Beiträge von Umev6

Ich habe heute schon die dritte Ladestelle, von Shell gefunden, wo der Preis auf 85ct/kWh festgelegt wurde.

Also nach dem alten Prinzip, vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Dem nach erst in die App schauen und den Preis kontrollieren und dann ggf dort hinfahren.

Da ist die Shell App günstiger mit 64ct/kWh

Ich hatte bei freshmile nachgefragt und eine ausweichende, vielsagende Antwort erhalten.

Einmal bin ich darauf hereingefallen, weil ich von 21/7 ausgegangen bin und habe mich dann über die Abrechnung gewundert, dann habe ich in die App geschaut und bin fast umgefallen 85ct/kWh allerdings ohne Zeitzuschlag.

Danke für eure Tipps, auch per PN.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich da für die 5 mal im Jahr dann doch der bequeme Mensch bin und einfach das benutze, was problemlos funktioniert.

Bei ca. 20 cent unterschied pro kwh liegt der Preisunterschied bei etwa 10-15€ pro Ladevorgang.

Wenn ich dafür dann noch extra irgendwo hin muss und da auch Zeit drauf geht, dann zahl ich im Urlaub gerne die paar € mehr und bekomme auch eine entsprechende Rechnung mit Firmennamen drauf und ausgewiesener Mwst.

Dann war ja deine Fragestellung irgendwie am Ziel vorbei?

Mit dem E Auto fahren, bedeutet ja auch, sich vor der Reise, mit der Ladeinfrastruktur, zu beschäftigen.

Wenn ich nicht aufs Geld achten muss, kann ich an wesentlich mehr Ladestellen Strom beziehen.

Ich versuche schon kostengünstig zu laden und suche mir, im Vorfeld potentielle Ladestellen heraus.

Immer mit dem Makel, das eine von diesen nicht funktioniert.

Gerade bei Freshmile, ist die Gefahr groß, da ja auch nicht alle Shell-Ladestellen für Freshmile freigeschaltet sind oder die Karte nicht akzeptiert wird.

Da musst du aber schon verdammt viel über &charge einkaufen, als normal Bürger geht sowas aber nicht!

ist ja nicht nur Einkauf.

Ich bin viel mit dem Rad unterwegs (1700km in einem Monat) und da nutze ich die &Charge- Challenge, um Ladesäulen zu finden. Schließlich könnte ich ja auch davon profitieren, lerne die Gegenden kennen.

So schaffe ich ein fast tägliches Pensum, zwischen 50 und 100km.

Da ist &Charge einfach ein "Nebeneffekt".

Sicherlich könnte man auch den ganzen Tag die Havel hoch und runter fahren aber so habe ich Berlin und andere Städte kennengelernt.

Es ist wie Geo-Caching oder Schnitzeljagd.

Zur Nacharbeitung, schreibe ich noch, später Mails dazu.

Diese werden auch ab und zu belohnt.

Auf dieser Weise habe ich schon etliche Städte, in Europa bereist.

Du glaubst gar nicht, wie effektiv das Rad dabei ist. Damit komme ich auch in Tiefgaragen, Stadtzentren und ich mache was für meine Gesundheit.