Beiträge von Umev6
-
-
Ionity auch 85ct, allego 30/45
Electroverse hatte ja schon vorher die Preise bei Pfalzwerke erhöht
Total 30/30
Aral 30/30
Star Tanke 30/30
-
Vor allem wenn ich mir überlege, dass ich bis Oktober für 18 Cent bei EnBW geladen habe und mit dem Autocharge fast das Dreifache
Wir kommst du zu diesem Preis und bei Autocharge nicht mehr?
-
Sprich nicht über Alter, ich nähere mich dem 74er, was soll ich sagen? Glaube zwar, so wie viele in meinem Alter, noch halbwegs geistig fit zu sein, dennoch geht einiges mit Sicherheit an mir vorbei.

Ich bin zwar noch nicht ganz so alt (fast 68) , versuche aber mit der Entwicklung Schritt zu halten und die vielen Neuerungen halbwegs zu verstehen. Wenn ich diese ganzen Abkürzungen immer lese, komme ich mir vor wie früher beim Militär, da wurde auch alles abgekürzt, nur stehen hier technische Dinge dahinter, die es zu meiner Lehrzeit noch gar nicht gegeben hat.
Da konnte man noch Probleme mit dem Hammer lösen, jetzt sieht man nicht einmal mehr Kabel, weil alles verkapselt ist und man erst das halbe Auto auseinander nehmen muss um an die Batterie heranzukommen oder eine Glühbirne zu wechseln und LED kann man nur noch als komplette Einheit austauschen.
-
Kann man in der App denn den Ladevorgang überhaupt in Gang setzen. Habe auch ne günstige Säule gefunden, aber da kann man den Ladevorgang per App nicht initialisieren.
Gemacht habe ich es noch nicht, mangels Auto aber in der App zeigt sie mir an, dass ich zu weit weg bin.
-
Kann man in der App denn den Ladevorgang überhaupt in Gang setzen. Habe auch ne günstige Säule gefunden, aber da kann man den Ladevorgang per App nicht initialisieren.
Ich habe gerade nachgeschaut und keine Ladestelle unter 80ct gefunden, auch Pfalz-Werke obwohl diese vor kurzem noch bei 46ct gelegen haben
-
hier gibt es noch so ein beispiel…triple charger 0,00€ und 150er Säule 0,74 €.
Mach doch mal einen neuen Treat auf unter Electroverse.
Bei meinem Screenshot ist auch der Standort nicht ersichtlich, jetzt habe ich ihn versucht zu finden aber keine Chance auch die LP Nummer bringt einem nicht weiter.
Dann mit Standort, gerade weil am einem und der selben Ladestelle solch unterschiedlichen Preise begegnen, wäre es doch interessant, ob sie auch verlangt werden und nicht nur auf dem Papier stehen.
Kaufpark Eiche, bei Berlin ist ein allgeo AC Lader.
-
Das stimmt. Jetzt weiß ich ja, wo und wie ich gucken muss.
Ist die Säule in Berlin? Leider kann man nicht nach der ID suchen

Irgendwo kurz vor DD
-
Jede dieser Abfragen kostet ein klein wenig Kapazität aus dem 12V Akku: Hat er vielleicht grad viel Kurzstrecke hinter sich und ist es kalt, können zu viele Abfragen die Batterie über Nacht leer ziehen...
Moin, das kann es doch alles nicht sein.
Das E Auto hat den großen Vorteil, dass der 12V Akku jederzeit nachgeladen werden kann, egal ob es eingeschaltet ist oder nicht, im Gegensatz zum Verbrenner, da muss der Motor laufen.
Darum sollte es diese Problematik überhaupt nicht existieren, denn der 12V Akku reicht doch für deine Aufgabe eigentlich aus, wenn er nachgeladen wird.
Dieses ist doch offensichtlich dass eigentliche Problem. Das Lademanagement des 12V Akkus ist offenbar nicht richtig programmiert.
Wenn die Bordspannung in einem bestimmten Bereich gehalten wird und der Ladevorgang ab einem festgelegten Mindestwert startet wird.
Wie ich bereits geschrieben hatte, steht mein Auto, seit dem 19. Dezember in der Werkstatt und der 12V Akku war bereits 2x total tot, an ders kann ich es nicht nennen, wenn man Starthilfe benötigt.
Die App zeigt mir immer noch 29% Ladezustand des HV Akku und eine Reichweite von 109km an.
Also lebt der 12V Akku noch, obwohl das Auto seitdem nicht mehr bewegt wurde.
Offensichtlich ist dieses Problem des Sterbens des 12V Akkus sehr individuell und Fahrzeugeabhängig.
Das Auto steht im Freien und die Temperaturen sind auch nicht gerade freundlich zum E Auto.
-