Das liegt an der geplanten Strecke.
Es wird die Station angezeigt die in deiner Fahrtrichtung liegt.
Solltest du aber eine Station allgemein suchen, kannst du am Symbol erkennen, welche sich rechts oder links der Autobahnrichtung befindet.
Probiere es mal durch.
Das ist wenn du Ladestellen entlang der Route suchst.
Da ist rechts oder links ein Dreieck.
Es gibt aber auch Ladestellen, die von beiden Richtungen aus angefahren werden können.
Du kannst auch auf das "i" zur Info gehen und es werden dir Details zum Ladeort angezeigt sogar ob frei oder besetzt.
Alles anzeigen
den Hinweis wollte ich auch noch mit anfügen, hab es wohl dann vergessen 7nd zuviele Infos können auch verwirren.
Wichtig ist, damit zu experimentieren, damit man selbst zu Erkenntnissen kommt, die sich dann auch besser einprägen.
Wenn man aktiv nach einer Ladesäule sucht findet man sie oft nicht, die sie evtl noch nicht in der Datenbank enthalten ist.
Fährt man aber an einer Strecke entlang, wird ggf die Ladestelle angezeigt.
Oft kann man die aber, komischer weise, nicht anwählen als Ziel und ob die Vorkonditionierung sie dann auch noch akzeptiert ist eine andere Frage.
Jedenfalls hatte ich eine Ladestation, in 3km Entfernung angewählt und die Vorkonditionierung ist sofort angesprungen.
Man kann also nicht immer ein Muster erkennen, warum die Vorkonditionierung startest und warum nicht.
Das bleibt wohl ein Geheimnis von Kia.
Deswegen habe ich z.B. den Filter auf alle Anbieter und alle Ladestationen angehakt, sonst kann es passieren, dass selbst wenn du die Ladestation als bevorzugte Ladestation gespeichert hast, diese nicht als Ladestation erkannt wird, weil sie im aktuellen Filter nicht mehr sichtbar wäre.