Beiträge von Umev6

Also ganz so einfach ist es dann doch nicht;)

Es gibt durchaus Fälle wo einfach kein Ready kommt und dann geht nichts mehr.

So erlebt bei mir selbst und auch durch mein Gespräch am Mittwoch bestätigt vom Serviceleiter bei zwei anderen Fahrzeugen, Kia selbst glaubt ihm allerdings nicht deshalb hat er mich nochmal darauf angesprochen, da ich bereits einmal ein Video gemacht habe, es aber nicht aussagekräftig genug ist.

Die Ladekontrolle ist auch an, da kann man keinen Gang einlegen.

Vielleicht hast du auch nur den Taster Ein/Aus zu kurz gedrückt?

vernünftige Angebote machen, scheinen

Ich habe für meine 30000 knapp unter 300€ bezahlt.

Und das war außerhalb der Hauptstadt.

Vorher wollte ich es in der Stadt machen, nur da hatte ich das Auto etwa 2 Wochen stehen lassen müssen.

Nach dem Preis hatte ich allerdings nicht gefragt.

Die Fragen immer erst nach der FIN, vorher gibt es keine Auskunft.

Die besonders geschulten Mechaniker machen vermutlich einen 1-2 wöchigen Kurs den man sich danach jahrelang vergolden lässt.

Das seltsame ist ja, dass Personal ohne Schulung und Zertifikat, selbst auf dem Hof das Auto nicht fahren darf.

So hat es mit mal ein Meister erklärt (Arbeitsschutz)

War auch meine Vermutung.

Ist ja nicht das erste Mal, dass die Kia Server nicht erreichbar sind ?!

Vielleicht liegt es einfach auch nur daran, dass alle Nutzer zur selben Zeit die Aufforderung erhalten haben und natürlich auch bestätigen wollen und dadurch der Kia Server einfach überfordert wird?

Dann werde ich noch ein Weilchen mit der Akzeptierung der Zusage warten.

Man kann ja das Auto weiter nutzen.

Bei mir kommt die Aufforderung immer kurz nach dem Start und der Abfahrt aber da kann man ja die Bestimmungen nicht lesen, weil das Auto rollt.

Selbst in der Waschanlage (hat man ja etwas Zeit), hat er erkannt, dass es sich bewegt.

Hab von meiner Bank auch solche eine Datenschutz und neue Preisliste bekommen, 130 Seiten, wer soll so etwas lesen und vorallem auch noch verstehen.

Lauter Klauseln, wo sich die eine auf die andere bezieht.

Alles nur um die Verbraucher blöde zu machen.

Wie mit 'ner Microwelle, wo dann mit drin steht, dass man seine Katze nicht mit der Microwelle trocknen soll.

Das Handbuch vom EV6 ist genauso blöd geschrieben, da bezieht man sich auf den Verbrennungsmotor, den man weder anschieben noch anschleppen soll, der Motor könnte plötzlich starten.

🤮

Entweder handwerklich schlecht gemacht oder Verdummung der Nutzer.

Ein Großteil vom Inhalt (Handbuch) hat nix mit den EV6 zu tun.

Da muss nichts angeschoben, angedreht, schwung geholt oder sonstige mentale Energie fließen.

Die Jugend ist eben ungeduldig und nimmt sich nicht die Zeit, die das Leben eben braucht

Dem Handbuch nach, muss man an einigen Stellen sogar den Motor abstellen, da er schon eine Weile läuft.

Ich bekomme da sogar Mails dazu, vom Auto.

Auch habe ich gelesen, dass man das Auto nicht anschieben soll, der Motor könnte anspringen.

Hier ein Auszug, Seite 6-7

"Fahrzeug anschieben

Ihr Fahrzeug ist mit einem Untersetzungsgetriebe ausgestattet und darf nicht zum Start angeschoben werden. WARNUNG

Schleppen Sie ein Fahrzeug nie an, um es zu starten. Wenn das Fahrzeug startet, könnte es sich plötzlich ruckartig vorwärts bewegen und mit dem abschleppenden Fahrzeug zusammenstoßen."

Abgesehen davon, gab es früher keine Alternativen, wie Powerbank.

Manche hatten einen 2. 12V Akku dabei, da Ausfälle fast zur Tagesordnung gehörten und heute schon wieder, nur mit anderen Hintergründen.

Ansonsten einfach der Elektrikronik die Zeit geben, die sie braucht und keine Schalthandlungen in kurzer Zeitfolge vornehmen.

Früher waren die Computer so langsam, dass versierte Schreiber, schneller waren und der PC eine Weile brauchte, um zu aktualisieren.

Zum Glück sind auch diese Zeiten vorbei und wir können den PC den Text diktieren und dass Ergebnis wird immer besser.

.

Wohlbemerkt hatte er aber auch bereits ein Verbrenner-Fahrzeug mit Start-Knopf, wo er aber genau so lange drückt.

Da hast du schon Recht, es gibt einen Unterschied zwischen E Auto und Verbrenner.

Beim Verbrenner drückt man so lange, bis der Motor startet, beim E Auto gibt man nur einen Schaltimpuls, dazu braucht die Elektronik aber auch eine "Bedenksekunde".

Ich kenne es von der Straßenbahn, nimmt man zu schnelle Schalthandlungen vor, kann es Probleme geben und man darf von vorn anfangen, nur ist der Aufwand etwas größer. Kann, nicht muss.