Gut, die App ist ja auch wohl das schlechteste was das Auto hat!
Ich hab auch keine Mail bekommen
Gut, die App ist ja auch wohl das schlechteste was das Auto hat!
Ich hab auch keine Mail bekommen
1230€ für die Felgen, sind nicht Wintergeeignet
https://www.reifen.com/de/Felg…rbet-BY/15298053/15298053
Gibt da noch eine 5% Gutschein... und Zentrierringe für 14€ braucht man auch noch
Was hat dich das dann gesamt gekostet?
Brauchst ja noch die Sensoren usw?
Alles anzeigenHallo, hier meine Sommerfelgen…
20230509_143418.jpg20230509_152949.jpg
Borbet BY 8521 8,5x21 ET 35 ( vom Mustang... ET 40 für den GT ist nicht lieferbar )
mit Einzelabnahme
Genau meine Felgen, ich hab die über Giacuzzo geholt in 8,5 x21 et 40 aber teuerer, dafür war alles dabei und eben Gutachten von Borbet also zulassungsfrei
Alles anzeigenJa Tesla geht mit dem Verzicht auf alles an Knöpfen nicht. (sitze, Fahrwerk alles ein bisschen Käse)
Auch die Form der Karosserie genauso wie die VW ID Serie das ist was für "Diverse" *sorry* das ist wie früher ich fahr doch kein Zäpfchen und wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir ein Taxi
Kia müsste nur etwas an den feinheiten Drehen um ein super Auto zu machen.
Für Familen wäre halt noch ne Option Tote Kuh statt Veganer innenraum interessant.
Keine Ahnung wie die Stoffe da verdrecken und "bald" zu Pilling neigen.. solche Körperkontaktstellen sind ja meist von der Garantie ausgenommen da wäre mir Leder lieber.
zur Oberklasse fehlen dann noch ein Gestühl wo man die Seitenwangen auf den eigenen Körper anpassen kann.
Mir z.B. sind die Sitze zu schmal das ich keine Langstrecke im GT fahren kann.
Also ich bin auch kein Spargel Tarzan, aber wie sagte Ove Kröger fett ist anpassungsfähig.
Ich habe keine Probleme auf längeren Fahrten mit den Sitzen!
Ja die Auswahl könnte gröser sein an Optionen, nur dadurch würde das Auto auch Teuerer denk ich, Lagerhaltung usw
Alles anzeigenWolltest du mich zitieren mit den Spiegeln?
ja aber das sollte heute doch machbar sein das man dazu kein Steuergerät in den Sitzen dazu braucht
und ja ein Kia ist billiger aber dieses "es ist billiger" deshalb kann er weniger ist in zeiten von Tesla und co so langsam wiederlegt.
das wäre ja so als wenn du jetzt ein Smartphone raus bringen würdest du sagst ja ne also Fingerabdruck geht erst ab 400€ und Gesichtsentsperrung erst ab der 800€ klasse..
ein GT "Gran Tourismo" sollte da schon Komfort bieten
im Vergleich zum S3 ist der EV6 riesig
Nur Tesla schaut einfach nur bescheiden aus, meine Meinung und es fehlt doch so einiges an Auto an einem Tesla.
Käme für uns nicht in frage!
Ja die Koreaner könnten einiges anders machen da ja eh so vieles Technisches gerade aus dieser ecke der Erde kommt, ist aber nun nicht so.
Mir reicht der Komfort im GT wie er ist.
Alles anzeigenDie Bedienung ist selbst für jemanden, der noch nie KIA gefahren ist, sehr intuitiv. Touchbedienung und ich werden wahrscheinlich nie mehr beste Freunde, aber es geht erstaunlich gut. Auch wenn ich den Drehrücksteller des C43 im EV6 schon vermisse. Bisher habe ich aber im Menü fast alles gefunden, was ich gebraucht habe, mit Ausnahme der Absenkung des rechten Außenspiegels beim seitwärs-rückwärts einparken. Das macht er nicht so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist. Ich hatte bisher aber auch noch keine Zeit, mich vertieft mit dem Problem zu beschäftigen. Mit der 360-Grad-Kamera gehts auch so.
Fein wäre, wenn die LEDs, die unter den Heckspoilern oben verbaut sind. wie beim AMG unten an den Außenspiegeln wären. Dann wäre das Entlangfahren an einer Mauer im Dunklen viel einfacher. Da hinten oben brauche ich keine Lichter.
Die Beschleunigung ist selbstverständlch eine Wucht; selbst im Eco-Mode reicht das in den meisten Fällen dicke. Allerdings möchte ich, wenn ich mal den GT-Mode drin hatte, wegen der feineren Fahrwerks- und Gaspdedalabstimmuing nciht mehr auf den schwammigen Eco-Mode zurück. Mein erster Griff beim Wegfahren ist daher zweimal die GT-Taste drücken und in den "My-Mode" schalten: Motor auf Eco und Rest auf Sport. Und Reku-Stufe auf 3; mein Mann bevorzugt eher 1. Er geht zu aprupt vom Gas, so dass die Mädels letztes Wochenende gebeten hatten, dass ich die 200km nach Hause fahre. Auf der Hinfahrt ist ihnen zum ersten Mal im Auto schlecht geworden.
