Beiträge von Umev6

Leute ganz ehrlich: bei einem "nagelneuen Auto" mit Preisen von 40-70.000€ braucht mir bitte niemand eine Powerbank empfehlen. Kommt man sich da nicht blöd vor, sowas

Stimme ich dir, wie bestimmt auch andere voll zu. Die Alternative ist auf einen Service warten, sich mit Kia streiten und noch andere Unzulänglichkeiten ggf in der kälte oder schlechtem Wetter warten bis Hilfe kommt, der eigentlich auch nur Starthilfe gibt.

Dieses Thema ist doch ein ähnliches, wie den unzureichenden Diebstahlschutz, dass jemand mit einem elektronischem Gerät einfach das Auto öffnen und starten kann.

Was zu Schluss ja deutlich teurer werden kann als eine persönliche Starthilfe, die man auch noch für andere Dinge verwenden kann.

Ich mache zumindest so, sie ist in meiner Tasche und nutze sie auch als Powerbank für Handy usw. Also man schleppt da kein totes Teil mit sich herum

Natürlich kann ein potentieller Dieb den genauso einfach ausstecken sofern er den Einbauort innerhalb nützlicher Zeit findet.

Es ist aber nicht der Canbus (OBD2-Schneiistelle) im Sicherungskasten, unten links?

Die Abfragen macht m.E. das Auto selbst.

Ich mache es darauf fest, weil beim Laden an der Ladestation das Auto eine Meldung bei jedem 10%-Schritt im SOC schickt.

Ich würde beim Händler alle Steuergeräte auf den letzten Stand bringen lassen.

Solange das Auto an der Steckdose hängt sollte doch die Anfrage kein Problem sein, da der 12V Akku geladen wird.

Dafür ist Einbau etwas komplizierter.

Genau, dass habe ich nicht ganz verstanden, wo es eingesetzt wird.

Ich find auch jeden Eingriff, in die Elektronik, als prekäre.

Bei Störungen im System hat man sich uU eine zusätzliche Quelle eingebaut.

Dann beginnt das ablehnen der Zuständigkeit, gerade während der Garantiezeit.

Bei der Sicherung, die tausche ich ggf aus.

Schließlich muss man sich in solch einem Fall auch sich selbst helfen können und dass ohne Messgeräte oder gar elektronisches Wissen.

Aus meiner Sicht ist allerdings auch nervig warum man nicht einfach PayPal als Schnittstelle verwendet, hat doch eh fast jeder und bei der KK werden auch Gebühren fällig, da kann's ja kaum dran hängen.

Da gibt es mittlerweile genügend Anbieter, ohne Gebühren selbst beim Abheben von Bargeld, an allen Automaten, und ohne Umtauschgebühr, beim Einkauf im Ausland. Vorausgesetzt, man zahlt in Landeswährung. Eine Ausnahme, habe ich gesehen, im Ösiland, die wollen 5€ Gebühr, am Automat, die nicht gedeckt sind. Also, wenn notwendig, genug Bargeld mitnehmen oder anderen Automaten suchen.

Ich glaube, (3.) ist günstig und einfach. Aber man kann das auch alles kombinieren.

So ist ja die originale Belegung gedacht.

Mir geht es ja nur um anstelle von, nicht sowohl als auch, mit dem selben System.

Was meinst du mit Canbus Schutz? Ist es ein anderes System, welchen den Canbus schützt oder mit dem selben System, um den Stromfluss zu unterbinden?

leider noch nichts zu 15A vs. 20A Sicherung sagen.

Inhalt melden

Reagieren

Wie ich bereits, an anderer Stelle geschrieben habe, bin ich auch interessiert.

Könnte man diese Sicherung nicht auch wo anders einsetzen, um den Startvorgang zu unterbinden?

Ich hatte nämlich über einen zusätzlichen Schalter nachgedacht. Nach dem Prinzip, wie früher einfach den Strom der Zündung oder Benzinpumpe zu unterbrechen.

Somit ist dem Einstieg über die Heckklappe auch vorgebeugt.

Ein Auto was sich nicht Starten lässt ist praktisch wertlos und keine Zeit zur Fehlersuche und die, die die Autos klauen, wollen es schnell, nach Anleitung, machen und sind nicht in der Lage Fehler zu suchen.

Es waren 0,30 €/ begonnene kWh + 0,30 €/ min; Engie Vianeo und Total Energies.

Freshmile hat ja auch viele eigene Ladesäulen, habe ich gesehen. Gefunden allerdings nur AC.

Auf der Karte waren auch einige kostenfreie und zum Festpreis.

Jedoch wie immer vorher auf der Karte suchen, da sich die Konditionen ändern können.

LIDL kostet um die 50ct. Leider ist nur die Startgebühr aufgeführt, ob dies auch der einmalige Preis ist, kann man der App nicht entnehmen.

Allerdings hat Lidl auch Sonderangebote zum Laden, ist aber nicht bei allen Ladestellen so.

So war es vor etwa 1 Jahr.