Beiträge von Bernardo

Hätte die Karre nie ab Unterschrift Probleme gemacht, ich glaube, ich wäre nicht hier.

Das kann für Dich gelten, aber ich bin auch schon seit dem Kauf hier im Forum aktiv, OHNE das ich mit unserem EV6 Probleme hatte.

So denke ich sind viele einfach Technikinteressiert und tauschen sich gern aus. Schon im Renault Kadjar Forum konnte ich viele Tipps erhalten, dort war ich aber eher wegen der vielen Probleme (Montagsauto).

Ich hatte auch mal vor 1 Jahr gerechnet und kam auf ca. 5% Ausfallrate für die ICCU. Für mich fängt es an spannend zu werden, wenn in 3 Jahren und 3 Monaten die Fahrzeuggarantie endet. Der Taxifahrer in Hamburg (>300Tausend km - Video von Tarik) musste die neue ICCU ja auch selbst bezahlen, da er die 150Tausend km Marke übersprungen hatte. Da scheint es keine Kulanz zu geben......oder vielleicht doch!?! wir werden es hoffentlich alle noch erleben.

Frage: gibt es hier im Forum Personen, die eine neue ICCU benötigten und die Kilometergrenze überschritten hatten? Danke.

Das alles kommt weil jeder nur an sich denkt....

Der Netzbetreiber des 2G Netzes denkt an sich.

Der Fahrzeughersteller denkt an sich.

Die Politiker denken an sich.

Der TÜV denkt an sich.

Die Reichsanwälte denken an sich.

etc.

An die umweltbewussten e-Autofahrer denkt niemand, wobei das Problem ja auch für Verbrennerfahrzeuge kommt...

Wie es bei "Türen auf" ist kann ja ein Mutiger mit abschließbarer Garage mal für uns testen.

Also diesen Test haben wir am Donnerstag 7:30 unfreiwillig gemacht. Selbst nach 15 Minuten vorheizen waren die Türen noch so vereist, dass sie sich nicht öffnen ließen. Auch nicht mehr schließen, weder mit Schlüssel noch mit der App. Bin dann um 11 wieder zum Auto, es war aufgetaut und die Türen ließen sich schließen. Anbei das Protokoll des Batteriewächters. Hat die Spannung der AGM nicht wirklich groß beeinflusst.

Ich habe mal Gemini gefragt und dort wird die direkte Anfahrt zum TÜV Prüfzentrum (z.B. Hanau) empfohlen. Preis für HU (Hauptuntersuchung, nicht Hanau) 64Euro.

Habe mir heute ein Video angeschaut, da komme ich zu dem Schluss, wenn es kein Fake war, dass die Preise nach oben gehen.

Hier ein Link, hoffentlich erlaubt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was mich allerdings ankotzt ist, dass jetzt auch so "add ons" wie Matrix LED, Spurhaltesysteme usw. geprüft werden sollen. Weder Matrix LED noch das Spurhaltesystem kann man doch auf dem Prüfstand vernünftig prüfen?? Noch dazu werden Systeme geprüft, die, imho, noch gar nicht ausgereift sind und oft Fehlerbehaftet. Warum wird so etwas zugelassen (also die Prüfung davon)?

Oder ist das Video wieder mal eine KI verarsche? Mittlerweile kann man ja fast nichts mehr glauben...

Welche Werte ich meine? Gute Frage, aber so wie ich den Meister verstanden habe, sind das Werte aus dem BMS oder ähnliches, eigentlich für NICHTS, denn die meisten Werte sehe ich über das OBD ja schon.

Danke für die Rechnung. Hier meine Kommentare:

1. Wartung wie im Handbuch beschrieben, nur die Hälfte der Arbeitseinheiten wie bei mir, nur ca. 160 Euro, also auch nur halb so teuer.

2. Karosserie Schutz Kontrolle: gleicher Preis bei meinem Kostenvoranschlag

3. Bremse: ca. 20 Euro günstiger in Deiner Rechnung.

Ich frage mich gerade warum Du nach 15Tausend km und 3 Jahren eine 60Tausender Inspektion gemacht hast?

Was e-Call betrifft, so will der Händler die Batterie nach 4 Jahren wechseln, da hättest Du aber keinen Standardtermin.

Ist Dein Händler weit weg von Frankfurt (Main)?