Beiträge von Umev6

    günstig DC mit dem Niro laden könnte und mit dem EV6 ist es noch etwas besser.

    Unter 23ct kommt man aber nicht, dazu müsste man im Ø mit 200kW Laden.

    Die höchste Ø Ladeleistung, bei Shell war 158kW und zu 23,8ct und die jemals höchste war an einem EnBW Lader mit 189kW.

    41,1kWh in 13min (wäre bei 21/7 23,2ct).

    Ist man über 100kW, liegt der Preis bei 24-26ct.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Shell Lader mit 175kW im Ø mehr bringt als mit 300kW Lader, da dieser bei etwa 80% einbricht, was der 175er nicht so macht, er zieht mit über 80kW durch, bis knapp vor 90% unter 40kW geht.

    einfach nur das Auto mit Licht und Lüftung angeblieben als er die Ladung

    Lüftung selbst wird mit 12V betrieben, wie auch bei Verbrenner nur das Heiz- u. Klimasystem mit HV.

    Also alles was für den Fahrkomfort zuständig ist, Beleuchtung, Sitzheizung, Ventilator (Lüftung).

    Ich hatte damals nicht gewusst, dass man nach einem misslungenen Ladevorgang und das Auto nicht ausgeschaltet war, das Auto, mit abgezogenen Stecker neu starten muss.

    Da es kalt (Frost im November) und Dunkel war, hatte ich auch keine Verbraucher ausgeschaltet, inklusive Sitzheizung.

    Mir ist nicht aufgefallen, dass nach dem Neustart der Ladung , nicht des Autos (Stecker nicht abgezogen), die Ladekontrolle abgeblieben ist.

    Darum war es mein Fehler, da ich den Zusammenhang noch nicht kannte.

    Innerhalb 20min war der 12V Akku runter.

    Statt das Auto auszuschalten, Stecker abziehen und den Ladevorgang erneut zu starten habe ich nur versucht das Auto neu zu starten. Dadurch verschlimmerte ich das Problem nur.

    Das alles ist mir aber erst später bewusst geworden, als ich bei ähnlicher Situation auf die Ladekontrolle achtete.

    Seit dem gab es dieses Problem (leerer 12V Akku) nicht mehr aber weiter, dass bei misslungenem Ladestart die Ladekontrolle an bleibt.

    Jetzt mache ich es richtig.

    Stecker ziehen und Ladevorgang erneut Starten.

    Zum Misslingen des Ladevorgangs kommt es oft, wenn der Ladestecker nicht verriegelt wird (man hört es am klickern der Verriegelung am Auto). Dann den Stecker festhalten, ist die Zeit bereits abgelaufen, Stecker ziehen, Auto neu Starten oder ausschalten.

    Das passiert nur, wenn das Auto, bei Beginn des Ladevorgangs eingeschaltet ist.

    Laut Handbuch soll man es auch ausschalten und kann es nach Beginn des Ladevorgangs wieder einschalten.

    Wir sind mit dem EV6 unterwegs, mit dem e-Niro würde ich eher nicht per Freshmile laden, auf Langstrecke sind die beiden schon signifikant unterschiedlich...

    Das war mir einer der Hauptgebäude, warum ich auch gewechselt habe, obwohl der E Niro ein gutes Auto ist.

    Ich bin in 11 Monaten 15000km gefahren.it ihm habe ich viel gelernt und er hat mich zur E Mobilität gebracht.

    Wobei der EV6 damals schon zu meinen Favoriten gehörte aber noch nicht verfügbar war.

    Als wenn es noch nicht verwirrend genug wäre... hier hat doch tatsächlich jemand einen Standort gefunden mit 2x175kW CCS/Chademo für 21/7 und 2x300kW CCS für 85/0 :D

    in Berlin gibt es noch mehr mit 21/07, Rummelsburg ist nur einer davon. Buchberger Str. ist der nächste , nur 4-5km. Da steht auch ein Großer mit 300kW, K-Wolf-Str, Rothenbachstr, dann erst wieder im Westteil.

    Alle Ladepunkte, die ab Sommer neu sind, sind nur noch mit 85ct

    Ich stehe gerade in Weiskirchen Süd, Ladung an Ionity mit Freshmile Karte hat auf Anhieb funktioniert👍. In der App sind die Ladepunkte weiterhin doppelt, eine Antwort auf meine Anfrage habe ich bisher nicht erhalten, aber die Fakten sind mir auch lieber.

    Wie ich sehe, hast du einen Niro.

    Mit welcher Leistung konntest du laden und was hat dich der Spaß gekostet?

    Selbst mit dem EV6 konnte man nicht immer die optimale Leistung, von über 200kW, ausschöpfen.

    Diese Werte wird der Niro zwar nie erreichen aber als ich noch den E-Niro hatte, war ich froh mal kurz auf 70kW zu kommen.