Ich habe auch den Go e Charger seit Dezember in gebrauch und bin soweit zufrieden.
Der Vorteil ist halt das man ihn zu jeder Zeit mit nehmen kann.
Adapter muss ich mir noch zulegen!
Ich habe auch den Go e Charger seit Dezember in gebrauch und bin soweit zufrieden.
Der Vorteil ist halt das man ihn zu jeder Zeit mit nehmen kann.
Adapter muss ich mir noch zulegen!
Same here.
Waren letztes Jahr 370,-, dieses Jahr 320,- und - man möge es mir nachsehen - es klingt irgendwie seriös und kein YTer macht Werbung dafür.
Aber es wird Über seine Firme abgewickelt!
Heute bei der Werkstatt gewesen, Sommerräder montieren lassen. Die haben nicht mal den Luftdruck kontrolliert. Nach kurzer Strecke ging die Warnung an. Beim Wechsel wurde festgestellt, dass die Kühlflüssigkeit einen sehr niedrigen Stand hatte, unter Min, hat aber kein Lämpchen gewarnt. Hatte das sonst noch jemand hier? Da muss ich Anfang Mai in die Werkstatt, damit das überprüft wird. Überall wartet man ewig. Die Michelins sind deutlich lauter als meine Pirelli-Winterreifen und das Hoppeln bei eng eingeschlagenen Rädern….ok, wir wissen ja inzwischen: isso. Gestern hatte ich bei Ionity erstmals das Erlebnis, dass alle Säulen belegt sind, fuhr aber dann gleich einer weg. Später einen EQS beobachtet, der hat ja hinten einlenkende Räder, das sieht irgendwie seltsam aus, wenn der vorwärts ausparkt.
Mit der Kühlflüssigkeit hat mir mein Händler gesagt, sollte was fehlen einfach vorbei kommen sie füllen nach, am Anfang normal das es weniger werden kann.
Hatte damit kein Problem bis jetzt, Stand ist immer gleich.
Das Problem hatten glaube aber schon mehrere.
Wir mussten neulich auch warten bei Ionity, aber nur weil eine Säule nicht ging, Service konnte auch nichts machen.
Ich war einer der drei Registrierten und wäre gerne gekommen. Da wir in BW wohnen wäre die Anfahrt kein Problem gewesen.
Wahrscheinlich ist jedoch der Standort der größte Ausschlaggeber für die Andereren gewesen. Außerdem die fehlenden EV6..
Ein Treffen in Göttingen wäre mMn sinnvoller, vlt im Herbst wenn noch ein paar mehr Mitglieder ihr heiß geliebtes fahrbares Unterteil besitzten.
Der Standort wäre aber rein für Deutsche interessant.
Für die Österreicher und Schweizer wäre es doch mehr im Dreieck besser
Ich hatte für 2022 bei carbonify gemacht und als es zur Auszahlung kam war es weniger, hab dann hingeschrieben und dann das bekommen was versprochen wurde.
Für 2023 hab ich auch ADAC gemacht, mal schauen was da passiert, macht ja angeblich auch carbonify.
Bei geplanten Touren nehme ich mir immer die Zeit und schau vorher welche Ladesäulen in Frage kommen. Insbesondere weil ich nicht die Wucherpreise der geläufigen Ladestromanbieter bezahlen und deren Treiben unterstützen möchte.
Wir sind gefahren und haben unterwegs danach geschaut und im Filter Ionity und Enbw rein gemacht und fertig
Alles anzeigenIst halt wie immer Geschmackssache. Polestar 2 find ich mega, keine Ahnung wie oft ich bei der IAA im "cube" war
jetzt mit den Verbesserungen noch attraktiver, auch wenns optisch leider schlechter geworden ist.
Am Ende war das Angebot vom Händler zu gut um abzulehnen. Unbekannte Lieferzeit war egal, weil bis Mitte April nochn Auto da ist.
Tesla ist auch gut, aber auch hier war das Angebot am Ende Schuld. Mit ner Optik wie der byd seal wäre es wohl ein Model 3 oder y geworden.
Bei den anderen Autos stimme ich dir zu
Genesis vielleicht in 35-40 Jahren wenn die Rente (vielleicht) ansteht.
BYD seal wäre für mich auch ein Kanditat als nächstes Auto.
Wir sind ja in der Glücklichen Lage einen EV6 fahren zu dürfen.
Mal sehen was der Markt die nächste Zeit so bringt
Ja er betreibt ein bischen viel Spielerei mit nach Ladesäule schauen usw.
Wir sind am Wochenende auch ca. 1000km gefahren, ohne vorher irgendwo zu schauen!
Während der fahrt nach Ladesäule geschaut und eingegeben und fertig.
Was halt das Problem ist, zu wenig Säulen und Autos die viel Langsamer laden als der EV6 und welche die ganz voll machen wollen.
Wie koaschten schreibt der Verbrenner verbraucht auch bei höheren Geschwindigkeiten mehr Sprit
Bei uns war es einfach die anfahrt, wussten nicht ob wir kurzfristig fahren werden und deshalb keine Anmeldung.
Somit hat sich für uns das nun erledigt und können evtl. was anderes Planen.
Vielleicht das nächste mal nicht mittig in der Schweiz was Planen sondern evtl. im Dreiländereck Schweiz , Österreich , Deutschland
Das mit dem US Markt irritiert mich auch total. Ich weiß noch das sich alle Amerikaner erstmal darüber aufgeregt haben, dass sie noch keine GTs bestellen konnten, obwohl das in Europa längst ging. Aber jetzt hat man das Gefühl das der Amerikanische Markt mit GTs überschwemmt wird...
Das ist halt auch Kias Hauptmarkt!
Die haben halt viele Fahrzeuge geordert, Deutschland nicht und wurden Überrant.
Hätte Kia Deutschland höhere Zahlen Bestellt gäbe es das Problem nicht