Beiträge von Umev6

Hast du die 24ct selbst eingetragen?

Ich habe gerade wieder ne Mail von freshmile bekommen.

Sie bedauern, die Preise anheben zu müssen, da sie auch nur die Preise weitergeben.

Ich vermute, dass 21/7, bei Shell, auch nicht mehr lange funktioniert.

Wenn man sich dass überlegt, dass selbst bei 4kW Säulen 65/11 aufgerufen werden?

Da ist der Zeitzuschlag teurer, als der Energiepreis.

In München habe ich zum ersten Mal JOLT (350kW) gesehen (steht oft bei Esso), die verlangen 79ct, mit freshmile (65/11) kommt man auf ca. 73ct, da ist Ionity (30/45) noch günstiger.

Bei JOLT, kam ich gerade dazu, als sich zwei Techniker (beide aus Dresden) daran zu schaffen machten, da musste ich natürlich in die offenen Türen nachsehen. 79ct verlangt JOLT, da ist der freshmile Preis ja noch günstig!

Es war ein interessantes Gespräch.

Übrigens, in München, hat am Montag ein neuer Audi-Hub aufgemacht, kleiner Geheimtipp.

50ct/kWh per Kreditkarte und lädt mit über 300kW

In Berlin gibt es auch einen, damit 1ct günstiger als EnBW (ADAC)

E-Mobilität – Hamburg lädt Ökostrom
    Saubere Energie für Ihr Fahrzeug! Bestellen Sie noch heute Ihre Landkarte mit allen Ladesäulen in Hamburg: 100% Ökostrom für Ihr Auto!
    www.hamburgenergie.de

Hier kann man für 49,90ct/kWh ohne Gebühren laden.

Deutschlandweit aber hauptsächlich im Norden, nur nicht im Nordosten.

Einfach mal ansehen.

Die Shell-Ladesäulen die bei mir vor ein paar Wochen/Monaten in der Freshmile App gefehlt haben sind jetzt auch drin.

Allesamt für 85ct/kwh. Schade, damit habe ich keine günstige Shell in direkter Nähe.

Das ist doch meine Rede, die ganze Zeit.

Wer aber der Preistreiber ist kann man sich vorstellen.

Shell verlangt 64ct, in der eigenen App.

Leider bleibt das auch mit den Blockiergebühren bei E.ON und somit ist der Tarif unbrauchbar

Zu erst war das Guthaben, von elvah auch nicht übertragbar, verfiel also am Stichtag und dann wurde mit der Umstellung das Guthaben kumulativ gesammelt und jetzt mit eon verfällt es wieder?

Abgesehen davon, dass 79ct auch ganz schön happig ist.

Darum habe ich nicht zugestimmt.

Da schiebt man ja ständig eine Welle vor sich her und gibt elvah einen zinslosen Kredit.

Nee, dass muss nicht sein.

Freshmile ist auch nur bedingt günstig, da muss man schon suchen und aufpassen.

Die neuen Shell Recharge Ladestellen kosten jetzt 85ct, ohne Zeitzuschlag.

Das ist jenseits von gut und böse

Ich habe durch Zufall eine neue JOLT Ladestation gefunden, an den sich 2 Servicekräfte, aus Dresden, zu schaffen machten.

Die Gelegenheit habe ich natürlich genutzt um sie auszufragen.

Hier handelt es sich um ein Hub, der durch 400V 32A aufgeladen wird und bis zu 300kW (1000V/500A) an Leistung abgibt. Davon gibt es einige, in München und Umgebung. Soll eine niederländisches Unternehmen sein.

Audi unterhält ähnliche Ladestationen.

Bei Audi kostet die kWh 50ct, wenn man mit Kreditkarte zahlt, Audi karten zahlen nur 35ct.

Bei JOLT kostet die kWh 79ct.

Mit freshmile 64/11, also um die 65ct und damit wie bei Ioitity

das problem mit freshmile hatte meine frau am Smstag auch

war wohl ein backend problem bei Freshmile

sonntag war alles wieder ok

In wie weit, hat sich der Back ausgewirkt?

Nur beim laden oder auch App, Software?

In München und Nürnberg habe ich auch schon Shell Recharge Ladestellen mit 85ct gefunden und eine Shell Tankstelle, wo die beiden, Ladestellen ausgeschaltet waren.

Dafür gibt es in der Nähe AC Ladesäulen mit 24/03 (45ct/kWh).