Beiträge von Peterev6

    Darum werde ich nächste Woche mal den Genesys G80 probefahren. Als ehemalige r Limousinenfahrer, spricht mich der Wagen an und der Preis ist ca. der vom EV9.

    Wie geschrieben benutze ich eine AI Box. Mein Handy wird bei Fahrtbeginn in die Ladebox gelegt und bei Fahrtende wieder in die Hand genommen. Es gibt keine schlimmere Ablenkung, als das Tippen auf dem Handy während dem Fahren.

    Hallo allerseits, kennt das jemand? Wollte heute bei Gofast (schweizer Betreiber von Ladesäulen) DC laden. Habe den Ladevorgang via Kreditkarte gestartet. Ladevorgang wurde 3 mal vom EV6, kurz nach dem Start abgebrochen. Habe auch die Ladesäule gewechselt. Via KIA Charge App ging es ohne Probleme. Mit Kreditkarte kostet die KWh 0.59 CHF, KIA Charge verrechnet 0.79 CHF.

    Peterev6 Lade die Swisscharge App herunter. Bestelle dir die Karte dazu, und registriere dort deine Kreditkarte.


    Problem gelöst und mit RFID Karte geht es tiptop.


    Hab bei GOfast 0.55 Rp/kWh bezahlt 👍🏻

    Danke für die Rückmeldung.

    Habe auch den Axton verbaut und bin zufrieden. Die Abstimmung ist aus meiner Sicht das Wichtigste, hat ja auch jeder ein anderes Empfinden. Die verschiedenen Marken spielen für mich keine Rolle.