Beiträge von Bernardo
-
-
Für alle die bei Aldi Laden und die Ladesäulenseite vermissen. Hier die Antwort von Aldi :
Schön, dass Sie sich für unsere E-Ladestationen interessieren. Leider wird die Website noch eine Weile nicht zur Verfügung stehen. Die Anschaltung erfolgt voraussichtlich wieder im Januar 2026.
Bis dahin können Sie auch gerne hier schauen, ob die von Ihnen gewünschte Filiale eine E-Ladestation anbietet: Filialfinder
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
Kundenservice ALDI SÜDDienstleistungs-SE & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD -
Pacoloco: Mein Händler hat sein 50 jähriges Firmenjubiläum in diesem Jahr in Hanau gefeiert. KIA-Newby wird den Händler eher im Ruhrgebiet haben. Aber wo rührt diese Frage her?
-
Meine Varta A8 war am Anfang (3-4 Monate) auch sehr selten am Nachladen (~24h). Jetzt ist der Interval auf 16h gefallen (nach 1/2 jahr).
OT: Was ich nicht verstehe ist, das beim Twingo ZE die neue Exite AGM Batterie von 12,64 V auf 12,52V fällt und das innerhalb von 5 Tagen und da wird nicht nachgeladen, Auto wurd in dieser Zeit nicht bewegt. Das Nachladen ist auch nicht vorgesehen bei Renault. Scheint der Ruhestrombedarf extrem niedrig zu sein. Hoffe die hält 8 Jahre wie auch üblich bei Verbrennern. War übrigens nur halb so teuer wie die Original Renault Batterie.
-
Habe gerade das Video zum iX3 gesehen, mit Bloch. Ist ein tolles Auto, und das sagt ein Nicht BMW Fan. Nun kommt das große ABER: das Auto hat einen Akku der NICHT reparierbar ist, so ähnlich wie bei den BYDs. Das ist dann leider wieder ein no go.
-
Eine GT würde ich Dir FaceOfIngo auch empfehlen, da kann Dich keiner mehr von hinten anfahren......
-
Wenn mir der Werkstattmeister erklären will, dass ohne den Wechsel der e-call Batterie die Garantie auf den Hochvoltakku entfällt, dann könnte ich wirklich grantig werden......lasse doch nicht das halbe Armaturenbrett zerlegen für so einen Sche... Akku.
-
-
-
Mit der ALD habe ich bei der Rückgabe des Kona keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb mein Tip: vorher die Werkstatt den Wagen anschauen lassen, Du musst ja noch die letzte Inspektion (4 Jahre) erledigen lassen. Und viele viel Bilder rund herum schießen, damit alles dokumentiert ist. Meine Rückgabe ist jetzt 2 Jahre her, ich hoffe sehr, klopf auf Holz, das die ALD nicht weiter versucht bei mir Geld einzutreiben. Ich habe den Kona selbst nach Dorfmark gefahren, alternativ in Mannheim abgeben, aber da wäre der "Spaß" 200 Euro teurer gewesen.