Die ersten längeren Strecken mit 200 km einfach sind auch absolviert. Im Stadtverkehr als Mama-Taxi reicht der Akku gefühlt ewig. Auf der Autobahn muss man schon ein wenig planen und die Ionity-Lader parat haben. Das Nachladen auf 80% geht aber tatsächlich sehr fix. Wenn ich das Zahlen an einer gut besuchten Tankstelle mit einrechne, brauche ich nur doppelt so lange wie mit dem Verbrenner an der Tankstelle.
Die Materialien im Innenraum sind nach den ersten Wochen gefühlt nicht so hochwertig wie im C43, und auch im Seat Leon Cupra nahmen Sitze und Oberflächen nicht so viel Staub in kürzester Zeit an. Aber es geht. Die manuelle Sitzverstellung finde ich etwas hakelig. Das würde auch besser gehen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Das Platzangebot auf der Rückbank ist für die Mädels gigantisch. Durch den fehlenden Mitteltunnel ist das Platzangebot gefühlt noch mal größer. Insgesamt liegt das Auto in Bezug auf grds. Ausstattung, Verarbeitung und durchdachter Features für mich irgendwo zwischen Mercedes und Seat.
Was nicht so fein ist: Das Mittelteil der Rücksitzbank ist nicht separat umlegbar. Vier Paar Ski und vier Insassen lassen sich somit leider nicht transportieren. Die "Durchreiche" ist ein Witz. Da passt nicht mal ein Paar mit Bindung durch. Der doppelte Boden im Kofferraum ist kaum nutzbar. Das ist auch ungünstig gelöst. Das Ladekabel haben wir samt Abschlepphaken in den Frunk vorne reingezwängt. Das geht gerade so. Und nach der ersten in die Rücksitzbank ausgelaufenen Wasserflasche musste mein Mann feststellen, dass der Rahmen, auf dem die Rücksitzbank aufliegt, unlackierte Schweißstellen hat. Auch nicht fein.
Erster wirklich negativer Aspekt: Bei 160 und schneller wischen die Scheibenwischer nicht mehr wirklich. Offenbar fehlt der Anpressdruck. Erst rubbelt er nur noch über die Scheibe, ab 180 geht gar nichts mehr. Das Autohaus hat dfür keine Erklärung. Wir sollen den GT demnächst zur Begutachtung vorbeibringen.
Also das mit den Spiegeln geht nicht da keine Elektrischen Sitze verbaut, so wurde es mal geschrieben irgendwo!
Weil du mit einem C43 vergleichst, da ist ja auch der Kia ein Paar Euro Billiger.
Wir kommen von nem S3 und sind eigentlich nur Positiv Überrascht vom GT
Alles anzeigenHey Leute. War heute auch bei einem KIA Händler und habe nun 2 Fragen.
Ich hab dirt mal getestet ob ich hinten 3 Kindersitze, ohne Isofix rein kriege. Mit geht es nicht. Ohne hat es aber geklappt. Allerdings sagte mir der Händler das die Sitze hinten beim GT anders sein als beim normalen EV6. Ich dachte es sei nur die Farbe anders, aber er meinte das die auch anders geformt seien. Kann das jmd. Bestätigen?
Zudem sagte er mir, dass nur 1.000 GTs für den Deutschen Markt für 2023 eingeteilt sind und diese alle bereits zugeteilt wurden. Sprich wer noch keine Info hat, wird dieses Jahr auch keinen GT mehr kriegen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,aber falls das stimmt werde ich aufjedenfall ausrasten 🤣😑
Weiß jemand ob da was dran sein könnte...
Haben die Letztes Jahr überhaupt soviele EV6 nach Deutschland gebracht, 1000GT´s kommen mir etwas viel vor
Also mein Händler hat einen Weisen Gt für sofort stehen!
Wenn du zwischen 100 bzw. 70 im Verkehr schwimmst kommst du locker unter 20. ich hatte im verkehr schon nee 17 vorne stehen.
Wir fahren so eigentlich nur Eco, seit Dezember ca. 4000 km auf der Uhr und 24,8 Verbrauch, aber halt bis jetzt nur die kalte Jahreszeit mit Heizen, Vorheizen usw.
Aber man merkt jedes Grad wo es Wärmer wird geht der Verbrauch runter
Bei Fahrwerken nicht.... die bekommst du direkt beim Hersteller als erstes.
H&R hat ja letztens erst einen GT gesucht, da hättest du der erste sein können
Und genau das will ich nicht mehr!
Hatte ein H&R Gewindefahrwerk in nem Skoda Octavia und nach 2 Jahren war nee Feder gebrochen und von H&R gab es nichts aus kulanz.
Seitdem bleiben unsere Autos in Sachen Fahrwerk serie
Giacuzzo ist aber kein Hersteller... die hauen überall nur ihr Label drauf (wenn überhaupt).
Dann kommt das Fahrwerk von KW, H&R, Bilstein, Eibach etc.
Ist schon klar das die kein Hersteller sind, aber solche kommen meist früher an Teile als ein normaler Mensch