Beiträge von Bernardo

Hier noch der screenshot. Irritiert hatte mich das letzte Wort: "App". Aber ich denke, wie meine Vorredner schon sagten, zicken die Säulen ganz gern rum.

Denke aber man muss erst anstecken, sonst kann man ja Links oder Rechts nicht auswählen. Was mich noch mehr nervt ist, dass die Aldi Seite, auf der man die Belegung/Funktionalität sehen kann, jetzt schon seit 2 Wochen überarbeitet wird. Die Programmierer scheinen nicht die schnellsten zu sein. Man fährt also auf gut Glück dort hin. Aber warum beschwere ich mich, heute gab es Sonne in Mittelhessen und der EV6 ist wieder voll. Danke für alle Antworten.

Der Verbrauch sollte bei mir niedriger sein. Aber nicht wegen der Spurverbreiterung durch die breiteren Felgen, sondern durch eine Gewichtsreduzierung um 28kg an ungefederten Massen.

Kann es leider nicht verifizieren, da ich die Originalfelgen schon lange verkauft habe. Brauche aktuell so 14-15kWh/100km. Ist aber viel Kurzstrecke dabei. Auf der Langstrecke (Tempo 110-130km/h) brauche ich 20-22kWh.

Wollte heute die aKia app nutzen, aber da kommt nur noch ein Hinweisbildschirm "Die neue Kia App". Man kann nur weitere Information anklicken, das öffnet Internetseiten oder "Kia herunterladen" drücken. Ist schon Scheibe was Kia da macht.

Ich habe keine Spurplatten bebaut und meine 19er stehen 1-2mm vor der Kotflügelkante (nach außen). Der TÜV hat die Tomason TN26 Felgen ohne Bedenken abgenommen.

Sorry, Ingo, ich wusste nicht das "Dein" EV6 geleast ist/war. Dann kannst Du all meine Ausführungen vergessen. Denke bei einem Unfall mit Leasingfahrzeugen kann man nichts gut machen und hat nur Scherereien.

Deshalb, klopf auf Holz, das mit unserem Ora nichts passiert, der ist nur geleast. Die beiden gekauften haben ja schon Lehrgeld bezahlt (bekommen). Da Unfallwagen werde ich sie bis zur Schrottpresse weiter fahren.

Abrechnen nach Gutachten, also ohne reparieren zu lassen, ist hier schwierig. Denn Ingo kann die Reparatur sicher nicht selbst erledigen. 2000Euro sind wenig für den Ärger. Kannst Du nicht auf den Leihwagen verzichten und Dir den Nutzungsausfall bezahlen lassen. Da kommen schnell ein paar Wochen zusammen bis der EV6 repariert ist. Waren bei mir 4500Euro auf die Kralle, steuerfrei.

Ja Ingo, der Unfall sieht dem unserem sehr ähnlich. War damals ein Reparaturbetrag von 17000 Euro. Damit sollte Euer Auto unterhalb eines Totalschadens sein. Ich konnte 4000Euro Wertverlust erhalten und nochmal so viel für den nicht genutzten Leihwagen. Am Ende gut repariert worden, man sieht absolut nichts vom Unfall. Ein großer Nachteil bleibt aber. Wenn man so ein Fahrzeug verkaufen möchte, dann wird es schwieriger..... ich konnte ihn damals nicht verkaufen, lag aber eher an der kleinen Batterie. Heute bin ich froh, der Verlust nach 1 1/2 Jahren war mir zu groß (6000Euro). Und ich wollte ja nur wechseln, damit ich die elektrischen Sitze bekomme. Die habe ich jetzt auch, halt im ORA.

Wünsche Dir gute Nerven, bei uns hat die Reparatur 2 Monate gedauert. Nimm gleich einen Anwalt und einen Sachverständigen. Ist heute leider ein muss...

Hoffe Du hast kein HWS davon getragen.

LG Bernd

PS: bei Euch ist auch die Heckklappe beschädigt, wird dann doch teurer. Bei uns war es auch ein Verkehrsanfänger (in).