Ich habe die Freshmile-Karte in den letzten Tagen 2 x an französischen Autobahnen genutzt => Schnell und reibungslos.
Hast du auch einen Preis und Anbieter?
Ich habe die Freshmile-Karte in den letzten Tagen 2 x an französischen Autobahnen genutzt => Schnell und reibungslos.
Hast du auch einen Preis und Anbieter?
Stimmt,die beiden, die ich gefunden habe sind Allego Säulen und eine davon sogar 150er.
Da hilft nur, wie du es schon gemacht hast, Filtern und dann suchen.
Bin durch YT auf Electroverse gekommen.
Die 0 € gibt es wohl ausschließlich bei Allegro km daher kam da dr Vorschlag nur nach Allegro zu filtern.
Stimmt,die beiden, die ich gefunden habe sind Allego säulen und eine davon sogar 150er.
Hab mir auch einen ProTec Key bestellt, obwohl der EV6 in der Regel in der Garage steht.
Will mir auch einen bestellen, zusätzlich denke ich darüber nach den EV-Taster mit einem zusätzlichen Schalter "abzusichern".
Ich habe die Werkstatt um die Machbarkeit und Kostenvoranschlag gebeten.
Bin gespannt wie es bei Electroverse wird. Denn der Lader kann 60 anstatt 50 KW aber nur bei Electroverse eben günstig.
Bei mir würden in der App € angezeigt.
Hab es jetzt in den NL genutzt und in D einmal. War beide mal via App, da die Karte noch nicht da ist. Aber ist ohne Probleme gegangen via App.
War gerade beim Suchen von günstigen Ladepunkten, ist aber umständlich, da man jeden Ladepunkt einzeln öffnen muss.
Die Preise (in der App) sind zwar in € angegeben aber in welcher Währung die Abrechnung erfolgt, wäre auch interessant, nicht dass noch Umtauschgebühren dazu kommen. Im App-Menü steht GRP £, Pfalzwerke 46ct aber nicht alle.
Allerdings habe ich auch mindestens 2 Ladestellen gefunden, die mit 0€ in der Liste stehen bzw am Ladepunkt.
Da man es keinem so richtig zuordnen kann, muss man aktiv danach suchen.
Ich habe das Auto aufgeschlossen, die Haube geöffnet, das Schloss der Haube mit einem Schraubenzieher wieder geschlossen (für das Auto war die Haube also zu, da der Sensor im Schloss sitzt), das Auto abgeschlossen und einige Minuten später die Klimatisierung gestartet und dann gemessen.
Vor dem Start habe ich auch nochmal gemessen, um sicher zu gehen, dass nur 12,xxV anliegen - genauso wie danach
Etwas umständlich aber hat dafür Wirkung gezeigt ![]()
Der Einfachheit halber würde ich Demos Ev6 da auch in etwa mit einordnen, auch wenn der genannte Ionic5
Wohl auch noch die 72 kWh Batterie hat.
Im Vergleich mit anderen Fabrikaten/Modellen aber gut abgeschnitten.
Wann kann ja nur bewerten, was verglichen wurde.
Alles andere ist Spekulation aber immerhin, wenn die einzelnen Typen so sieht?
Wie es aussieht, hat Kia die geringsten Probleme damit.
Leider ist der EV6 nicht dabei aber das Schwestermodell Ioniq5
Alle Verbraucher laufen dann über die 12V Batterie - Heizen und Kühlen geht dann aber auch nicht. Genau wie beim Verbrenner: Wenn der Motor nicht läuft, geht auch Heizen und Kühlen nicht (lange) und irgendwann ist der Bleianker leer
Genau das ist die Frage, da viele nach der Klimatisierung mit Zombie und 12V zu tun haben.
Ich hatte nur 1x mit 13V zu tun, dass hatte ich aber selbst verursacht ohne es zu wissen, jetzt weiß ich es und beachte die Besonderheit