Richtig, es geht darum dass ich nicht die Bremse treten möchte bevor ich umschalte
Also auf die Bremse musst du immer leicht zum Schalten, ohne geht nichts.
Nur stehen musst du nicht ganz!
Richtig, es geht darum dass ich nicht die Bremse treten möchte bevor ich umschalte
Also auf die Bremse musst du immer leicht zum Schalten, ohne geht nichts.
Nur stehen musst du nicht ganz!
Doch, aber Kia Mobilitätsgarantie übernimmt nur 6 Tage, steht tatsächlich auch so in den Unterlagen.
Jetzt muss ich nächste Woche mal anrufen ob ich das verlängert bekomme.
Da steht angeblich auch dabei , wenn Ersatzteil nicht lieferbar ist wird das verlängert.
So wurde das mal geschrieben.
Oder über Kia Kundenservice machen dann gibt es da ein Auto
Heute war bereits der Bescheid zur Verlängerung der Mobilitätsgarantie bis 2027 in der Post. Und nach wie vor keine Rechnung ect. . Also vollkommen kostenlos.
Das habe ich sofort ausgehändigt bekommen von der Werkstatt
Meiner war nur zur Inspektion, da wurden 2 STD berechnet und nach der App haben sie genau 1 STD dran gearbeitet!
Da wurde Inspektion und Bremsflüssigkeit gewechselt!
Das meinte ich!
Update war da noch nicht zur Verfügung.
Das dauerte dann 2 Std ein ander mal
Also wenn ich sehe wie lange der Servicepartner für eine Standard Inspektion im System herumklicken musste, das waren locker 5 Minuten, dann summiert sich das schon ;).
Dafür berechnen die auch 2std Inspektion und sind in nicht mal einer std Fertig!
Und bei den Inspektionskosten ist ja wohl die Mobilitätsgarantie das mindeste, war ja bei unserem Audi auch schon Kostenlos und ohne Nachzufragen dabei!
So, heute den EV6 in der Inspektion gehabt. Nach diversen Kostenvoranschlägen bin ich tatsächlich 100km gefahren. Aber ich kann echt nicht meckern. Der Service war innerhalb von 2 Stunden beendet inkl. neuer Updates für die ICCU. Der Kostenvornaschlag wurde nicht nur eingehalten, sondern sogar unterboten. Batteriewechsel und Scheibenflüssigkeit hatte ich direkt abgelehnt. Innenraumfilter habe ich einfach letzte Woche vergessen selber zu wechseln, daher blieb der drin. Die Überraschung war dann aber die Bremsflüssigkeit. Man teilte mir mit man hätte die Flüssigkeit geprüft und ein Wechsel sei nicht nötig. ca 50€ gingen also vom Kostenvoranschlag noch runter. Waren am Ende 320€. Der nächstgelegen Händler (auch 35km Fahrt) hatte einen Kostenvoranschlag von 527€ abgegeben.
320.- ohne Bremsflüssigkeit und ohne Filter?
Da bin ich mit meinen 407 mit allem mehr als zufrieden und musste nur 9 km fahren
Heute wurde die ICCU getauscht und das AC Laden funktioniert jetzt wieder, zumindest mit dem Standard-Ladegerät für die Steckdose.
Der Wallboxhersteller hat uns einen neuen Schütz zugeschickt. Ich hab den EV6 noch nicht wieder an die Wallbox angesteckt.
Werde jetzt erstmal mit unserem Installateur sprechen, dass er sich die Wallbox mal anschaut und das Teil ggf. tauscht.
Du hast am Samstag den iccu Schaden gehabt und Montag wurde die schon getauscht?
Das ist ja die Zeit was meine Werkstatt sagt!
Nein, der “Verbrauch” ist hardcoded und total falsch. Ich rede vom navi
Das hast du so aber zuerst nicht geschrieben.
Wie wäre es wenn du sowas in Zukunft einfach mit rein schreibst! ![]()
Mein EV6 RWD 77,4 kWh blieb am 19.02.2025 nach 500 m Fahrt stehen bzw. war im Kriechmodus wieder zurück zum Haus fahrbar. Diagnose: 12 V Batterie leer (bei 49 % SoC). Der ADAC brachte das Fahrzeug zu meinem KIA-Händler, nach deren Diagnose ICCU defekt. Am 24.02.2025 dann endlich ein kostenloses Ersatzfahrzeug, heute kam die Nachricht, dass die Ersatzteile ca. Ende des Monats März kommen sollen und ich das Fahrzeug bis zum Ende der Reparatur behalten darf. Also: keiner weiß etwas. Leider ist es ein KIA-Verbrenner, Automatik, Frontantrieb....schrecklich zu fahren. Obwohl mir der EV6 wirklich gut gefällt werde ich bei KIA kein Auto mehr kaufen. Die Kommunikation mit dem Kunden ist unterirdisch und 1990-er Jahre (Telefon und Papierzettel).
Viel Spaß mit anderen Herstellern.
Ich habe bei Opel und Skoda auch nie einen Ersatzwagen erhalten bei irgendwelchen Problemen!