frei, manchmal funktioniert es (aber selten) meist muss man dann den USB-Stecker ziehen oder weil ich dafür zu faul bin halt den
Du nutzt Google nicht das Kia Navi?
frei, manchmal funktioniert es (aber selten) meist muss man dann den USB-Stecker ziehen oder weil ich dafür zu faul bin halt den
Du nutzt Google nicht das Kia Navi?
Danke für den Bericht, magst du teilen welches du nutzten wirst?
Das Berliner System ProTecKey
Um auch den Starttaster (EV) mit einzubinden, wäre es empfehlenswert eine 2. Sicherung mit Modul zu kaufen.
Die Türschließung hat 20A und der Starttaster 7,5A. Man kann beide einzeln kaufen oder als Einheit und so ist es möglich, diese mit einem Schlüssel freizuschalten, muss aber angegeben werden. Besser ist Nachfragen, die Antworten kommen relativ zügig.
Diesen Schlüssel muss man immer aktiv nutzen, bei den von Kia ändert sich nichts dagegen.
Leider sind beide Sicherungen im Innenraum und der Platz ist dort begrenzt und leicht zu erkennen.
Solange keine Ersatzsicherungen verfügbar sind sollte es auch kein Problem sein.
Letztendlich ist das hier ein Chat einiger Leute, die über Vermutungen und Annahmen versuchen ihr individuelles Problem zu ergründen - meist dazu noch ohne tieferes Wissen oder Sachverstand.
Dem stimme ich zu, da es ja kein generelles Problem zu sein scheint, sondern nur einzelne Autos betrifft.
Wie ich bereits geschrieben hatte, sehr mein Auto, seit dem 19. Dezember in der Werkstatt, bei diesen Temperaturen und der 12V Akku lebt immer noch. Ich macht alle 2-3 Tage Fernabfragen und diese werden beantwortet .
Der HV Akku hat seit dem ein stand von 30% und eine Restreichweite von 109km. Das Auto wurde seit dem nicht bewegt.
Ich habe ja gestern ein aufschlussreiches Gespräch mit der Berliner Kripo gehabt.
Man ist mir Kia und anderen Herstellern im Gespräch die Frage der Diebstähle in den Griff zu bekommen und es den Dieben etwas schwerer zu machen.
Das Hase Igelprinzip wird aber immer bestehen bleiben. Seine Empfehlung ist mechanische Sperren zu nutzen und das Keylessgo abzuschalten. Nach dem Prinzip, alles was funkt kann manipuliert werden. Er empfiehlt ja auch künstliche DNA zu verwenden und alle möglichen Bauteile damit zu bentzen, damit man zumindest hinterher die Teile zuordnen kann.
Hauptschwerpunkt der E Autos ist die Verwertung der Akkus für Solar und andere Anlagen. Die Teile vom Auto selbst sind wohl nicht so interessant. Aber gerade den HV Akku kann man nicht mit DNA versetzten, da man an das Teil nicht herankommt, da wäre der Hersteller gefragt und eine Kopie davon den Papieren beifügt.
Er hat mir aber auch ,ehr oder weniger bestätigt, nur Alarmanlagen zu verwenden, die vom Hersteller freigegeben sind, sonst könnte es Probleme mit der Garantie geben. Genau die Befürchtung, die ich auch schon geäußert hatte. Die Pandora greift so tief in die Elektronik ein.
Nicht umsonst dauert der Einbau auch mehrere Stunden. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe mich für ein System entschieden, welches die Schließung und das Starten verhindert und man es, auch ohne großen Kenntnisse, selbst installieren kann
Solange man dafür keine Werbung (Pandora macht es mit Aufkleber) macht, stehen die Diebe vor dem Problem der Fehlersuche.
Wenn die Diebe "nur" diesen "Gameboy" nutzen, gehen sie nach Anleitung vor und haben keine großen Kenntnisse über das Auto selbst.
Einige Dinge wurden bei meinem Auto nicht berücksichtigt, darum konnte es auch gefunden werden. Eine weitere Möglichkeit ist den Valet Modus immer zu aktivieren, um das Aussperrung zu verhindern und es soll für die Abmeldung eine 2 Faktorebene, wie auch bei der Anmeldung eingeführt werden. Eigentlich nur eine Frage der Software. Diesen Valet Modus kann man jederzeit über die App aktivieren aber auch deaktivieren. Gibt man im Infotainment die Pin 3x falsch ein, kann er nur über die App aufgehoben werden.
Eigentlich ist ja der Valet Modus für andere Dinge gedacht und in D kaum üblichen, hier kennt es kaum jemand. Warum soll man sich diesen Modus sich nicht zu eigen machen, auch kann man dabei eine Sperre für Geschwindigkeit und Radius eingeben und es wird aufgezeigt, welche Strecke zurückgelegt wurde und mit welcher Geschwindigkeit.
Probiert es einfach mal selbst aus.
240W des Innenraumlüfters gehen dann bei dem Gesamtverbrauch doch aber völlig unter und spielen quasi überhaupt keine Rolle?!
Dieser Akku ist für keine hohe Dauerbelastung ausgelegt sonder nur um es beim Start wieder hochzufahren. Da sollte aber die Nachladung greifen, was offensichtlich nicht macht. Das ist der Kernpunkt. Für das was der Akku machen soll ist er völlig ausreichen, wenn er rechtzeitig nachgeladen wird.
Verstehst du was ich meine?
Beim Verbrenner muss der Motor laufen, um den 12V Akku nachzuladen, beim E Auto ist es nicht notwendig, nur das Lademanagement für den 12V Akku muss aktiviert werden und somit wäre alles in Butter und er würde nie "sterben"!
Erzeugt
Das ist doch mittlerweile ein Prozess geworden, der fast alle Hersteller betrifft und nicht erst seit es E Autos gibt. Durch die kurzen Produktwechsel, bleibt für die Entwicklung nicht mehr die Zeit, die es eigentlich benötigt um ein Produkt dem Kunden vernünftig zu übergeben.
Vor etlichen Jahren war auch Mercedes und BMW mit dabei, seinen Kunden halbfertige Produkte zu übergeben.
Ich bin mir sicher, dass fast jeder damit seine eigenen Erfahrungen gemacht hat.
"Na klar" ist die korrekte Antwort
Eine etwas ausführlichere Antwort findest du hier.
Wo ist hier?
Es ist kein Link zu sehen springt aber um.