Beiträge von Bernardo
-
-
Wieso das Kraftfahrbundesamt bei dieser Thematik noch nicht tätig wurde, und Hyundai/KIA zum Tausch ALLER ICCU's in den betreffenden Fahrzeugen vergattert hat ist mir ein Rätsel.
Selbst wenn das KBA so eine Anordnung treffen würde, dann würde ein Tausch nichts bringen, denn es gibt keine dauerhaft funktionierende ICCU. Die Defekte wird durch eine gleichwertige ersetzt. Bei Opel hat man inzwischen den Lieferanten gewechselt und das scheint geholfen zu haben (siehe NextMove). Also sollten wir vorsichtig mit solchen Forderungen sein, sonst bleiben viele Autos nach Entzug des Betriebserlaubnis stehen......
Warum so ein großer Konzern nicht die Kapazität hat und die schlecht designte ICCU zu überarbeiten ist mir ein Rätsel. Noch schlimmer, man bringt neue Typen auf den Markt (z.B. EV3) die mit der gleichen, schrottigen ICCU ausgestattet sind. Ich fuhr den Kona von Hyundai, 400Volt Technik, da gab es diese Probleme nicht.
-
-
Ich würde über das Kontaktformular oder per Email nachfragen und mich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.
Ja, das ist eine gute Idee, habe es auch so gemacht. Die Antwort von Nextmove:
Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Eine automatische Verlängerung für das Jahr 2026 erfolgt nicht, da Sie die THG-Prämie nur für das Jahr 2025 beantragt haben. Sobald das Angebot für das Jahr 2026 zur Verfügung steht werden Sie per E-Mail von uns informiert.
Sollten weitere Fragen bestehen, stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Xxx
Das heißt man muss nicht kündigen. Ich warte Mal ab, ob dann auch 120Euro angeboten werden...
-
-
Bei dem Preis für die Mobilität verstehe ich nichts?? 1 Stunde? 143Euro, Rabatt 93,01 ergibt dann 10 Euro. Da steckt bestimmt ein Ki/Ai gestützter Rechner dahinter,

-
Mach mir keine Angst. Der Werkstattmeister hat mir gesagt, wenn ich die 12V Batterie nach 4 Jahren (Twingo ZE, Inspektionsvorgabe von Renault) nicht wechsele, könnte Renault die Garantie auf die Hochvoltbatterie verweigern? Ist hier zwar OT, aber was sagt Ihr dazu? Steht es mir dann aber nicht frei, diesen Wechsel selbst vorzunehmen? Danke für Euren Input, das Twingo Forum schläft ja den Dornröschen Schlaf, da tut sich nichts, sorry das sagen zu müssen.
Laut dem Batterie Guard ist sie noch OK.
-
Ja habe ich auch schon überlegt.
Aber verliert der Wagen dann nicht die Betriebs Erlaubnis? És ist ja EU Vorschrift. Seit dem Mai Update kann man den Sound ja nicht mehr mit einem Knopf Druck abschalten.
Ich darf ja auch nicht einfach den Reifen druck reduzieren weil ich es so angenehmer finde.
Natürlich darfst Du den Reifendruck reduzieren. Gibt sogar gute Gründe dafür, sind aber OT hier. Der Kia bremst niemanden auf der AB ein, das macht er nur, wenn die Assistenten eingeschaltet sind.
-
-
Imho: sorry, ich mag Tarik sehr gern, aber die neue ICCU ist leider nur seine Hoffnung oder ein Misst den man Ihm erzählt hat.
Mein Autohaus hatte vor kurzem Jubiläum und ich kam auch auf die ICCU mit dem Verkäufer zu sprechen. Er sagte mir, dass es jetzt, nach dem letzten update, keine weiteren Defekte mehr gab.
Aber er sprach mit keinem Wort von einem Hardware update der ICCU.