erfolg.

Offensichtlich ist es ein allgemeines Problem, der Sonnensensor schaltet um von Heizung auf Kühlung.

Nachts tritt dieses Problem nämlich nicht auf.

Achtet Mal darauf.

Der Sonnensensor registriert nur die starke Sonnenstrahlung aber keine Temperatur.

Die Folge ist, dass AC zugeschaltet wird.

Das hat nix mit dem e Auto zu tun.

Allerdings weiß ich nicht in die weit die WP mit AC zu tun hat, eigentlich sollte sie Bestandteil der AC sein, es wird ja nur der Kühlungseffekt umgekehrt.

Ein Kühlschrank erzeugt ja auch Wärme.

Wer von den fallenden Preisen direkt profitieren möchte, dem empfehle ich Tibber als Stromanbieter.

Nutze ich seit gut zwei Jahren und bin sehr zufrieden!

Kannst du es genauer erklären?

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man eine Wallbox und Smartzähler.

Beides habe ich nicht.

Leider ist ein Ausserhaus laden nicht möglich, zumindest nicht zum Tibber Tarif.

Habe ich es so richtig verstanden?

Du kannst mich gerne korrigieren.

Die Preise haben sich schon länger normalisiert.

<2 Cent ist korrekt.

Strompreise stürzen ins Negative: minus 0,8 Cent – Kein Märchen
    Negative Strompreise. Hört sich an wie ein Märchen. Ist aber Realität. Am letzten Handelstag fallen die Strompreise ins Minus.
    www.agrarheute.com

Warum Deutsche höhere Strompreise zahlen müssen als andere Europäer - Blackout News
    Niedrigere Strompreise in Frankreich und Spanien dank staatlicher Eingriffe. Ampel setzt auf marktwirtschaftliche Preisgestaltung
    blackout-news.de