Beiträge von Bernardo

    Hatte mir ein paar Seiten des Handbuches angetan. Danach sollte das erste Update in Q1 kommen. Macht auch Sinn, da Änderungen bezüglich der max Geschwindigkeit meist im Januar von den Behörden veranlasst werden.

    Bin gerade im Chiemgau unterwegs und da passen die Navigationsdaten oft nicht zur Beschilderung.

    Ich will endlich den einmaligen kurzen Ton wenn ich zu schnell bin. Aber bitte keine Wiederholungen des Tons.

    Wir haben ja eine Anzeige für die momentanen Leistung. Habe kürzlich bei der Langstrecke im Sportmodus das Strompedal durchgedrückt. 2 Versuche und das Maximum war immer 108 kW. Warum erhalte ich nicht die angegebenen 125kW?? Batterie hatte 21-28°C.

    Bei unserem Twingo ZE passt das genau, er bringt sofort die 60kW...

    Ich hatte die Gewichte der Originalfelgen mal gewogen. Waren etwas über 17kg. Dann kommen ja noch 10-12kg des Reifens dazu. Konnte meine letzte Woche verkaufen. Ich bin froh das meine TN26 fast 8kg leichter sind und das pro Felge. Leider bin ich die Original nicht lang genug gefahren, um einen Verbrauchsunterschied zu testen. De Verbrauch für März lag bei 15kWh/100km, wobei da eine Langstrecke dabei ist (AB 110-120km/h). Im täglichen Mix aus Stadt und Landstraße liegt der Verbrauch bei 12-13kWh/100km. Bin sehr zufrieden. Unser Twingo ZE gönnt sich mehr Strom.

    Die Felgen plus Reifen sind weg. So schwer war das gar nicht die über die Kleinanzeigen zu verkaufen. Hatte gedacht das ich Monate warten muss. War dann doch kein Händler sondern ein EV6 Fahrer der damit im Sommer und mit seinen Originalfelgen + Winter-Bridgestone im Winter fährt. Ich muss jetzt doch bald mal die TN26 bei TÜV vorführen, bevor der richtige TÜV in 2025 folgt. Oder glaubt ihr, der könnte das gleich mit erledigen?

    Falls jemand die Leasinggesellschaft Vehiculum nicht kennt, wir hatten schon einen Arona von denen und lief alles bis zum Schluß (Rückgabe) einwandfrei. Die sind schon ein paar Jahre im Geschäft.

    Soll aber jetzt keine Werbung für die sein.

    Ich frage mich manchmal, wenn man die Leasingfaktoren von 0,5 sieht, wer bleibt am Ende auf der Wertdifferenz sitzen? Bei den Leasinggesellschaften sind schon große Diskrepanzen zwischen dem was im Laufe des Leasings eingenommen wird und was man anschließend noch für das gebrauchte Fahrzeug erwirtschaftet. Aber noch traut sich keiner wieder auf das alte Restwertleasing zurück zu gehen. Dann hätte der Kunde das Risiko. Also immer schön aufgepasst....sonst könnte ein dickes Ende drohen.