Beiträge von Bernardo
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Der Verbrauch sollte bei mir niedriger sein. Aber nicht wegen der Spurverbreiterung durch die breiteren Felgen, sondern durch eine Gewichtsreduzierung um 28kg an ungefederten Massen.
Kann es leider nicht verifizieren, da ich die Originalfelgen schon lange verkauft habe. Brauche aktuell so 14-15kWh/100km. Ist aber viel Kurzstrecke dabei. Auf der Langstrecke (Tempo 110-130km/h) brauche ich 20-22kWh.
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Wollte heute die aKia app nutzen, aber da kommt nur noch ein Hinweisbildschirm "Die neue Kia App". Man kann nur weitere Information anklicken, das öffnet Internetseiten oder "Kia herunterladen" drücken. Ist schon Scheibe was Kia da macht.
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Ich habe keine Spurplatten bebaut und meine 19er stehen 1-2mm vor der Kotflügelkante (nach außen). Der TÜV hat die Tomason TN26 Felgen ohne Bedenken abgenommen.
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Sorry, Ingo, ich wusste nicht das "Dein" EV6 geleast ist/war. Dann kannst Du all meine Ausführungen vergessen. Denke bei einem Unfall mit Leasingfahrzeugen kann man nichts gut machen und hat nur Scherereien.
Deshalb, klopf auf Holz, das mit unserem Ora nichts passiert, der ist nur geleast. Die beiden gekauften haben ja schon Lehrgeld bezahlt (bekommen). Da Unfallwagen werde ich sie bis zur Schrottpresse weiter fahren.
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Abrechnen nach Gutachten, also ohne reparieren zu lassen, ist hier schwierig. Denn Ingo kann die Reparatur sicher nicht selbst erledigen. 2000Euro sind wenig für den Ärger. Kannst Du nicht auf den Leihwagen verzichten und Dir den Nutzungsausfall bezahlen lassen. Da kommen schnell ein paar Wochen zusammen bis der EV6 repariert ist. Waren bei mir 4500Euro auf die Kralle, steuerfrei.
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Ja Ingo, der Unfall sieht dem unserem sehr ähnlich. War damals ein Reparaturbetrag von 17000 Euro. Damit sollte Euer Auto unterhalb eines Totalschadens sein. Ich konnte 4000Euro Wertverlust erhalten und nochmal so viel für den nicht genutzten Leihwagen. Am Ende gut repariert worden, man sieht absolut nichts vom Unfall. Ein großer Nachteil bleibt aber. Wenn man so ein Fahrzeug verkaufen möchte, dann wird es schwieriger..... ich konnte ihn damals nicht verkaufen, lag aber eher an der kleinen Batterie. Heute bin ich froh, der Verlust nach 1 1/2 Jahren war mir zu groß (6000Euro). Und ich wollte ja nur wechseln, damit ich die elektrischen Sitze bekomme. Die habe ich jetzt auch, halt im ORA.
Wünsche Dir gute Nerven, bei uns hat die Reparatur 2 Monate gedauert. Nimm gleich einen Anwalt und einen Sachverständigen. Ist heute leider ein muss...
Hoffe Du hast kein HWS davon getragen.
LG Bernd
PS: bei Euch ist auch die Heckklappe beschädigt, wird dann doch teurer. Bei uns war es auch ein Verkehrsanfänger (in).
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Wieso das Kraftfahrbundesamt bei dieser Thematik noch nicht tätig wurde, und Hyundai/KIA zum Tausch ALLER ICCU's in den betreffenden Fahrzeugen vergattert hat ist mir ein Rätsel.
Selbst wenn das KBA so eine Anordnung treffen würde, dann würde ein Tausch nichts bringen, denn es gibt keine dauerhaft funktionierende ICCU. Die Defekte wird durch eine gleichwertige ersetzt. Bei Opel hat man inzwischen den Lieferanten gewechselt und das scheint geholfen zu haben (siehe NextMove). Also sollten wir vorsichtig mit solchen Forderungen sein, sonst bleiben viele Autos nach Entzug des Betriebserlaubnis stehen......
Warum so ein großer Konzern nicht die Kapazität hat und die schlecht designte ICCU zu überarbeiten ist mir ein Rätsel. Noch schlimmer, man bringt neue Typen auf den Markt (z.B. EV3) die mit der gleichen, schrottigen ICCU ausgestattet sind. Ich fuhr den Kona von Hyundai, 400Volt Technik, da gab es diese Probleme nicht.
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