Beiträge von Vogel-blitz

    Ufffff....... Autsch das tut echt weh. Wenn ich bedenke was ein Tesla Model Y LR/P selbst mit Ladeverlusten da verbraucht ist es wirklich ernüchternd. Leistung hin oder her wenn ich sie nicht abrufe erwarte ich deutlich weniger Verbrauch bei 140 km/h, so sind nicht mal 300km bei 130km/h drin & das obwohl die Temp. noch gar nicht tief in dem Video sind. Hoffentlich schlägt sich diese niedrige Reichweite in der Praxis nicht auf die Wertstabilität des Wagens aus :(

    An die Performance kommt der tesla halt nicht hin und der GT ist nicht so oft auf den Straßen unterwegs.

    Die teslas brauchen da auch fast so viel, erst die Tage ein Video gesehen von nem y was auch fast 40 kw/h gebraucht hat nach Bordcomputer, also noch keine ladeverluste mit drin

    sind halt eben Luxusprobleme.

    Klar wahrscheinlich ist der Audi aus dem Grund auch 0,5 Sek schneller das es immer und überall die Werksangabe stimmt ;)


    Wenn man ein spontanes DragRace machen will kann man ja nicht sagen "ok warte mal hier ich fahre mal 20min mein elektrobomber warm" :D

    Dann mach das doch ein paar mal mit einem Kalten Verbrenner!


    Da sagt gleich der Motor und Tschüß

    Ein neues Video


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    Na was du schreibst, kommt es mir doch vor das an deinem Auto was nicht stimmen kann!


    Wir kommen immer über 200km bei über 150 km/h sogar Richtung 200.


    Ich an deiner Stelle würde das Auto mal überprüfen lassen!


    Hallo,


    Also ich hätte doch gedacht das man 200 km locker schaffen sollte 80-10%, was ich bis jetzt so gesehen habe bei unserem GT


    Aber man lernt natürlich nicht aus

    Entscheidend sind nach meiner Erfahrung wirklich die Ladehube und Abstände zwischen den Ladevorgängen.

    Ich hatte die Reduzierung der Motorleistung immer, wenn ich häufig geladen und wenig zur nächsten Ladestation gefahren bin. Z.B. nach 75km die erste, nach weiteren 75km die nächste und nach 100km die dritte Ladung.

    Irgendein "Problem" scheint sich dann aufzubauen, was aber nicht nur mit der Batterietemperatur zu tun haben kann, weil bei mir sogar die Vorkonditionierung vor den Ladungen angegangen ist, die ja nur bei zu kalter Batterie, also unter 19 Grad startet.


    Aus welchem Grund muss man alle 75 Km Laden?