Beiträge von Umev6

Es gibt Neuigkeiten, leider nicht viele.

Kia hat die Funkdaten herausgegeben, daraufhin konnte gezielt gefahndet werden.

Das Auto war immer noch in Berlin und wurde erst am Donnerstag Richtung Frankfurt gefahren.

Das Auto war bereits mit holländische Kennzeichen ausgerüstet, die auch zum Fahrzeug passen (einer ersten Prüfung stand hielten) aber dank der Seltenheit des EV6 hat man ihn trotzdem überprüfen und stoppen wollen und dann kam es zu einer Verfolgung.

Leider weiß ich immer noch nichts über den Zustand und ob die Schlüssel noch funktionieren und die Kennzeichen vorhanden sind.

Von dem Berater der Versicherung habe ich den Hinweis bekommen, dass GPS nicht viel bringen.

Sie werden gesucht und gefunden.

Es kommt aber auf das System darauf an.

Man sollte passive nehmen, die nur in größeren Zeitabständen und verschiedene Frequenzen senden also nicht das übliche GPS Signal sondern Radiofrequenz.

Weiterhin aktive Alarmanlagen verwenden.

Bärlook usw.

Nächste Woche geht's weiter, am Wochenende passiert nix.

Darum bekomme ich auch keine weiteren Infos.

habe ein diesem Forum schon einmal geschrieben, es gibt auch Möglichkeiten die beiden Stromkreise der ZV (Türen und Heckklappe) zu sperren setze ich schon seit 4 Jahren ein. Ist aber auch nicht

Kannst du es nochmals verlinken?

Sehe ich genauso, erst die Besichtigung zeigt was wirklich ist aber im Versicherungsfall ist es jetzt eine andere Konstellation.

Das Auto ist da und die Kasko kommt ggf ins Spiel, 2 Jahre Neuwert bei Totalschaden.

Ich möchte gar nicht daran denken.

Ich habe mir die Karte von Hamburg Energie geholt, die Karte selbst kostet 9,95 oder so, keine Fixkosten.

AC und DC kosten 49,90ct.

Insbesondere im nördlichen Raum aber auch ganz D .

Hier sind viele Stadtwerke im Bund.

Einfach ansehen.

Die Abrechnung erfolgt vierteljährlich.

E-Mobilität – Hamburg lädt Ökostrom
    Saubere Energie für Ihre Mobilität! Bestellen Sie noch heute Ihre Landkarte von Ihrem städtischen Energieversorger und erhalten Sie Zugriff auf alle…
    www.hamburgenergie.de

Also Leute, herzlichen Dank für die starke Unterstützung.

Vielleicht bringt der eine oder andere seine Erfahrung hier ein, damit wir alle etwas davon haben.

Offensichtlich hat die Fahndung Erfolg gehabt, leider ist mir noch nichts weiter bekannt.

Ich weder wo sich das Auto befindet noch in welchem Zustand es ist.

Im schlimmsten Fall ist er um einen der vielen Brandenburger Bäume gewickelt worden und im besten Fall ist das Auto unversehrt und sogar vollständig.

Noch eine weitere gute Nachricht, der Täter wurde ebenfalls gefasst.

Herauskristallisiert hat sich wohl, das die valet Funktion, zumindest den schnellen Zugriff auf das Infotainment verhindert oder zumindest erschwert.

Ich habe auch überlegt sogar 2 Tracker zu verstecken, einen günstigen, der z. B. Im Handschuhfach etwas versteckt ist. Wenn man den findet, wird man bestimmt nicht nach noch einem suchen, der natürlich ordentlich versteckt.

Ist in der Summe günstigster als z. B. Pandora aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Also nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen Angebote und Mitwirkung, beim austesten.

Vielleicht sollte man sogar 2 GPS Tracker nehmen, einen günstigen (im Handschuhfach), der nicht ganz so gut versteckt ist und einen guten, der dann besser versteckt wird.

Wurde einer gefunden, sucht man bestimmt nicht nach einem zweiten.

Man muss eben nur an den Akku denken.

Ist aber in der Summe günstiger, als Pandora.

Umev6, in deiner Signatur steht jetzt „Auto gefunden“, wie ist das zu verstehen? Habe ich eine wichtige Mitteilung von dir verpasst?

Tatsächlich, gegen 12:35 Uhr kam eine Mail vom Bearbeiter, dass gestern Abend das Auto, in Brandenburg gefunden wurde und den Täter gleich mit.

Leider kenne ich weder Umstände noch Zustand vom Auto.

Werde ich wohl in den nächsten Tagen herausbekommen.

Ich kann nur hoffen, ob es noch in Ordnung ist und vollständig und nicht um einen Baum gewickelt.

Davon gibt es in Brandenburg unzählige.

Immer mit der Fehlern anderer Rechnen, war der Spruch meines Fahrlehrers.

Den habe ich auch immer gehört.

Da gibt es Leute die heizen über die Autobahn, in einer Linkskurve, linke Spur und wegen sträucher fast null Sicht. Im Vertrauen dass die Strecke frei ist.

Ich habe es mal gehabt, auf der A2 im dunklen, stand linke Spur ein schwarzes Auto vorne zerschossen, also ohne Lichter.

Na dann gute Nacht.