Beiträge von Umev6
-
-
Was macht ihr denn alle für einen Aufwand??? Eine Google-Suche nach den Begriffen "EV6 Anleitung pdf" bringt folgenden Link:
https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/at/de/assets/contents/ser...
Diese Anleitung habe ich bereits seit Dezember 22, also ist nicht gerade neu, es sei es ist immer noch die Selbe.
-
Falls a) zutreffend, kann eine "kleine" 12V Powerbank über eine solche Buchse verbunden und der EV6 gestartet werden? So müsste nicht immer der Frunk geöffnet und die Powerbank an die + bzw. - Pole angeschlossen werden.
Da ja über solch eine Powerbank auch Höhe Ströme fließen, schließlich kann man mit solch einem Ding auch Dieselmotoren starten, würde ich davon abraten.
Eine Variante wäre, ein Kabel (mit entsprechenden Querschnitt) vom Pluspol abzunehmen und er muss auch geschützt werden, damit es zu keinem versehentlichen Kurzschluss kommen kann. Somit muss man, zumindest, nicht den Frank auseinander nehmen, wobei dieses ja auch nur wenige Sekunden dauert, schließlich benötigt man kein Werkzeug.
Ich hatte mein Auto 5h mit Standlicht abgestellt plus Fahrradträger.
Es gab kein Problem, er startete ganz normal.
Leider hatte ich keinen Spannungsmesser dabei und konnte die Bordspannung nicht auslesen.
-
Rufst du über die Kia Api den Status vom Auto für die Hausautomation oder eine Ladelösung ab? Verhindert womöglich dass der Bordcomputer sich schlafen legt.
Dein letzter Satz legt nahe dass eventuell
Bevor man den Status der App aktualisiert, sieht man die letzte Zeit einer Aktualisierung.
Vielleicht hilft dieses, wenn du zu dieser Zeit keinen Status abgefragt hast?
-
Wenn die Zahlen dieser Prognose stimmen, kann es interessant werden an den Ladestellen.
Zumindest in der Urlaubszeit.
-
Energiekrise-Preise ab. Auch diese, inzwischen echt deftige Differenz
Das spiegelt sich dann in den Börsenwerten wieder
-
In Hessen. Main Kinzig Kreis, bei Gelnhausen.
Ist ja weit weg, von Berlin aber hier sieht es sicherlich nicht anders aus.
Meine Ladestelle ist über 1km entfernt allerdings habe ich eine Auswahl zwischen Lidl, Kaufland (22kW 29ct) und städtische über 60ct.
EnBW ist auch "nur" 4km entfernt allerdings nach 20 Uhr nicht erreichbar, da Schranken den Weg versperren
Ladestation gibt es reichlich, in Berlin aber wenn du die Stadt verlässt bist du verlassen und ohne sich vorher zu informieren, bleibst du auf der Strecke.
Am günstigsten sind Shell Ladestellen aber auch nicht alle. Mit freshmile nur 24-30ct
-
Hier ist Chaos pur. Wo
wo ist denn bei dir "hier"?
-
Die Garage ist nicht im Haus, sondern ein Nebengebäude
Wenn du eine Wallbox installieren willst musst du ja dann auch ein Kabel verlegen.
Mit entsprechendem Querschnitt (32A), der Leitung 5adrig, sollte es doch kein Problem sein, je nach örtlichen Begebenheiten.
Aber jemanden fragen, der sich damit auskennt ist auf alle Fälle besser.
11kW, mehr kann der EV6 sowieso nicht, es sei du willst 2 Autos gleichzeitig laden.
Würde mit 11kW auch gehen, dann aber nur mit halber Leistung.
32A Kabel sollte die Bedingungen erfüllen.
Elektroauto laden erklärt: Ladestecker CEE 16 / 32 | Store + Charge✓ Eine rote Drehstrom-Steckdose verbessert die Ladeleistung für Elektrofahrzeuge. Im Gegensatz zu Schuko und blauen CEE Steckdosen lädt sie dreiphasig.…www.store-charge.comEine Quelle, wo man sich belesen kann.
Einfach um die Materie besser zu verstehen.
-
CEE16 oder CEE32 in Fachkreisen

Da könnte man dann direkt eine 11 oder 22kW Ladelösung anstecken.
Dann schau mal ins Netz, da gibt es zahlreiche Möglichkeiten, eine mobile Wallbox anzustöpseln, die kannst du auch unterwegs nehmen.
Würde auch schon öfters hier erwähnt.
Kostet sicherlich genausoviel wie der Elektriker. Oft sind auch Adapter dabei für andere Varianten bzw Länder.