Da kann ich mich nur anschließen. Habe am Sonntag auf einer städtischen Autominiexpo einen EQE (also Baby EQS) gesehen und dann gefragt: " wer zum Teufel gibt 127Tausend Euro für so einen Wagen aus". In Südamerica sagt man: Dafür kommt der aber mit Musik!. OK, der EV6 ist auch kein sehr günstiges Auto, aber in der Grundversion nur 10K Euro mehr wie der Durchschnitt der deutschen für ein Auto ausgeben. In der Grundausstattung sind schon tausend Features mehr drin wie im neuen VW ID Buzz. Der wird vermutlich dann auch nicht mehr gefördert werden, da der Preis inkl. der nötigen/möglichen Zusatzausstattung dann über 65K liegt. OK, will nicht zu weit OffTopic werden, dann kommt wieder der mahnende Finger....
Beiträge von Bernardo
-
-
Kann man die Ladeleistung beim HPC z. B. auf 50kw/h begrenzen? Bitte nicht den Tip geben, eine 50KW Ladesaeule nehmen, das ist ja logisch, diese gibt es aber nicht überall.
-
-
Danke, 2 Personen ein Gedanke. Hatte in der Zwischenzeit genau dieses Video angeschaut.
Ist das nicht eine Schande, da werden Sonderausfuehrungen in Bremerhaven erstellt und die nagelneuen Originalteile verschrottet. Wenn man das Video so sieht, hat der Händler gar nicht mehr soviel zu tun. Was unbedingt besser werden muss: man müßte die Hersteller dazu verpflichten, die Autos mit wahlweise Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen je nach Kundenwunsch zu liefern. OK, eine Wahl des Reifenherstellers wäre schön aber logistische nicht zu stemmen. Ist schon schlecht, wenn man sein Auto beim Händler abholen will und es gerade schneit. Bei meinen beiden Verbrennern (Renault und Seat) konnte ich GJR mit konfigurieren.
-
-
Kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich grün abgrundtief hasse
Was aber imo in jedem Fall fällig wäre...Bremssättel (zB. schwarz?) lacken. Sonst sieht das Gesamtbild in meinen Augen nicht so dolle aus.Schwieriges Thema...kann auch schnell alles "zu bunt" werden.
Also ich finde die Felgen sehen einfach klasse aus, auch zusammen mit dem Grau. Ich habe den Kona in ähnlichem Grau. Beim, Kona z.B. kommt es darauf wie das Licht einfällt, so sieht man den Metalliceffekt oder auch nicht. Da der Kona nur geließt ist, würde ich da kein Geld reinstecken wollen.
Ja die Bremssättel sollen beim EV6 ja schon gleich rosten, die würde ich in Wagenfarbe lackieren lassen, aber die Frage was das kostet, braucht man wohl eine hitzebeständige Farbe. Vielleicht kann ich meinen Händler überreden, mir das zum Selbstkostenpreis zu erledigen, hat er doch schon genug ab Auto verdient.
-
-
in dem Artikel wurde sehr treffend der Chipmangel beschrieben

Als ich den EV6 bestelt habe, konnte ich den neuen Sportage sehen. Alle Achtung, gefällt mir wesentlich besser als das alte Modell. Aber OK, ist eine Geschmacksfrage. Kostete in der Plug-In Version aber fast so viel wie der EV6 (44390EURO).
-
Ich bin kein Experte solche Rechnungen zu prüfen, kann aber die Youtube Videos von Frank Fichert empfehlen.0,20Euro pro Mehrkilometer sind schon recht viel, hoffe Du kommst mit den 10000km pro Jahr hin.
War für mich ein Grund ausnahmsweise nicht zu leasen. Die monatliche Rate von 258Euro sieht sehr günstig aus, bei der Topausstattung.
Update: Habe gerade gelesen das es auch noch eine Schlussrate gibt, so hält das Leasingunternehmen die monatlichne Kosten klein. Das sind dann reelle ~350 EURO pro Monat. Einen zusätzlichen Rabatt des Händlers/Leasingunternehmens kann ich nicht sehen. Aber das scheint im Moment üblich zu sein. Ich habe auch nur die obligatorischen 9570 Euro erhalten. Dafür warte ich nur 3 Monate, klopf auf Holz.
-