Beiträge von Bernardo
-
-
-
-
-
Was das bidirektionale Laden Betrifft, geht das denn bei Mehrfamilienhäusern wo die Wallboxen den Strom zentral bekommen (Power sharing)? Bin froh das unsere Wallbox ihren Strom direkt vom Hausanschluss erhält, da gibt es keine Probleme. Bidirektionales Laden habe ich seit Jahren abgehakt, obwohl mir diese Idee sehr gut gefiel. Aber man hat viel Zeit und Geld verschwendet, jetzt nochmal umrüsten ist mir dann auch als e-Nerd zu teuer.
-
OK, das habe ich verstanden. Aber ich hätte es so programmiert, das nach dem Vorheizen die vorherigen Einstellungen wieder greifen.
Wenn ich 100kmh am Tempomat eingestellt habe und manuell auf 130kmh beschleunige, wird ja auch wieder auf den vor eingestellten Wert von 100kmh zurück gekehrt, nachdem ich den Bleifuß wieder weg nehme. Hoffe das Beispiel passt. Aber gut, die Programmierer fahren das Auto ja nicht selbst, woher sollten sie wissen was sinnvoll ist.
-
Bei mir kosteten die Teile 5Tausend Euro. Aber der Kofferraum selbst war oben komplett in Ordnung. Nur der Prallschutz hinten musste erneuert werden. Da scheint Ingos Einschlag doch wesentlich kräftiger gewesen zu sein. Meine Frau hatte damals das Auffahren kaum gemerkt.
Unser Twingo ZE war ein wirtschaftlicher Totalschaden (12K Euro Reparatur bei 12,9K Restwert). Ich konnte ihn selbst für 1,1K Euro reparieren. Hier sieht man wie diese Unfälle bei 100% korrekter Reparatur sehr teuer werden und dadurch viel Geld verschwendet wird. Mich stört es nicht, dass feinste Kratzer in der Tür und im Kotflügel verblieben sind. Muss man schon sehr genau hinsehen.
-
Ich habe auch die 25°C Anzeige die ich nicht ändern kann. Jetzt ist sie auf 25,5 Grad geändert. Was mich stört ist was anderes. Hatte heute morgen mit dem Symbol Klima vorgeheizt. Aber noch bevor meine Frau das Auto öffnete war die Vorheizung beendet, so weit so gut. Jetzt fährt meine Frau los und es wird tierisch heiß im Auto, obwohl sie an den Einstellungen zum Vortag nichts geändert hat.
Kann es sein das durch das Vorheizen das System anschließend auf Auto steht? Ist wohl das sinnbefreiteste was man programmieren kann.
-
Ich hatte ja einen sehr ähnlichen Unfall. Der Akku wurde bei uns nicht beschädigt. Da unser EV6 erst 3 Monate alt war, wurde es am Ende kein wirtschaftlicher Totalschaden. Wir fahren den Deep Forest heute noch und sind sehr zufrieden. Aber ja, die Reparaturkosten sind VIEL zu hoch. Eine Arbeitsstunde mit Blecharbeiten/Spenglerarbeiten kostet inzwischen weit über 200 Euro.
Gut ist aber, dass man für den Preis auch sehr gute Arbeit bekommt. Nach der Reparatur sah der EV6 wieder wie neu aus. Würde mich mal interessieren, für wieviel der Restwertaufkäufer den EV6 erstanden hat. Die reparieren und machen da sicher einen guten Reibach. Meine Schätzung: 6Tausend Euro ???
-
Bei mir aktualisiert sich die SOC Anzeige nicht. Kann mir jemand sagen wo die Taste ist für die Aktualisierung? In der alten App kein Thema. Oben links ist ein Knopf der signalisiert "Verbunden" aber das ändert nichts.