Ich hab alles vom Handy gelöscht mit Ausnahme von der Kia App.
Hast du das gelesen?
...oder auch eine App eines Energielieferanten, welcher einen dynamischen Tarif anbietet. Letzteres hatten wir hier auch schon mal, da hat dann auch das Löschen der App nichts geholfen, das Auto wurde trotzdem weiterhin abgefragt. Abhilfe hat hier nur das Setzen eines neuen Passworts im Kia Connect geschaffen. Das ist übrigens etwas, was man ohne großen Aufwand mal versuchen kann, wenn man (früher) mal so ein Tool eingesetzt hat und sich nun nicht 100% sicher ist, ob die Verbindung nicht doch noch steht.
--> Das Löschen einer solchen App bringt nichts, wenn die Kia-Connect-Zugangsdaten irgendwo z.B. auf einem Server bei EON gespeichert sind, denn die Abfragen vom Auto werden auch vom Server aus gemacht. Und der schaut logischerweise vor solch einem Abruf nicht nach, ob du die App noch auf dem Handy hast... (Ggfs. ist das so schlecht implementiert, dass der Server nicht mal nachschaut, ob du überhaupt noch Energiekunde bist oder einen dynamischen Tarif hast o.ä.)
Werkstatt hat das Auto auch schon paar mal auf Werkseinstellung gesetzt.
Auch das bringt nicht viel, wenn man das Auto danach wieder mit dem gleichen Kia Connect-Konto verbunden wird (welches z.B. auch noch bei EON hinterlegt ist). Wie schon geschrieben: Das Passwort ändern würde - zumindest in so einem Fall - mehr bringen.
Ich möchte dir keine Schuld zuweisen (wirklich nicht!), ich will aber dennoch darauf hinweisen, dass viele eben keine Probleme mit der 12V-Batterie haben (siehe letzte paar Beiträge). Ebenfalls "viele" haben keine Probleme mehr, seitdem sie die Batterie gegen eine gescheite Batterie ausgetauscht haben - zumindest ist das mein Eindruck.
Dass jemand tatsächlich eine dritte Batterie gebraucht hat, habe ich jetzt hier noch nicht so oft gelesen. Also entweder hat dein Auto einen sehr seltenen Defekt oder es gibt in deinem spezifischen Fall ein Problem mit einer Hard- oder Software (sprich: OBD Dongle, Dashcam, Subwoofer, EVCC, HA, Eon und Co., etc.).
Nicht, dass das falsch rüberkommt: Natürlich ist es nicht in Ordnung, dass Kia zumindest beim VFL-Modell eher minderwertige Batterien verbaut hat, oder z.B. bei der langen See-Überfahrt von Korea nach De nicht auf eine stetige Spannungsversorgung geachtet hat. Und auch das "Nachladen" des 12V-Akkus ist nicht perfekt implementiert. Das möchte ich gar nicht schön reden!
mpaluda Natürlich werde/würde ich das hier dokumentieren, wenn meine Banner AGM das Zicken anfängt