Der Rote war schon teuerer drin gestanden.
Beiträge von Vogel-blitz
-
-
Also unser GT fährt gern mit PV Strom zu ca 15 cent die kw/h,
Das ist der wert das die Anlage bezahlt wird
-
Verbrauch hat ja weniger mit den Kosten und mehr mit der Reichweite zu tun. In somit eben auch mit der Gesamtreisegeschwindigkeit.
Das macht mir auch weniger aus, da wir mit dem verbrenner auch schon alle 200 bis 250 km eine Pause gemacht haben.
Frau raucht und unser 4 beiner will auch raus
-
Ufffff....... Autsch das tut echt weh. Wenn ich bedenke was ein Tesla Model Y LR/P selbst mit Ladeverlusten da verbraucht ist es wirklich ernüchternd. Leistung hin oder her wenn ich sie nicht abrufe erwarte ich deutlich weniger Verbrauch bei 140 km/h, so sind nicht mal 300km bei 130km/h drin & das obwohl die Temp. noch gar nicht tief in dem Video sind. Hoffentlich schlägt sich diese niedrige Reichweite in der Praxis nicht auf die Wertstabilität des Wagens aus

An die Performance kommt der tesla halt nicht hin und der GT ist nicht so oft auf den Straßen unterwegs.
Die teslas brauchen da auch fast so viel, erst die Tage ein Video gesehen von nem y was auch fast 40 kw/h gebraucht hat nach Bordcomputer, also noch keine ladeverluste mit drin
-
sind halt eben Luxusprobleme.
Klar wahrscheinlich ist der Audi aus dem Grund auch 0,5 Sek schneller das es immer und überall die Werksangabe stimmt

Wenn man ein spontanes DragRace machen will kann man ja nicht sagen "ok warte mal hier ich fahre mal 20min mein elektrobomber warm"

Dann mach das doch ein paar mal mit einem Kalten Verbrenner!
Da sagt gleich der Motor und Tschüß
-
Ein neues Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Leider nein. Es sind eher 100-150km wenn du mit 150km/h Zielgeschwindigkeit auf der Autobahn kalkulierst und möglichst schnell ankommen willst.
Man lädt dann auch nur von 10 auf 55-70%, so dass du wenn du jedes Mal auf 80% oder mehr lädst schon 200km fahren kannst, du bist dann eben nur langsamer.
Vor allem musst du ja auch bedenken, dass du die Ladestationen mit 300kW an den entsprechenden Stellen haben musst, auf der A24 Richtung Berlin gibt es da noch nicht so viele. Kommt dann noch dazu, dass du günstig bei IONITY laden willst, bist du noch mehr eingeschränkt.
Es gibt also eine Menge Einflussfaktoren auf die mögliche Fahrstrecke über die tatsächliche Reichweite hinaus.
Das ist ja auch der Grund warum ich bei jedem Gespräch mit Autoherstellern sage, dass sie 1. endlich den WLTP nicht mit realer Reichweite gleichsetzen sollen und 2. die Batterien für einige Fahrprofile auch heute noch nicht ausreichend groß sind. 500km WLTP-Reichweite sind dann in der Praxis schnell nur noch nutzbare 100 - 150km wenn man schnell voran kommen will und das ist dann für die meisten Ingenieure auch nicht mehr so viel, dass sie sich entspannt zurück lehnen.
Leider ist die Lernkurve in der Industrie sehr flach, schon 2019 hat mir Audi erzählt, dass der nächste E-Tron 500km reale Reichweite haben wird. Der Q8 e-tron hat nun 582km aber aufgrund des hohen Verbrauchs und der "geringen" Ladeleistung ist er bei weitem nicht so langstreckentauglich wie unsere EV6. Aber ich schweife ab

Na was du schreibst, kommt es mir doch vor das an deinem Auto was nicht stimmen kann!
Wir kommen immer über 200km bei über 150 km/h sogar Richtung 200.
Ich an deiner Stelle würde das Auto mal überprüfen lassen!
-
Alles anzeigen
Ich bin Laternenparker somit mit so viel in der Batterie gestartet, dass ich inkl. Vorkonditionierung zum ersten IONITY-Lader an der A1 gekommen bin. Von dort waren es 175km bis zum Dreieck Wittstock Dosse. Bei -12 Grad, Schnee auf der Fahrbahn nur zu schaffen, wenn ich bis 98% SOC geladen hatte. Also bin ich nach Wittenburg gefahren und habe nach 75km aufgetoppt, um weitere 100km zu schaffen.
Viele Grüße
Dirk
Hallo,
Also ich hätte doch gedacht das man 200 km locker schaffen sollte 80-10%, was ich bis jetzt so gesehen habe bei unserem GT
Aber man lernt natürlich nicht aus
-
Entscheidend sind nach meiner Erfahrung wirklich die Ladehube und Abstände zwischen den Ladevorgängen.
Ich hatte die Reduzierung der Motorleistung immer, wenn ich häufig geladen und wenig zur nächsten Ladestation gefahren bin. Z.B. nach 75km die erste, nach weiteren 75km die nächste und nach 100km die dritte Ladung.
Irgendein "Problem" scheint sich dann aufzubauen, was aber nicht nur mit der Batterietemperatur zu tun haben kann, weil bei mir sogar die Vorkonditionierung vor den Ladungen angegangen ist, die ja nur bei zu kalter Batterie, also unter 19 Grad startet.
Aus welchem Grund muss man alle 75 Km Laden?
-
Gerade für Kurzstrecke ist doch ein BEV sinnvoll!
Fahren auch viel Kurzstrecke und null Probleme