Beiträge von Umev6
-
-
und entsprechenden Schutzmaßnahmen.
Interessant, wenn ich es richtig verstanden habe, hat Kia sich dem Problem angenommen und versucht es zu eliminieren.
Erkennbar, dass der Waschstraßenmodus nicht mehr, wie gewohnt, aktiviert werden kann.
Damit muss man ja auch diese "Gefahr" beseitigt haben.
Dieser Modus war ja nicht als Diebstahlschutz gedacht, sondern es ergab sich nur ein zusätzlicher Effekt.
Vielleicht wurde dort auch ein anderes Bauteil verwendet, denn durch reine Software, wäre es auch früheren Modellen zu gute gekommen.
So ist meine persönliche Meinung.
Wie denkt ihr darüber?
-
-
-
Okay, ich habe eigentlich den Eindruck, die Meldung käme sofort. Kam mir immer so vor, kann aber auch eine Einstellungssache sein.
Bei mir kommt die Meldung eigentlich auch sofort, vielleicht muss Trolliver die Einstellungen prüfen.
-
Ich stelle diese Zeit in meinem Timer ein - so weiß ich immer genau, wann ich wieder
Du und einige andere, in diesem Forum, machen es. Wenn man es so beobachten interessiert es einige Zeitgenossen nicht, insbesondere Mietauto Firmen.
Ich wäre dafür, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist, bei DC Ladestellen, sollte der Stecker freigegeben werden.
Wenn man Glück hat, kann man ihn dann nutzen.
-
An Autohöfen wurde in den letzten Jahren reichlich zugebaut. A
Ich sehe es positiv, dass es an den Raststätten nur wenige Ladestellen gibt, dafür auf Autohöfen mehr. Oft sind sie mir wenige hundert Meter oder weniger Fahrminuten, von der Autobahn, entfernt.
Siehe A4 (EnBW), bei Herleshausen, leider etwas schlecht ausgeschildert aber das Navi findet ihn.
Gleich nebenan ein Supermarkt und 18 Ladestellen.
Die Ladestelle an der Raststätte wurde an einen anderen Anbieter abgegeben und sind oft besetzt und nur in einer Richtung nutzbar.
Mit dem Ausbau der E Mobilität, werden immer weniger auch die überteuerten Raststätten meiden.
Jeder schaufelt sich gern sein eigenes Grab, der nicht in die Zukunft sieht sondern mehr an der Vergangenheit festhält.
Mittlerweile sind ganze Ladeparks, gerade auch in Einkaufszentren gewachsen, siehe Frankreich.
Die Infrastruktur ist dort oft deutlich besser sogar, als auf Raststätten und nicht überteuert, mit Mondpreisen, wo man sogar fürs pinkeln bezahlen muss.
Leider sind diese Lademöglichkeit nur wenig bekannt und manche zu Schließzeiten nicht nutzbar (aber eher die Ausnahme).
-
-
-
Mit Shell ClubSmart!, entfällt die die Transaktionsgebühr, von 35ct und es gibt Punkte und Kaffee.
Mit jedem Ladevorgang bei Shell Recharge erhalten Sie jetzt 5-fach Shell ClubSmart Punkte. Also beim Laden von 30 kWh ausreichend Punkte für einen köstlichen Kaffee Größe M. Einfach die Nummer Ihrer (digitalen) Shell ClubSmart Karte in der Shell Recharge App hinterlegen: 1 kWh = 5 Shell ClubSmart Punkte.1 Jetzt laden und punkten!
Darüber hinaus entfällt nach Hinterlegung einer registrierten Shell ClubSmart Karte und Aktivierung dieses Angebots in der Shell Recharge App bei Verwendung der Shell Recharge App (oder Ladekarte) die Transaktionsgebühr i.H.v. 0,35€ pro Ladevorgang
Ich hatte vor Jahren den Stromtarife, für einige Zeit und den smartclub.
Damit könnte man Tanken ohne in den Shop zu müssen, also ähnlich wie beim Laden.
Aber nur an Shell Tankstellen.