SaschaWiesbaden die Wärmepumpe bringt erst was wenn du länger Fährst also Km.
Siehst du doch auch ganz gut in deiner Grafik bei mehr km brauchst du auch gleich weniger, ist immer noch ein bisschen so wie beim Verbrenner.
Kurzstrecke ist überall nicht gut, aber der E Wagen steckt es besser weg als der Verbrenner