Beiträge von Umev6

Die Reihenfolge kann man auch im Tour Planer ändern. Doppelklick auf den Wegpunkt und dann sollte es selbsterklärend sein. Weiß leider nicht mehr was da genau stand.

Alles ziemlich kompliziert und nicht selbsterklärend.

da habe sich offensichtlich die Entwickler Mühe gegeben.🤢

Das ist leider immer wieder eine Krankheit der Entwickler, sie sehen die Sache immer aus ihrer Richtung aber nicht, wie die Anwender damit zurecht kommen, die nicht immer eine Ahnung von SW haben aber sie anwenden müssen.

u löschen. Erst ins Navi Menü, dem Tour Planer aufrufen und dort dem Wegpunkt mit einem Doppelklick löschen. Das muss man auch

Danke, wie du schon geschrieben hast, da muss man er drauf kommen.

Habe auch schon oft gehabt, dass ich das Ziel ändern wollte.

Ich habe immer die Zieleingabe erneut vorgenommen, noch ist interessanter die Reihenfolge zu ändern.

Habe ich auch noch nicht herausbekommen.

Ich habe vor kurzem einen Vergleich, verschiedener Hersteller gelesen, bei der es um die Eingabe von Navigationszielen und Steuerung der Klimaanlage, Wahl eines Senders geht und wie viel Schritte benötigt werden um die Eingabe , soweit abzuschließen, dass das Ergebnis brauchbar ist.

Hat sich denn mal schon jemand mit der Spracheingabe auseinandergesetzt, was sich alles darüber steuern lässt?

Bei einigen Herstellern kann man von Sender bis Klimaanlage vieles regulieren.

Bisher hatte ich es nur zur Navigation genutzt, ein großer Nachteil ist, dass man oft mehrere "Ziele" vorgeschlagen bekommt aber dann nicht die vollständige Adresse lesen kann, weil icht alles angezeigt wird. Der Grund ist die länge der Adresse.

Über die Postleitzahl habe ich es dagegen noch nicht probiert.

Ist man in einem Ort und in diesem Ort gibt es die Adresse nur 1x braucht man nicht einmal den Ort bei der Spracheingabe nutzen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Spracheingabe gemacht und wie habt ihr sie bereits ausgereizt?

Wie gesagt, hatte erst ein mal die Erfahrung am HPC gemacht und da hat er mir die Ladestation nur wenn f der anderen Autobahnseite angezeigt. Wahrscheinlich habe ich sie dann nicht wie vom Programmierer erwünscht ausgewählt.

Abgesehen davon, wenn deine gewünschte Ladestelle aufgeführt ist, wählst du einfach eine in der Nähe.

Wichtig ist, dass du eine anwählst, damit die Vorkonditionierung startet.

Der Rest ist nur noch reine Routine.

den Hinweis wollte ich auch noch mit anfügen, hab es wohl dann vergessen 7nd zuviele Infos können auch verwirren.

Wichtig ist, damit zu experimentieren, damit man selbst zu Erkenntnissen kommt, die sich dann auch besser einprägen.

Wenn man aktiv nach einer Ladesäule sucht findet man sie oft nicht, die sie evtl noch nicht in der Datenbank enthalten ist.

Fährt man aber an einer Strecke entlang, wird ggf die Ladestelle angezeigt.

Oft kann man die aber, komischer weise, nicht anwählen als Ziel und ob die Vorkonditionierung sie dann auch noch akzeptiert ist eine andere Frage.

Jedenfalls hatte ich eine Ladestation, in 3km Entfernung angewählt und die Vorkonditionierung ist sofort angesprungen.

Man kann also nicht immer ein Muster erkennen, warum die Vorkonditionierung startest und warum nicht.

Das bleibt wohl ein Geheimnis von Kia.

Deswegen habe ich z.B. den Filter auf alle Anbieter und alle Ladestationen angehakt, sonst kann es passieren, dass selbst wenn du die Ladestation als bevorzugte Ladestation gespeichert hast, diese nicht als Ladestation erkannt wird, weil sie im aktuellen Filter nicht mehr sichtbar wäre.

Entweder Nord oder Süd aber nie beide. Mache ich da was falsch oder fehlt einfach viel im Navi?

Das liegt an der geplanten Strecke.

Es wird die Station angezeigt die in deiner Fahrtrichtung liegt.

Solltest du aber eine Station allgemein suchen, kannst du am Symbol erkennen, welche sich rechts oder links der Autobahnrichtung befindet.

Probiere es mal durch.

Das ist wenn du Ladestellen entlang der Route suchst.

Da ist rechts oder links ein roter Punkt.

Es gibt aber auch Ladestellen, die von beiden Richtungen aus angefahren werden können.

Du kannst auch auf das "i" zur Info gehen und es werden dir Details zum Ladeort angezeigt sogar ob frei oder besetzt.

Du kannst auch Filter setzen, nach Betreiber, AC, DC oder HPC.

Jenachdem welche Dinge du bevorzugst.

Auch Ladestellen entlang der Strecke oder am Zielort.

Einfach ausprobieren, da bist du eine Weile beschäftigt.

Um alle Details zu erklären, würde es hier zu lange dauern.

KIA EV6 - Routenplanung inkl Ladepunkt | Wie kann ich eigentlich... ... einen Ladepunkt einer Route hinzufügen? Am Beispiel der KIA Navigation in einem KIA EV6. | By Autohaus Wilke e.K. Overath - KIA und Isuzu | Facebook
    661 views, 3 likes, 0 loves, 0 comments, 2 shares, Facebook Watch Videos from Autohaus Wilke e.K. Overath - KIA und Isuzu: Wie kann ich eigentlich... ... einen…
    ms-my.facebook.com

Ja da geht es ums Prinzip, da der Händler behauptet von KIA keine mehr zu bekommen. Habe selbst bei KIA Zubehör nachgeschaut, leider finde ich da nichts.

Daher wollte ich hier mal nachfragen.

Eigentlich ist es nur die allerletzte Rückfallebene, mit 2,3kW und dann muss es auch die Steckdose hergeben.

Ich fahre auch noch so ein Teil spazieren, obwohl ich die Alternative mit bei habe und an roten, wie auch blauen Steckdosen laden könnte und natürlich auch Haushaltssteckdose.