Beiträge von Umev6

    Ich baue mehr auf die Erfahrungen der breiten Community dieses Forums! Trotzdem Danke für den Tipp, ich habe eine Nachricht an freshmile abgesetzt und werde über eine Antwort berichten.

    Das war ja dann noch vor der Umstellung und erhärtet die Vermutung, dass es zumindest im Moment noch schwierig ist mit Freshmile an Ionity, was natürlich schade ist...

    Ich hatte an freshmile geschrieben, wegen der vielen Shell Recharge Ladestellen, die neu dazu gekommen aber noch nicht bei freshmile im Profil ersichtlich sind.

    Diese sind jetzt deutlich teurer vorhanden, statt einem Zeitfaktor von 11ct/ min fällt dieser Weg und kostet jetzt fix 85ct/kWh.

    Auch ein Erfolg.

    Dazu hatte ich auch eine Mail geschrieben und mich beschwert, dass freshmile immer unattraktiver wird, da sich die Preise von der Realität entfernen.

    Begründet wurde es mit veränderten Strompreisen und Roaminggebühr.

    Selbst AC Laden ist alles andere als günstig, und jeder DC Lader ist um einiges besser im Preis, selbst wenn man originale Preise bezahlt.

    Versuches es mal mit moovility, 35ct AC/DC mit Visa bezahlen.

    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe geeignete Ladestellen.

    Hat denn schon mal jemand erfolgreich mit Freshmile an einer umgestellten Ionity-Station laden können (sprich wie schnell stellt Freshmile das um oder haben die das noch garnicht gemacht)? Ich wollte nächste Woche auf dem Weg in den Urlaub bei einigen Ionities mit Freshmile laden.

    Hast du mal eine Mail an freshmile geschrieben?

    Man bekommt sogar eine Antwort, allerdings mit fragwürdigem Inhalt.

    Diese Entwicklung wird so weiter gehen. Denke das sich im öffentlichen Raum DC durchsetzen wird und AC ne Nische für Restaurants, Parkhäuser, Firmen und Private bleibt. Da macht es auch Sinn weil die Standzeiten höher sind. Aber im öffentlichen Raum noch AC Säulen aufzustellen ist meiner Meinung nach kein rentables Geschäft für die Zukunft.

    Ich würde auch lieber Standzeiten (Einkauf, Restaurantbesuch usw) zum AC Laden nutzen aber bei den Preisen, unakzeptabel.

    Lidl und Kaufland sind noch akzeptable Preise für AC (29ct) und DC (48ct).

    Als freshmile noch 19/01 für AC Laden angeboten hatte, habe ich dieses öfters genutzt, nur gab es relativ wenige Ladestellen und während der Zeit eine Radtour, auch unter 8 Stunden, unternommen. Bei AC-Laden (11kW, mittlerweile Standard) ist nach 4-4,5h der Akku über 80%, je nach Akkugröße.

    Schade eigentlich, denn freshmile bietet fast nur noch 65/11 für AC Laden an und damit deutlich über 1€/kWh.

    Wird bestimmt lustig wenn man auf der AB versehentlich mal kurz auf den Taster kommt, die 12V trennt und damit auch die HV spontan weg ist.

    Damit ist die gesamte Steuerung lahmgelegt, wenn nicht gerade der Inverter die Funktion übernimmt. Denn der 12V Akku ist ja nur dafür da, wenn nicht gerade das Auto gestartet ist oder eben dieses zu Starten.

    Danach hat der 12V Akku keine Funktion mehr, genauso wie beim Verbrenner.

    Ob dann aber Fehlermeldungen kommen? Ich möchte es nicht probieren, abgesehen davon dass ich keinen Trennschalter installiert habe.

    Welche Funktionen müssen nach solch einem "Reset" neu eingestellt werden und welche Anzeigen werden auf "0" gesetzt?

    Ich nutze den Carscanner und dieser kumuliert den Verbrauch (CED) und die Lademenge (CEC) (hält sich fast die Waage). Die Differenz daraus könnten die Ladeverluste sein (soweit reicht mein elektrisches Verständnis nicht)?

    In meiner persönlichen Verbrauchstabelle, ergibt der Differenzwert CEC fast die geladenen kWh bzw die Rekuperation.

    Dieser war nach einem Werkstattbesuch schon einmal zurückgesetzt gewesen.

    Aber wer hat schon während der Fahrt den Autoschlüssel in der Hand, meiner steckt meistens in irgend einer Tasche, schließlich kann man das Auto auch ohne Schlüssel (in die Hand zunehmen) Öffnen und Starten.

    Ich habe mir das hier angeschafft: Motorhaube auf und am Rad drehen :D

    Ebay


    Dauert keine 20 Sekunden, dann läuft die Kiste wieder…

    Gut, dann brauchst du nur 1x den 10er Schlüssel und bist auf Masse gegangen, denn + ist verdeckt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    keine 10 Minuten warten wollte, aber immer 10er Schlüssel raus, Batterie kurz abklemmen, da hab ich keinen Bock mehr drauf, deswegen wäre ein Trennschalter mit Fernbedienung zumindest eine bessere Lösung.

    Bis du die Haube geöffnet, den 10er bei der Hand , den Akku freigelegt hast, ist auch die Wartezeit vorbei.

    Viel Mühe wegen nix.