Beiträge von Vogel-blitz

    Ich war einer der drei Registrierten und wäre gerne gekommen. Da wir in BW wohnen wäre die Anfahrt kein Problem gewesen.
    Wahrscheinlich ist jedoch der Standort der größte Ausschlaggeber für die Andereren gewesen. Außerdem die fehlenden EV6..


    Ein Treffen in Göttingen wäre mMn sinnvoller, vlt im Herbst wenn noch ein paar mehr Mitglieder ihr heiß geliebtes fahrbares Unterteil besitzten.

    Der Standort wäre aber rein für Deutsche interessant.

    Für die Österreicher und Schweizer wäre es doch mehr im Dreieck besser

    Bei geplanten Touren nehme ich mir immer die Zeit und schau vorher welche Ladesäulen in Frage kommen. Insbesondere weil ich nicht die Wucherpreise der geläufigen Ladestromanbieter bezahlen und deren Treiben unterstützen möchte.


    Wir sind gefahren und haben unterwegs danach geschaut und im Filter Ionity und Enbw rein gemacht und fertig

    BYD seal wäre für mich auch ein Kanditat als nächstes Auto.


    Wir sind ja in der Glücklichen Lage einen EV6 fahren zu dürfen.


    Mal sehen was der Markt die nächste Zeit so bringt

    Ja er betreibt ein bischen viel Spielerei mit nach Ladesäule schauen usw.


    Wir sind am Wochenende auch ca. 1000km gefahren, ohne vorher irgendwo zu schauen!


    Während der fahrt nach Ladesäule geschaut und eingegeben und fertig.


    Was halt das Problem ist, zu wenig Säulen und Autos die viel Langsamer laden als der EV6 und welche die ganz voll machen wollen.


    Wie koaschten schreibt der Verbrenner verbraucht auch bei höheren Geschwindigkeiten mehr Sprit

    Bei uns war es einfach die anfahrt, wussten nicht ob wir kurzfristig fahren werden und deshalb keine Anmeldung.


    Somit hat sich für uns das nun erledigt und können evtl. was anderes Planen.


    Vielleicht das nächste mal nicht mittig in der Schweiz was Planen sondern evtl. im Dreiländereck Schweiz , Österreich , Deutschland

    Das mit dem US Markt irritiert mich auch total. Ich weiß noch das sich alle Amerikaner erstmal darüber aufgeregt haben, dass sie noch keine GTs bestellen konnten, obwohl das in Europa längst ging. Aber jetzt hat man das Gefühl das der Amerikanische Markt mit GTs überschwemmt wird...


    Das ist halt auch Kias Hauptmarkt!


    Die haben halt viele Fahrzeuge geordert, Deutschland nicht und wurden Überrant.


    Hätte Kia Deutschland höhere Zahlen Bestellt gäbe es das Problem nicht

    Reste von Stoffen (Lösungs/Trennmittel) bei Herstellung an Temperaturrelevanten Bauteilen ?

    Wäre wohl das Einzige was das Erklären würde .

    Was mir aufgefallen ist bei einer Probefahrt mit dem EV6 GT-Line .

    Heizung roch etwas nach "Elektroheizung" Wie bei Inbetriebnahme von neuem Toaster/Fön .

    War damals als wir fuhren auch so, waren die ersten.

    Als wir unseren bekamen war es nicht so!

    Wie immer mitgeteilt wurde ist in der Plattform nicht mehr Platz für den Akku, also die 77,4 Maximum.


    Bei uns hat vom GT-Line zum GT glaube 3ooo.- Euro ausgemacht

    Nach meinem Kenntnisstand darf eine Privatperson den GT nicht verkaufen ohne ihn vorher angemeldet zu haben.

    Da ist KIA sehr strickt. Die Info habe ich sowohl von meinem Händler, als auch von einem anderen hier aus der Region.


    K.P wie das funktioniert, aber ich würde von solchen Autos die Finger lassen um ein mögliches Drama zu vermeiden...

    Da wirst Probleme haben mit BAFA, denn die wollen ja die Rechnung sehen und da steht ein anderer drin!


    Ich wäre da auch Vorsichtig