Beiträge von Umev6

Übrigens, ich hatte es schon mal erwähnt, hatte es mit dem zweiten Schlüssel ohne Wartezeit funktioniert. Ich brauchte nur 2 Minuten um den zweiten Schlüssel zu holen weil das Auto in der Garage stand! Als ich einen sehr wichtigen Termin hatte habe ich zur Sicherheit den Zweitschlüssel zusätzlich mitgenommen!

Wer hat wohl den Zweitschlüssel mit dabei, wenn man unterwegs ist.

Gut im Urlaub nehme ich ihn auch mit aber nicht alltäglich und dann muss er auch sicher hinterlegt sein (funktechnisch und zur Sicherheit)

Ich hatte den Modus mit dem gelben Schlüssel bisher 2x. Aber seitdem schon länger (3 Monate) nicht mehr. Lt. Bedienungsanleitung sollte man versuchen den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken. Ich vermute dass die Wegfahrsperre dann nicht per Funksignal sondern über den Transponder im Schlüssel deaktiviert wird. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht denkt mal jemand dran das zu versuchen.

Hat auch nicht geholfen.

Bisher immer nur eine Zeit warten.

Offensichtlich muss der Ruhemodus erst eintreten, wie es auch schon oft vermutet wurde.

Irgend eine Fehlfunktion oder falsche Schaltung intern.

Computer halt.

war, als Du zum gekommen bist die Vorklimatiserung schon abgeschlossen oder noch im Gange ?

Bei meinem ersten Mal hatte ich auch die Vorklimatisierung an. Wollte es nur ausprobieren, ob es über die App funktioniert (ohne Ladefunktion).

Habe sie dann abgebrochen und dann trat der Zombiemodus ein.

Beim zweiten Mal, war es ohne irgendwelche Dinge im Vorfeld, einfach nur eingestiegen und wollte losfahren.

In beiden Fällen etwa 5-10min gewartet, da nix anderes funktionierte.

Dann war wieder alles ok.

Updates (Dezember) sind aktuell.

Aber auch hier muss man erwähnen das normale Autofahrer ja auch schon längere zeit um oder sogar über 2 Euro pro Liter hinlegen müssen, wir Stromer sind halt von den Energiepreisen etwas zeitversetzt betroffen und werden das wohl oder übel in Kauf nehmen müssen, hoffen wir auf bessere Zeiten.

mittlerweile gehen aber die Öl- und Spritpreise runter und der Strompreise ist am steigen obwohl es in der letzten Zeit immer dazu kam, dass D dafür bezahlen musste weil es zu viel Strom erzeugt hat und es im eigenem Land nicht genug Abnehmer gab.

Verkehrte Welt.

An fast alle Ladestellen steht dran 100% Ökostrom, der ist zurzeit der billigste Strom damit kann man wohl kaum die Preissteigerungen an der Ladesäule erklären.

Dann kommt noch dazu, dass die Ladesäulenbetreiber für jede kWh, die abgegeben wird, 18,5ct Subventionen erhalten.

Gefunden unter:

Heizölpreise stürzen ab – alte Tiefpreise fast erreicht
    Die Heizölpreise fallen drastisch. Ein Grund ist der Absturz der Rohölpreise und der Gasölpreise.
    www.agrarheute.com

Die Heizölpreise fallen drastisch. Grund ist der Absturz der Rohölpreise und der Gasölpreise. Seit dem Jahreswechsel ging es um rund 8 % oder 10 Euro je 100 Liter nach unten. Ein guter Zeitpunkt zum Nachkaufen, glauben viele Beobachter. Aber die Preise könnten auch noch weiter fallen.

heizölpreise aktuell.

© Olaf Zinke Der letzte Tiefpunkt der Heizölpreise, von Mitte Dezember ist fast wieder erreicht. „Der Preisabgang läuft und ein neues "Tankfenster" öffnet wieder mit weiteren Abwärtsmöglichkeiten“, sagt der Branchendienst Tecson.MEHR LESEN

CONNECT hat aber mit CHARGE gar nichts zu tun; glaube ich

Grundsätzlich hast du Recht.

Ich hatte vorher einen e Niro und der war auch in der Connect angemeldet.

Als ich den EV6 gekauft hatte, wollte ich ihn einfach hinzufügen und somit einbinden.

Das klappte aber nicht, die Kia Hotline war wirklich keine Hilfe und somit hatte es sich verzögert.

Um aber den Vorteil der Charge nutzen zu können, musste diese App mit der Connect und MyKia verknüpft werden.

Auch MyKia war dort mit verknüpft.

Also war eine App von der anderen abhängig aber doch selbstständig.

Da aber die Connect über MyKia und Charge verbunden gewesen sind, musste ich einen neuen Account (andere Email Adresse) erstellen, für MyKia.

Jetzt sind also 4 Konten miteinander verbunden.

Alles über die VIN.

Dann müsste ich den Niro aus der Connect löschen (wurde verkauft und der Jenige hat sich einen eigenen Account erstellt und damit war der Niro, für mich, nicht mehr erreichbar) und das neue Charge Konto mit der Connect und MyKia verbunden.

Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die Verknüpfung en gelöscht werden, wenn ich den EV6 aus der Connect lösche.

Bei diesen Apps weiss doch keiner, wie es funktioniert und man handelt sich da schneller Probleme ein als man denkt.

Darum verzichte ich auf den aktuellen km Stand in der Connect.

Alles andere funktioniert ja, zumindest habe ich nichts anderes festgestellt.

Das ist der Hintergrund.

Unterstützung von Kia kann man nicht erwarten, da die Mitarbeiter am Telefon selbst keine Ahnung haben und nie eine Rückmeldung von einem kompetenten Mitarbeiter kam.

Dann ist der Verzicht auf den km Stand, das kleine Übel, was ich auch selten genutzt habe, da ich mir sowieso die km Stände notiere.

Das der km Stand, nach dem Update, im Dezember stehen geblieben ist habe ich nur durch Zufall gesehen.

Ich führe Buch über die Ladevorgänge und längere Fahrten.

So habe ich auch immer einen Überblick, über den Verbrauch und km Stand.

Seit dem ich das Auto übernommen hatte, wurde der Tripp Zähler nicht zurückgesetzt. Der Verbrauch liegt (lt. Bordcomputer) bei 15000km ca. 20,7kWh.

Ich hatte das Auto mit 1600km übernommen und bin Anfang an wurde der Bordcomputer nicht zugesetzt.

Was mich ärgert ist, dass der Tageszähler, nach einem Neustart zurück gesetzt wird.

Beim Niro wurde er erst nach 4h zurück gesetzt.

Leider steht es so auch im Handbuch.

Ja, es gibt Probleme. Aber ein marginales
    Bei mir wird seit dem Update der korrekte km-Stand im Connect nur angezeigt, wenn der Wagen läuft.

Das Thema war vor kurzem schon einmal dran.

Da hätte jemand es hinbekommen, indem er das Auto aus der App entfernt und wieder eingefügt hatte. Allerdings gingen alle bereits in der App gespeicherten Daten verloren.

Ich habe es noch nicht gemacht, da ich befürchte, dass meine KiaCharge ungültig wird.