Mich nervt die Suche nach der "richtigen" Shell-Lade, da mittlerweile etliche auf 85ct/kWh umgestellt wurden, muss man genauer hinsehen (1x den Fehler gemacht, da wäre ich mit dem originalen Shell-Preis besser dran gewesen).
Ich nutze dazu die Shell-App, um überhaupt eine Ladstelle zu finden, dann in der freshmile-App die Adresse dazu und wenn man Pech hat, ist diese Ladestelle nicht freigeschaltet oder mit 85ct belegt. Also umplanen!
Wie macht ihr das und vielleicht bekomme ich noch einen guten Tippt, zum Auffinden geeigneter Shell-Ladestellen?
Dann kommt noch dazu, dass öfters der Kartenleser nicht funktioniert (gestern erst wieder, zum Glück funktionierte die benachbarte Ladestelle).
Da ja Shell und freshmile unterschiedliche ID-Nummern nutzen ist der Vergleich bzw Suche auch nicht besser.
War jetzt 1 Woche in München (IAA) und auf der Fahrt 2x nachgeladen, von Berlin aus.
A4, Autohof Kraftsdorf und in Nürnberg, Frankenstr. In München, Münchener Ring, mit 40%, 133km angekommen, leider außer Betrieb, geladen dann bei EnBW (Grünwalder Weg), mit 31%, 106km, dafür in nur 13min, 41,1kWh nachgeladen, Ø 189kWTimePhoto_20230904_152431.jpg
Da kann keine Shell-Lade mithalten.
In München gibt es zwar Shell-Lader aber nur 80ct oder defekt.
Da die Shell-Lade große Abstände haben, wird es doch knapp mit der Reichweite.
In Genshagen (Ludwigsfelde) den Akku auf 90% (379km) geladen und in Kraftsdorf (A4) Autohof mit 13% und 40km Rest angekommen (nach 244km). Bei meiner vorherigen Fahrt, waren es sogar unter 10%, allerdings war es auch kälter.
Bei Eisenberg hatte ich über einen Zwischenstopp bei EnBW nachgedacht. Bei Hermsdorf gibt es aber noch (am Globusmarkt) eine Ladestelle. Und das alles bei Fahrt mit dem Autobahnassistenten, also wo möglich 130, sonst Baustellentempo. Wenn man da aber sieht, wie die 130km Reserve sich verringern und nur noch 40km übrigbleiben? Da bekommt aber doch Zweifel, ob es reicht.