Beiträge von Vogel-blitz
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Wollte jetzt nicht eine riesige Diskussion um Vor- oder Nachteile entfachen

Mir ging es nur darum ob es eine Möglichkeit zum Einstellen für die 1 Knopf Betätigung gibt...so wie es bei meinem Sorento war.
Habe kein Problem damit auf den Knopf zu drücken bis die Klappe zu ist.
Ist mir aufgefallen, als ich die Tochter von der Schule abgeholt habe.
Im Auto gesessen...Klappe mit einem Tastendruck geöffnet...Tochter legt Ranzen in Kofferraum und kommt nicht an den Taster in der Klappe....ich betätige kurz den Taster neben dem Lenkrad...und dann gemerkt, dass sie nur bei Dauerbetätigung schließt.
Thread wäre für mich also geschlossen...so wie die Klappe

Leg dir nen Stock in den Kofferraum mit dem deine Tochter den Taster betätigen kann, mit der Zeit kannst den dann auch Kürzen wenn sie wächst!
Hat sie gleich noch ein wenig Übung für Geschicklichkeit.
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Guten Tag in die Runde,
Mein EV6 ist seit dem 10.01.2025 mit einem ICCU-Defekt in der Werkstatt.
Heute (18.03.2025) endlich der erlösende Anruf von der Werkstatt „Das Modul ist angekommen und verbaut das Auto kann abgeholt werden“ nach mehr als 3 Monaten Wartezeit kann ich es kaum abwarten mein Frahrzeug abzuholen.
An alle die noch warten müssen haltet durch.
P.S laut meiner Werkstatt sind die dazu verpflichtet die 12V Batterie zu Tauschen (ersetzen)
ruhige Restwoche ✌️
Also 10.1 bis heute sind bei mir bisschen über 2 Monate, oder irre ich da?
Das ging ja im Verhältnis mal flott, wenn ich mir da FaceOfIngo anschaue
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Danke für den Tipp. Ja den charge pass habe ich und sehe gerade der gilt wohl auch in Österreich. Sind nur 22km von Ionity bis Werfenweng da bleibt noch genug Reichweite für Kurztrips. Dann hoffe ich das die ICCU durchhält, denn wir haben bald 30Tausend auf dem Tacho.
Ja sind auch im Ausland gültig, nur etwas teuerer wie der Original Ionity Pass.
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Die Sensoren in den Sommerrädern von unseren Nissan sind 10 Jahre alt und gehen immer noch. Ich würde mir auf keinen Fall die Mühe machen, die Sensoren aus und woanders einzubauen. In die neuen Felgen einfach neue rein, fertig.
Wäre vielleicht zu einfach!
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Ich habe mehrere Blätter erhalten von der Werkstatt, mit Fahrgestell nummer usw.
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Hatte vor diesem Beitrag noch nie darüber nachgedacht, weil ich intuitiv die Bremse drücke bevor ich "schalte" - will ja nich rückwärts dem Nachbarn reindonnern bevor es wieder vorwärts geht. Jedenfalls piepst der vFL wenn man am Rad dreht ohne zu Bremsen, zeigt eine Meldung 'Bremse drücken" im Display, und fährt weiter in der bisherigen Fahrstufe.
Genau so ist es!

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Du hast heute Sonntag, also mal den GT auf den Kopf stellen und schauen ob irgendwo eines Versteckt ist.
Wenn nicht, nächste Woche zum Händler und nach dem Heft verlangen.
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Kann ich mir nicht vorstellen
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Das was du selber noch machen kannst, natürlich mit Kosten verbunden.
Einen Test von Aviloo ( hoffe richtig geschrieben) machen oder glaube Dekra macht mittlerweile auch Akku Tests.