Ich würde es als Schade empfinden, wenn 500 "funktionierende" Wagen einfach eingestampft werden. Aber Deine Zweifel sind berechtigt. Wenn die Presse von 500 intakten Autos spricht heisst das gar nichts. Man müsste halt wissen wie gut die Decks voneinader getrennt sind. War mal auf einem alten Flugzeugträger, da sind die Bereiche sehr gut voneinander mit Schotts getrennt. Aber sorry, ist hier alles OT.
Beiträge von Bernardo
-
-
Meiner ist am 21.07. gebaut worden, aber ich kontrolliere trotzdem ob er auf der Morning Pilot war. Wir wissen das ja nur indirekt da der Zugang zum GSW erlischt. Aber ich rechne realistischer mit der Morning Cornelia oder spätestens mit der Asian Trust. Nach 24h war er zumindest nicht durch den Zoll.
OT: weiß jemand ob man e-Autos aus der Fremantle Highway günstig erwerben kann? Oder gehen die alle zum Recycling? Der Kauf ist natürlich ein Risiko. Aber wie sagt der Engländer: no risk no fun.
-
Ich habe mir jetzt nur den größeren Akku wegen der etwas stärkeren Motorleistung bestellt, hatte nicht ein Mal Probleme mit dem "kleinen" Akku. Ich schreibe klein in Hochkommata, da für mich der Kona mit 39- oder der Twingo mit 22kW eher kleine Akkus sind. Aber auch der Kona hat mich schon auf der Langstrecke begleitet, man darf es halt nicht eilig haben, die Ladezeit ist ungleich länger. Aber da überzeugt der "kleine" EV6 ja schon.
Problem ist natürlich auch, man geht erst ins Forum wenn man schon gekauft hat. Dann ließt man die vielen Tips und der Rest erklärt sich von selbst.....
-
Da schließ ich mich an. Meine FIN vom EV6 (gebaut 04.03.2022) ist leider auch dabei... grrrr...
Und zu alle dem, auch die FIN vom neuen EV6 MJ24, der denn gerade in Bremerhafen ankommen sollte!! Nach der Liste scheinen wohl fast alle EV6 betroffen.
Weiß jemand wie man mit der GSW Seite sehen kann, welche updates erforderlich sind? Wenn ich die FIN von letztem Jahr eingebe passiert nichts.
Oder ist das ein anderes GSW?
-
-
-
Wenn ich Versicherer wäre würde ich dem Autohaus die Levitten lesen. Die haben vermutlich die Schlüssel ohne Schirmung in einen Schlüsselkasten gehängt. Diese Blechkästen lassen die Schlüsseldaten nach außen dringen. Deshalb stecke ich meine Schlüssel immer in eine dafür gemachte Schutzhülle, ca. 6Euro/Stück.
Wenn das mein Bestellfahrzeug wäre, würde mir der Händler kostenlos bis zum erscheinen eines identischen Neufahrzeuges ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug geben, auch wenn er dann auf den Vorführer verzichten müsste. Dummheit muss bestraft werden.....
-
-
Er soll erst mal der Empfehlung folgen und 2x mit 11 kW laden. Wenn es dann nicht besser ist die Werkstatt aufsuchen. Der Arme hat aber auch schon viel Pech mit seinem Auto gehabt.
Frage: Würde man es mit einem OBD-Adapter (+Software) herausfinden wo das Problem liegt?
-
Insofern ist für mich nach wie vor meine Frage offen, ob bei langsamer Ladung mehr Energie in eine Batterie geladen werden kann als mit der Schnellladung, vor allem wenn wir die Betrachtung amperestundenbaisert vornehmen.
Hier könnte wir eine Antwort auf die obige Frage erhalten, aber nicht die Erklärung:
siehe Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.