Kann man eigentlich die Standard Frage bzw Bestätigung deaktivieren?
Also das mit dem Bewussten fahren usw bei jedem Einschalten?
Musst Du ja nicht bestätigen, geht nach ein paar Metern von selber weg.
Kann man eigentlich die Standard Frage bzw Bestätigung deaktivieren?
Also das mit dem Bewussten fahren usw bei jedem Einschalten?
Musst Du ja nicht bestätigen, geht nach ein paar Metern von selber weg.
Ich war im Juni auf Igl Strecken unterwegs, mit ca. 120, mehr hab ich mich nicht getraut 🫣. Deutsches Kennzeichen mit E am Ende.
Bisher kam nix.
Ist natürlich auch unverbindlich.
Falls du ne Antwort aus Österreich hat, dann poste es doch bitte hier.
Mit deutschem E Kennzeichen bist Du safe. Dafür hat der ADAC via Gerichtsurteil gesorgt. Schweiz ist halt wieder mal ein Sonderfall in der EU. Werde berichten, was der ÖAMTC dazu meint.
Ich habe den Input mal etwas hochgedreht. Okay ich habe sofort gemerkt, dass der Subwoofer auch bei geringer Lautstärke seine Arbeit verrichtet.
Musste dann aber doch das Meridian im Bass von +2 auf -2 stellen, weil mir der Bass sonst doch zu dominant wurde.
Oder hat jemand einen Tipp, wie man es anders machen sollte ?
Probieren, testen (mit geschlossenem Kofferraum) und korrigieren, bis es für Dich passt. Habe auch ein paar Tage gebraucht, bis es für mich stimmte. Jedermann hat einen unterschiedlichen Geschmack.
So, ich hab’s gefunden, siehe hier
ThemaDer EV6 im UrlaubHallo in die Runde,
in Anbetracht der nächsten Urlaubssaison und der damit verbundenen Vorplanung, eröffne ich mal dieses Thema.
Schwerpunkt sollte dabei sein, wie man den EV6 mit in die Planung einbezieht, und was es zu bedenken gilt.
Für mich selbst hat die aktive Vorplanung begonnen. Wir wollen Anfang Juni nach Sand in Taufers in Südtirol ins Ahrntal fahren. Das sind rund 800km.
Neben den Ausflügen mache ich mir natürlich auch Gedanken um die Hin- und Rückfahrt. Und damit geht es schon los.
Das…
Post #41
Danke.
Leider keine verbindliche Aussage im Tread.
Werde mal den ÖAMTC kontaktieren.
Hallo.
Darf man mit schweizer Kennzeichen in Österreich auch 130 km/h, in den auf 100 begrenzten IL-G Zonen fahren? Die Schweiz kennt kein E Nummernschild, wie Österreich oder Deutschland.
Alles anzeigenGegen 5Kmh mehr auf dem Display sage ich auch nichts. Tachos zeigen meist auch etwas mehr an als man tatsächlich fährt plus toleranz der Blitzer selbst. Tempomat oder Limiter sind nahezu ständig an. Einzige Ausnahme 30er Zonen.
Mal sehen wie hoch die Abweichung beim EV6 dann ist mit GPS Geschwindigkeit vs. Tacho. Für den Moment jedenfalls sind es 53, 85, 105, 125. Autobahn bei tempo 100 oder 120 fahr ich auch dann nicht schneller als erlaubt an LKW vorbei. Meistens hat es seinen Grund warum da gerade aktuell ein Tempolimit ist. Was anderes ist es wenn die Strecke frei ist, dann fahre ich auch zügiger vorbei und mach Platz um dann weiter einfach Richtgeschwindigkeit zu fahren. Man will andere ja nicht bewusst provoizieren
Auf der täglichen Pendelstrecke bringt das auch nur 1 oder 2min auf 40Km im Berufsverkehr, also warum dann rasen?
Arbeitskollege von mir versucht akutell gegen nein Knöllchen und 3 Monate Fahrverbot vorzugehen weil er mit 143 geblitzt wurde wo 80 erlaubt sind. Messfehler, fehlendes Eichprotokoll, Blitzer nicht richtig aufgestellt etc. Sorry, aber in dem Fall einfach verdient. Mitleid hält sich in Grenzen.
Wer rasen will soll einfach auf Strecken wie den Nürburgring ausweichen, und selbst da gibt es Regeln. Wenn man mitbekommt was täglich auf den Strassen los ist, wie aggressiv viele fahren. Als würde man mit der Abnhame der Fahrprüfung und Übergabe der Fahrerlaubnis einfach alles vergessen was einem in der Fahrschule beigebracht wurde. Aus Regeln werden Vorschläge...
Aber was soll's? Aufregen bringt nichts. Einfach versuchen das beste draus zu machen...
Sich drüber aufregen ist aber auch Müßig und bringt nichts.
In der Schweiz wandert man mit 63 Km/h zuviel in den Knast. Ist ja auch ein Idiot.
Gestern wurde der ATB25P von meinen 2 Jungs eingebaut.
Musikhöhren macht wieder Spaß.
Takeshi danke für die wertvolle Installationsanweisung.
Habe die Box seit 2 Monaten im Einsatz.
Bin absolut zufrieden damit.
Wer schaut den noch auf den Tacho bei HUD?
Ich hatte auch die Vermutung, dass der Spurhalteassi LKA nicht mehr so schnell warnt, wenn der Spiegel auf der Seitenmarkierung ist, sondern erst etwas später.
Nach dem Update war mir das aufgefallen, wollte es jedoch nicht schreiben, weil man immer Bewusst auf verschiedene Dinge achtet, wenn was am Fahrzeug verstellt oder verändert wurde.
Das ist das Erste, das ich ausschalte, wenn ich den Wagen starte (lässt sich ja leider nicht permanent ausschalten). Für mich ist das der Spurwarnassitent. Den Spurhalteassisrent brauche ich nur auf der Autobahn.