Beiträge von Umev6

Irgendwie muss jemandem, der im Sommer auf die Taste drückt, schonend beigebracht werden, dass das jetzt Quatsch ist, ohne den Eindruck eines kaputten Systems zu vermitteln

- weitere Probleme mit usern

Ich könnte mal davon ausgehen, dass man für solche Fälle Abschaltroutinen setzten kann. Abhängig von Zeit und Temperatur, wie z. B. Bei der Heckscheibenheizung, welche ja auch nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet wird.

Zusätzlich kann man doch eine Sicherheitsabfrage einsetzen, nach dem Motto ja/nein.

Was von der Programmierung bestimmt einfacher ist

Aber warum muss man es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht.

clochard wie hast hast du den stick formatiert? Hast du das volume verkleinert?

Mich hat es jetzt auch getroffen, der updater lädt

Ich habe es bereits mehrfach gemacht und es gab keinerlei Probleme.

Brauchst du nicht, egal was auf dem Stick ist, es wird gnadenlos gelöscht.

Du solltest nur auf dem Stick keine Dateien haben, die du noch brauchst.

Der Updater formatiert den Stick, der 64Gb mindestens haben sollte.

Du kannst auch die Dateien auf einer Festplatte ablegen und dann selbst auf den Stick kopieren.

Standardmäßig wird auf der HDD ein temporärer Ordner angelegt, der nach dem Erstellen des Stick gelöscht wird.

C:\users\???\downloads

Dort wird der Updater abgelegt und im Verzeichnis \NaU\ die Dateien.

Von dort aus kannst du sie selbst, auf den Stick kopieren.

Beachte auch die Berechtigungen, dass diese freigegeben sind bzw dir erlauben.

Am besten ist mit dem 64Gb Stick und den Updater machen lassen.

Dauert ca 2h.

Dann brauche ich nen Beifahrer.

Besser hätte ich es auch kaum schreiben können.

Ich suche mir, vor der Tour oder an der Ladestelle, schon einmal den nächsten Stop heraus.

Eigentlich möchte ich das eigentliche Ziel immer im Navi haben, damit ich die Reisezeit im Blick habe und dann von einem Ladestop zum nächsten fahre.

Im Sommer ist das nicht so dramatisch aber im Winter hängt u.U. die Akkutemperatur noch mit dran.

Wenn man dann über die Sprache das nächste Ziel eingibt muss man schnell genug sein, um es als Zwischenziel zu markieren, sonst überschreibt er das eigentliche Ziel.

Wenn dann die Vorkonditionierung auch noch notwendig ist und die Ladestelle nicht in der Liste ist, muss man eine Ladestation aus der Liste in der Nähe suchen, sonst startet die Vorkonditionierung nicht.

Ist alles nicht so einfach.

Doof ist, wenn man wirklich allein im Auto sitzt und man eine Korrektur eingeben muss. Entweder wurschtelt man sich durch, mit der Bedienung oder man hält an, was auf der Autobahn nur auf Parkplätzen möglich ist.

Es ist also noch viel zu tun mit dem Navi in all seinen Varianten der Eingabe.

Also mein BMW (8er von 2019) hatte keine beheizte Radarplatte. Und der war teuer genug. Da war ruckzuck Feierabend mit Abstandssensor.

Oder die Heizung war funktionslos..

Meine B Klasse stand dem auch nicht nach. Immerwieder Anhalten und säubern.

Es gibt allerdings Autohersteller, die machen das bereits seit Jahren und mit viel Aufwand.

Mir hat mal jemand erklärt, der mit SW Entwicklung zu tun hat, das oft mehrere Leute an einer SW arbeiten , praktisch in Modulen und diese dann über Schnittstellen zusammen gefügt werden.

Nicht jeder Programmschreiber hat Ahnung von dem Produkt, für was die SW bestimmt ist.

So kann ich mir vorstellen das es da zu kleinen Problemen kommt, die nachbarbessert werden müssen. Ich spekuliere einfach mal.

Aber wenn es so knapp wird sollte ich vlt. besser an der Ladeplanung arbeiten. :|

Och, das kommt mit der Zeit.

Haben andere auch geschafft.

Entscheidend ist nur, ob du zu Hause laden kannst oder immer auf öffentliche angewiesen bist, wie ich.

Wenn du von einer Tour kommst und nicht zu Hause laden kannst, dann laden bevor du das Auto abstellst.

Da ist der Akku noch warm und damit die Ladeleistung besser.

Dann gibt es noch einige kleine Dinge, die man beachten sollte.

Das erfährst du aber in solchen Foren oder fragst einfach.

Ich hatte mir überlegt, ein Schuko-Ladekabel zur Not auf Reisen einzupacken.

Als absolute Rückfallebene immer gut aber extra kaufen?

Da macht es ggf mehr Sinn, den roten Stecker zu nehmen. Jedes Einfamilienhaus sollte solch einen Anschluss haben aber auch Tankstellen oder Werkstätten und da ist die Ladegeschwindigkeit deutlich besser.

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Ich habe mir den Juice Booster gekauft und da sind alle gängigen Anschlüsse bei.

Kostet allerdings auch etwas.

Gibt aber günstigere Angebote bzw portable Wallboxen.