einfach nur das Auto mit Licht und Lüftung angeblieben als er die Ladung
Lüftung selbst wird mit 12V betrieben, wie auch bei Verbrenner nur das Heiz- u. Klimasystem mit HV.
Also alles was für den Fahrkomfort zuständig ist, Beleuchtung, Sitzheizung, Ventilator (Lüftung).
Ich hatte damals nicht gewusst, dass man nach einem misslungenen Ladevorgang und das Auto nicht ausgeschaltet war, das Auto, mit abgezogenen Stecker neu starten muss.
Da es kalt (Frost im November) und Dunkel war, hatte ich auch keine Verbraucher ausgeschaltet, inklusive Sitzheizung.
Mir ist nicht aufgefallen, dass nach dem Neustart der Ladung , nicht des Autos (Stecker nicht abgezogen), die Ladekontrolle abgeblieben ist.
Darum war es mein Fehler, da ich den Zusammenhang noch nicht kannte.
Innerhalb 20min war der 12V Akku runter.
Statt das Auto auszuschalten, Stecker abziehen und den Ladevorgang erneut zu starten habe ich nur versucht das Auto neu zu starten. Dadurch verschlimmerte ich das Problem nur.
Das alles ist mir aber erst später bewusst geworden, als ich bei ähnlicher Situation auf die Ladekontrolle achtete.
Seit dem gab es dieses Problem (leerer 12V Akku) nicht mehr aber weiter, dass bei misslungenem Ladestart die Ladekontrolle an bleibt.
Jetzt mache ich es richtig.
Stecker ziehen und Ladevorgang erneut Starten.
Zum Misslingen des Ladevorgangs kommt es oft, wenn der Ladestecker nicht verriegelt wird (man hört es am klickern der Verriegelung am Auto). Dann den Stecker festhalten, ist die Zeit bereits abgelaufen, Stecker ziehen, Auto neu Starten oder ausschalten.
Das passiert nur, wenn das Auto, bei Beginn des Ladevorgangs eingeschaltet ist.
Laut Handbuch soll man es auch ausschalten und kann es nach Beginn des Ladevorgangs wieder einschalten.