Genau.
Mein Auto steht jetzt seit dem 19.12.23 in der Werkstatt und wurde fast nicht bewegt. Nach der Sicherstellung, durch die Polizei konnte es zwar abgeschaltet nicht verschlossen werden. Offensichtlich in dessen Folge war der 12V Akku nach einigen Tagen leer.
Ich konnte es, per App, nicht mehr erreichen. Vorher war es möglich, bis zur Pin Eingabe. Dann stand das Auto fast 2 Wochen, mit leerem 12V Akku in der Sicherstellung.
Vor der Überführung, zur Werkstatt, hat der Abschleppdienst den 12V Akku "reanimiert", seit dem hält er und dass war am 19. Dezember.
Darum kann ich, an dieser Stelle auch nicht so richtig nachvollziehen, warum einige solche Probleme damit haben
Übrigens war er schon einmal Tiefenentladen, als ich es vor einem Jahr, im November verursacht hatte und über 2h auf den ADAC wartete, der auch nur seine etwas größere Powerbank herausholte. Seit dem habe ich eine Powerbank dabei.
Interessant ist es schon, wenn man hier den Stromverlauf des Akkus sehen kann.
Jetzt habe ich mir auch einen Batteriewächter zugelegt, Mal sehen was er, nach der Installation, anzeigt.
Da muss ich aber noch mindestens bis Mitte Januar warten.
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass nach einer längeren Standzeit die Ladespannung, längere Zeit, bei 14,4V liegt und sich dann um die 13V einpegelt.