Genial ist die Meldung (nicht klickbar), wenn man das Sitzprofil 30s nicht wechseln kann und ins Lenkrad gedrückt wird...
Evtl. das Sitzprofil via Taste in der Fahrertüre wählen, bevor man einsteigt.
Genial ist die Meldung (nicht klickbar), wenn man das Sitzprofil 30s nicht wechseln kann und ins Lenkrad gedrückt wird...
Evtl. das Sitzprofil via Taste in der Fahrertüre wählen, bevor man einsteigt.
Alles anzeigenGuten Morgen!
Melde mich jetzt auch mal.
Habe am 10.08. meine EVi abgeholt und 1 Woche später den Umbau nach der genialen Anleitung vollzogen.
War für mich der einzig logische Schritt, da ich gerne und ausgiebig gute Musik im Auto habe.
Der original Meridian Klang ist (vor allem im Bassbereich) sein Geld nicht wert.
Ich habe mich, aus Gründen der Verfügbarkeit, für den Axton Sub entschieden. Mit dem bin ich, nach einigen Abstimmarbeiten, jetzt recht zufrieden.
Allerdings frage ich mich wie da der Helix im Vergleich zu bewerten ist - gibt es da Erfahrungen? Hat schon wer beide Probe gehört?
VG
Harald
Habe auch den Axton verbaut und bin zufrieden. Die Abstimmung ist aus meiner Sicht das Wichtigste, hat ja auch jeder ein anderes Empfinden. Die verschiedenen Marken spielen für mich keine Rolle.
Nach 40'000 Kilometern nehme ich den Warnhinweis gar nicht mehr war. Gebimmel habe ich auch keines. Ins Auto einsteigen, Gurt umschallen, Auto starten. Rückfahrkamera kommt auch sofort.
Die Taste gedrückt halten und Du hast die 10 Schritte.
Wobei die Preise in der Schweiz von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sind, wie die Steuern.
Klar darfst Du. Aktueller Bezugspreis 33,6 Cent/kWh. Einspeisung ist hier "normal", PV ist aus 2022.
Klar ist das wenig - ist halt wie es ist, nervig aber ich kann es nicht ändern. Wir haben 11 kWh Batteriespeicher und sind von April bis Oktober fast 100% autark.
Da bin ich zufrieden mit 0.12 CHF Einspeisung und 0.23 CHF Bezug. Heute wurden die Preise für 2024 publiziert: 0.15 und 0.29 CHF.
Na die Überschusslader natürlich. Und ich finde das absolut sinnvoll - ich mach das auch. Und an so besch***** Tagen wie heute hab ich dann halt mal nur 5 kWh Überschuss, die dürfen dann in die Batterie. Alternativ für 5x7=35 Cent zum Netzbetreiber - macht auch keinen Sinn.
Ich finde Überschussladen absolut sexy.
Darf ich fragen, was bei Dir der Preis pro kWh beim Bezug ist? 7 Cent für die Rücklieferung finde ich wenig.
Meine GmbH hat das Auto als Dienstwagen gekauft.
Der TCS hat geantwortet. Die Tempolimits von 130 km/h in den IG-L Zonen in Österreich gelten u.a. für alle vollelektrischen Fahrzeuge und seit 2021 auch für Ausländische. Dabei ist es unerheblich ob das Fahrzeug über das Kennzeichen als Vollelektrisch erkannt wird oder nicht. Die Überprüfung findet durch die Behörden im Hintergrund statt. Es ist also auch bei einem ausgelöstem Blitzer, nicht mit einem Bussgeldbescheid zu rechnen. Dies gilt nicht für Plug-In Hybride, da diese in Österreich als normales Verbrenner Fahrzeug in diesen Zonen behandelt werden.
Wie vermutet fragen die das also über die Behörden ab. Ist doch ne gute Sache.
Besten Dank für die Info.
Nächste Woche gehts nach Österreich.