Man muss ja noch nicht einmal den 12V Akku abklemmen, da auch dieses auch beheben lässt.
Und man muss immer das Auto mechanisch abschließen und auch wieder öffnen.
Wäre es nicht sinnvoller einen Schalter zwischen Steuerteil und Motor oder so ähnlich zu legen, der auch versteckt sein darf und nicht elektronisch bedient wird.
Früher gab es Batteriehauptschalter, die man sogar betätigen musste, um ggf Brände zu verhindern.
Gut das waren andere Zeiten, verhindert aber nicht das Aufladen aber eine Verbindung zur App bleibt bestehen, wenn ich aber den Akku abklemme nicht mehr.
Einfach nur, wie früher die Benzinpumpe, ein entscheidenes System temporär ausklinken.
Die Fehlersuche ist aufwendig und verhindert den schnellen Zugriff, worauf es ja oft ankommt.
Ich habe mich mit GPS Tracker beschäftigt.
Es ist eine Qual der Wahl.l und es sind unzählige Systeme auf dem Markt, die alle ihre vor- U. Nachteile haben.
Ein System, welches alle paar Sekunden oder Minuten seinen Standort mitteilt ist innerhalb kurzer Zeit ortbar.
Nutzt man passive Systeme, halten die Akkus zwar länger aber sie können nur "angesprochen" werden, wenn sie gerade ihren Standort mitteilen. Dazu kann man verschiedene Takte einstellen. Jedoch nur zu dieser Zeit kann das Gerät neue Befehle entgegen nehmen.
Angenommen, man hat eine Takt von 7 Tagen eingestellt, was ja Ansicht machbar ist. Solange man weiß wo das Auto ist auch kein Problem.
Wird aber das Auto, kurz nach dem Takt geklaut, kann man es erst wieder 7 Tage später orten.
Das ist das Dilemma.
Dann kommt noch dazu, dass man den Akku selbst nicht wechseln kann, es muss eingeschickt werden und kostet fast 60€ und ist während dieser Zeit nicht verfügbar.
Das ist der Tracker aus Kopenhagen.