Beiträge von Umev6
-
-
-
VORSICHT: Allego an der Metro werden nur für AC 47 Cent fällig … DC kostet 74 Cent.
Das ist das blöde an dem System, jeder Ladepunkt kann einen anderen Preis haben, selbst beim selben Anbieter.
Beispiel Lidl, manche nur 41ct, andere 70ct.
Man muss wirklich suchen und vorher nochmals prüfen. Das nervt.
Bisher ist ein Ladepunkt mit 0€ übrig geblieben, den ich auf der Karte gefunden habe.
Leider kann man auch keine Filter setzen, es sei man weiß wo welche Ladepunkte sind.
Auf dem Bild habe ich ein krasses Beispiel.
An ein und der selben Ladestelle verschiedene Preise
350kW für 18ct ist doch ein Superpreis
-
Alles anzeigen
Doch, verschließen kannst du das Auto und das geht so bei meiner Basisausstattung:
Man sitzt im verschlossenen Auto und aktiviert den Standmodus.
Dann lässt man das Fahrerfenster herunter und steigt aus.
Durch das geöffnete Fenster verschließt man das Auto über den Knopf in der Türinnenseiten (für die Verriegelung)
Dann fährt man das Fenster hoch und nimmt die Hand schnell weg.
Nun ist das Auto für jemanden ohne Schlüssel verschlossen.
Man selber könnte mit dem Schlüssel in der Tasche noch den Kofferraum öffnen.
Alternativ nimmt man den Notschlüssel und öffnet die Fahrertür damit und entriegelt über den Knopf wieder alle Türen.
Das ist mein Vorgehen wenn ich im Sommer den "Hundemodus" beim Einkaufen oder bei der Rast aktiviere..
Gut, das ist mit Trick 17 aber offiziell geht's nicht.
Ich finde es schade, noch dazu, wenn ich die Schlüsselgewalt habe.
-
habe einfach die Umstellung von 11kW auf 16,5kW bei meinem Model S75 erlebt und weiß was das für einen Unterschied macht, insofern bin ich ein Fan von 22kW-Ladern, vor allem wenn die Batterie unsere Größe bzw. 100kWh oder mehr haben.
Man muss eben die Technik nehmen wie sie ist.
Ich weiß garn nicht, one der EV9 mit 22kW lädt.
Aber immer mehr Hersteller gehen dazu über, der Mercedes und Audi sowie Porsche haben es wohl schon, schließlich stehen immer mehr 22kW Ladestellen bereit.
Selbst der smart hatte es schon
-
nicht sinnlos in der Gegend herum fahren wie früher mit dem
Man muss grundsätzlich nicht fahren, nur kann man das Auto nicht verschließen, wenn es eingeschaltet ist. Auch der V2L Adapter hat den selben Effekt, hier kann man jedoch das Auto abschließen.
Der Standmodus ist eigentlich dafür gedacht, dass man 230V Verbraucher versorgen kann oder einfach Radio oder sonst etwas machen kann, wie warten im Auto ohne es betriebsbereit zu halten. Es wird die gesamte Steuerung zum fahren deaktiviert, damit der 12V Verbrauch deutlich reduziert, um weitere viel weiß ich nicht, vielleicht hat es jemand gemessen, sieht man übrigens auch in der Verbrauchsanzeige, auf dem Display.
-
Ansonsten sind ja viele Kreditkarten mittlerweile Debitkarten, sprich vergleichbar mit den alten EC-Karten nur das man dann eben mit einer Visakarte bezahlt deren Belastung am nächsten Tag vom Konto abgebucht wird. Nachteil hier
Kreditkarten sind ein eigenes Thema, ich hatte eine KK die musste ich extra von Teilzahlung auf Vollzahlung umstellen lassen, sonst kommt man in eine Zinsspirale. Seit dem geht's.
Kostenfreie Geldabhebung, keine Gebühren bei Auslandsumsätze, vorausgesetzt man zahlt in Landeswährung. Bisher keine Probleme, bis vor der Umstellung.
Bei KK muss man schon nach den Konditionen schauen und man kann gute Bedingungen haben.
Leider hat die Debitkarte ein großes Manko, es heißt zwar Girokonto aber der Einsatz als Girokarte (EC Karte) ist nicht möglich.
Dadurch fehlen viele Einsatzmöglichkeiten.
Ich bin da auch immer am klinsch mit der Bank.
Die EC Karte gibt es nur mit Aufschlag.
-
Allerdings sind die 11kW gerade im Winter viel zu wenig, gestern habe ich in 2,5 Stunden gerade mal 27,55kWh geladen und den SOC von 40 auf 72% bekommen. Da wäre noch
Was willst du mehr, 12kW Ladeleistung in 2h sind 22kWh, kommt doch hin, nach 2½h
-
Kann ich dann bedenkenlos fahren, oder begrüßt mich die Schildkröte mit Fahranweisungen?
Die Schildkröte ist für den HV Akku.
Wenn du nicht gleich losfahren willst, kannst du auch den Standmodus aktivieren, damit sind alle Steuerungen der 12V Teil weitestgehend deaktiviert, erst ein Neustart oder Ausschalten hebt den Standmodus auf., der 12V Akku wird aber geladen. Abgesehen davon bekommst du keine Warnungen, dass der Motor noch läuft, obwohl das ja nicht geht, sonst würde das Auto fahren.
-
Das ist das was ich mich schon die ganze Zeit frage, wenn Du das PW für Connect geändert hast sollte doch die alte App da keinen Zugriff mehr drauf haben oder funktioniert das erschreckender Weise ohne PW

Die Änderung des PW hat darauf keinen Einfluss, der Account wird ja nicht verändert.
Als jedoch der Dieb die Verbindung gekappt hatte waren alle Daten verschwunden, vielleicht lag es aber auch am leeren 12V Akku.
Ich habe dann ein Backup eingespielt, leider vom Februar, aber dann wären die Daten von damals wieder vorhanden. Was sagt und dass?
Öfters ein Backup machen, dazu muss man ja nicht im Auto sein.