Andrei, da hast Du gut gerechnet. Nur war der Preis bei 43K, inkl aller Rabatte (hahaha, der #1 Händler in ...... gab keinen Rabatt) und auch inkl. der Bafa. Jetzt, nach lediglich 11k Kilometer nur 33K zu bieten finde ich eine Frechheit. OK, der Wagen hatte einen Heckschaden, aber dieser wurde ja bei Kia professionell repariert. Man sieht nichts davon.
Inzwischen habe ich den Verkaufsprozess gestoppt. Der Hauptgrund warum ich wechseln wollte war das Fehlen der surround view, also der 360° Kamera.
Denke es war wohl zu optimistisch von mir gedacht, nachdem in 2022 viele E-Auto Besitzer ihren Wagen ohne Verlust verkaufen konnten. Auch die sofortige Verfügbarkeit scheint ja keine Rolle zu spielen, auch wenn hier noch immer Käufer über lange Lieferzeit jammern.
Das Problem ist einfach ein Schaden bleibt ein Schaden, da schauen viele drauf, man weis nicht was später da noch kommen kann.
Da sind wir Jetzt wieder in der normalen Zeit des Auto Verkaufens angekommen, größter Wertverlust nach dem Zulassen bis hin zu ca 4 Jahren.
Es gibt halt mittlerweile viele EV6 bei den Händlern die sogar wieder GDB Rabatte geben