Beiträge von Umev6

Bitte geht damit ordentlich um, jeder darf Änderungen machen wie es scheint. Ich habe als Beispiel mal die Amsinckstraße 60 in Hamburg nachgetragen.

Ich habe soeben eine Korrektur eingetragen und einen Ladepunkt gelöscht.

Auf dem Alexanderplatz gibt es keine Shell Ladestelle, zu diesem Preis und mit der Leistung.

Danke für die Karte, eine schöne Sache.

Die Shell App hilft zwar auch und hat sogar den Vorteil, der Statusabfrage aber die 21/7 muss man erst suchen.

komme vom Polestar mit Googlemaps, dort funktioniert das unglaublich gut und man kann sich absolut darauf verlassen. +-2% egal ob 300km Autobahn bergauf oder stopp&go im Stadtverkehr

Bei meinem EV6 komme ich bei Autobahnfahrt und mit Assistenten (Vmax 130km/h) auf bis zu 80-90km Schwund.

Also kein Verlass, darum lade ich, nach Möglichkeit immer mit 100-150km Reserve. Bei 300km Autobahn muss ich über 400km Reichweite liegen und so kam es auch, dass ich nur noch 10% bzw 40km Rest hatte. Im Winter ist es noch krasser.

Hat denn schon jemand die neue Version installiert und ist sie dann in Englisch?

up to you.

Den Schlüssel habe ich innerhalb 2 Sekunden in der Hand, versus 5 Minuten warten.

Ich eben nicht, weil er in einer Tasche ist, die danbei habe. Schlüssel kann man verlieren, gerade wenn sie klein sind. Ich nutze einfach den Effekt, dass man den Schlüssel nicht immer in der Hand oder Hosentasche haben muss.

Ich vergesse gern Schlüssel, wenn die irgendwo hingelegt werden.

So unterschiedlich ist es und letztendlich handelt jeder nach seinen Gewohnheiten und Erfahrungen.

Und wie bereits geschrieben 5min warten funktioniert immer, Experimente kosten zusätzliche Zeit, mit unbekannten Ausgang.

Wenn das Schlüsselsymbol leuchtet: Startknopf mit dem Schlüssel drücken. Hatte ich auch mal, weil beide Schlüssel im Auto waren.

Bis ich den Schlüssel aus der Tasche und der Hülle genommen habe, sperre ich lieber die Kiste ab und warte den Moment.

Rumexperimentieren, verlängert nur die Wartezeit, weil man nicht weiß ob es funktioniert.

Anschließen funktioniert immer.

war das Auto mal wieder schneller als wir.

Das hat der EV6 so an sich, er ist immer schneller als ich es will.

Bei Rewe einkaufen in 15min.

Da musst du genau wissen was du willst.

Seltsame Sache heute erlebt.

War vor einigen Tagen, bei rewe/Shell Laden.

Mit 84% abgeschlossen, heute bei Fahrtantritt standen da auf einmal 88% und etwa 30km mehr.

Mich hat es heute wieder erwischt.

Bin ins Auto eingestiegen, Bremse getreten.

Erst nachdem anlegen des Gurtes, den Startknopf für 1-2sek gedrückt.

Konnte kein Gang einlegen, Schlüsselsymbol blieb an und die Servolenkung aus.

Also Auto ausgeschaltet, ausgestiegen, abgeschlossen und 5min gewartet.

Dann wieder alles ok.

Keine Ahnung warum der Zombie da war?

Alles unter 30 Cent ist aktuell ohne Ionity Power für 29 Cent unschlagbar...

den Satz wollte ich auch noch anfügen.

Ich hatte aber auch schon Ladeleistung von Ø 50-70kW, es lag allerdings an der Säule, als ich die benachbarte nahm, ging es deutlich schneller.

Leider kommt man bei Ionity (30/45) nicht soweit herunter ist aber immer noch deutlich günstiger, als nur Ionity.