Beiträge von Umev6

Ich rede immer viel über VW, damit hab ich halt viel

ist doch normal, man vergleicht mit dem was man kennt, wie soll man es sonst auch machen?

Bei den verschiedenen Typen und der Zeit in der ich Autos nutze, habe ich diese Variante als die universelle herausgefunden.

Und du wirst staunen, seit dem ich die Wischerarme hochgeklappt hatte, würde ich immer wieder gefragt warum und es wurden immer mehr, die es auch gemacht haben.

Dazu kann man noch einstellen, mit welcher Restreichweite/Rest-SOC man an Ladestopps oder

Ich habe schon öfters davon gelesen, dass Tesla das mit dem Zwischenladen besser im Griff hat.

Gut, ich kann aber auch rechnen und planen und so unter Druck stehe ich, bei meinen Reisen nicht.

Bis auf einmal hat es auch gut geklappt, bloß da war die Ladestation ddefekt und ich kam dort mit unter 10% an.

Seit dem plane ich immer mit 50-100km Puffer, außerdem sollte auch dort der Anbieter meiner Wahl stehen.

Problemlos die Wischer abklappen und sie

Wird problematisch beim EV6, ich lege mir 2 Korken unter die Wischerarme, damit die Gummis nicht aufliegen, übrigens das ganze Jahr über.

Diese sind so positioniert, dass die Wischer jederzeit eingeschaltet werden können und die Korken liegen dann im Wasserablauf, nur in der Waschanlage müssen sie eingesammelt werden.

Hat sich bewährt.

Bei den Autos vorher konnte ich meistens die Arme hochklappen.

Auch im Sommer, da sonst die Wischergummis festkleben und sich verbiegen und damit kommt es zum rubbeln

Moment. Du hast eine intelligente Ladeplanung in deinem EV6 schon??

Der Werkstattmensch hat so etwas erzählt, was es aber beinhaltet, keine Ahnung bin auch noch nicht auf Tour gewesen.

Am nächsten Tag habe ich die Vorkonditionierung ausprobiert.

3km vor meinem Ziel habe ich den Ladepunkt ins Navi eingeben und die Vorkonditionierung hat sofort gestartet.

Ich habe es mit der Vorklimatisierung in Verbindung gebracht aber keine intelligente Planung, was auch immer da passiert.

Man kann es auch schlecht irgendwo nachlesen.

Hast du eine Quelle?

Lauwarmes Wasser im Gefrierbeutel über die Scheibe gleiten lassen, somit kann das "Beutelwasser" nicht an Auto/Person oder auf der Parkfläche fest frieren ;)

Das ist die galante Art, dauert nur etwas länger.

Ist das Eis/Reif angeraut, kann man die Reste mit einem Scheibenreiniger wegschieben.

Muss mir wohl noch Enteisungsspray ins Auto packen, um die frei zu bekommen damit die Sicht vernünftig ist

Übrigens reicht auch kaltes Wasser, so wie aus dem Hahn, bestenfalls handwarm, mehr aber nicht um ein Platzen der Scheibe zu verhindern.

Ich mache es schon seit Jahren, spart das Kratzen ach wenn man etwas auf die Scheibe legt.

Lässt sich nicht immer bewerkstelligen funktioniert aber, wenn nicht gerade -10° sind aber bis -5 garantiert.