Alles anzeigenWie schön geschrieben kann erst dann ein. Ersatzfahrzeug Antrag gestellt werden.
Wird dem stattgegeben, da eben keine schnelle Reparatur möglich ist, zahlt KIA 30€/Tag.
Die Differenz zum realen Leihwagen ist dann Privatvergnügen.
@Bernado
Wo soll eine Nutzungsausfall Entschädigung herkommen?
Ist ja kein nicht selbstverschuldeter Unfall.
Da verwechselt du wohl etwas.
Offiziell mach KIA ja nicht einmal eine Aussage zum Ersatzfahrzeug bzw. der Beteiligung an den Kosten.
Ich dachte man könne bei solch einem Garantiefall die gleichen Begriffe wählen. Ist ja auch ein Nutzungsausfall, wenn auch kein Unfall. Aber denken wir mal an das schlimmste, Du bist auf das Auto angewiesen, nicht alle kaufen so ein wertiges Auto zum Wochenendausritt, dann fallen ja kosten an (Ersatzfahrzeug, Zugticket, etc.). Im Netz kursiert z.B. die Mär, solche Entschädigungen würden nur für maximal 2 Wochen bezahlt. Bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall zahlen die gegnerischen Versicherer bis der Wagen wieder fährt. In meinem Fall waren das 8 Wochen. Ich denke aber 30Euro ist besser als nichts. Wobei ich fast bezweifele, dass man heute dafür noch ein Mietfahrzeug bekommt. Einfacher die Werkstatt gibt ein Auto raus.