Ich würde sogar die gebrauchten cc2 Gjr kaufen, nur leider brauche ich die erst in 6 Jahren.
Beiträge von Bernardo
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Ich habe die Felgen schon verkauft, sonst könnte ich noch nachwiegen. Aber ich bin mir sicher, dass der Original Kumho Sommerreifen mit den Original Felgen bei 29,5kg lag.
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Der Gewichtsunterschied ist leider doch nicht so groß wie erwartet.
Ein nackter original Sommerreifen in 235/55/19 wiegt 13,0 kg. Eine neue Borbet W wiegt 11,6 kg. Macht zusammen 24,6 kg.
Die original Felge wiegt zusammen mit dem Conti TS 870 Winterreifen 25,8 kg.
Macht also nur eine Differenz von 1,2 kg.
Ich kann die Rechnung mit dem Conti nicht nachvollziehen. Habe den Reifen gesucht und hier gefunden:
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DANKE HeavyDad. Das ist im Bereich meiner Schätzung. Jetzt bleibt noch die Frage des Nutzens. Machst Du oft schnelle Sprints und fährst Du oft >150km/h? Oder eher gemächlich...Immerhin hast Du den großen Akku und AWD, also einiges mehr an PS als unser 58er Deep Forest.
Ich glaube nicht das Michelin für den CC2 so unterschiedliche Reifen für Europa und Nordamerika herstellt. Zumindest die Restprofiltiefen von HeavyDad zeigen uns sehr gut, dass der Reifen ein großes Potential hat.
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Ich kann Dir vermutlich sagen was Du messen wirst. Zwischen 3-5mm. Hatte vor langer Zeit mal ein Video gelinked von einem Kanadier. Er hat jetzt das letzte Video zu seinen Michelin cc2 gepostet.
Sage und schreibe 120K Kilometer und noch 4-5mm Restprofiltiefe??? Ich staune Bauklötzer....weiß aber nicht ob es sich auch wie bei mir um die VOL Version handelt.
Hier der Link. Also von wegen Michelin hat seine Langlebigkeit verloren. Sehr interessant ist auch, dass diese Reifen im Neuzustand nur 6mm haben. Hatte mit Michelin gesprochen und die sagten mir, dass dies normal ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei meinen 8-10Tausen Kilometer pro Jahr, würden die Reifen gut für über 10 Jahre sein. Dann ist der Gummi aber bestimmt zu hart und spröde geworden.
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Das mit der CR2032 hätte ich mal früher wissen sollen. In meinem PC ist diese unter der Graphikkarte installiert. Dann hätte ich etwas mehr Zeit gewonnen. Oder ich lasse in Zukunft den Stromschalter an...
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Ich würde am liebsten immer bei 1,6mm fahren, dann wären die ungefederten Massen sicher 1kg pro Rad weniger. Sollte es schneien, muss der EV6 dann halt im Carport verweilen. Aber dafür haben wir ja noch den Twingo ZE in GJR.
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EVDriver: sorry, das sollte ein Witz sein, deshalb auch das emojie. Aber meine Scherze haben sich schon sehr oft als Wahrheit erwiesen, nur in dem Fall glaube ich es nicht.
Aber wir können zwecks Statistik ja mal im Forum fragen, ob jemand einen ICCU defekt hatte und die Vorkonditionierung nicht aufgespielt war.
Ich habe keinen ICCU Fehler und die Vorkonditionierung ist nicht aufgespielt (ist mir keine 150Euro Wert).
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Die cc2 von Michelin fahren sich prima. Leider habe ich keine Erfahrung auf Schnee, ist hier in der Wetterau Mangelware. Einziger Nachteil der Michelin: wer gern verschiedene Reifen testen will muss viel Geduld aufbringen, denn die Michelin halten ewig. Ich tippe mal auf 80000km Laufleistung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??