Beiträge von Bernardo

    Timo: sehe ich auch so. Wenns wirklich nur Staub ist, kann man natürlich Pressluft nehmen.

    Der Motorraum unseres Arona sah aus wie eine Schreinerei. Dort hatte vermutlich ein Marder seinen Sonnenblumenkernsammlung abgelegt. Ließ sich mit Pressluft reinigen.

    Danke, denke Deine Hinweise sind die brauchbarsten Infos für alle EV6 Fahrer in den letzten Tagen. Ich werde meinen Händler gleich animieren vor der Übergabe diese Abdichtungen zu installieren.

    Das unterste Bild zeigt die "Misere" sehr gut. Frage mich allerdings warum man bei einem Elektroauto den Motorraum nicht mit Wasser ausspritzen soll/darf? Es kommt ja auch von unten Wasser in den Motorraum. SOLLTE alles Spritzwasserfest sein. Ich schreibe immer Motorraum, der Einfach heit halber. RWD Fahrzeuge haben ja vorn keinen Motor. Wäre im Winter wichtig, um die Salzverkrustungen vom Streusalzeinsatz zu reinigen.

    Ich habe meinen EV6 noch nicht, habe aber jetzt schon mehrmals Bilder aus dem Motorraum gesehen und da sah es richtig schmutzig aus. Könnt Ihr da mal bitte nachschauen? Es sind Pollen, Staub, Wasserspritzflecken. Ich hatte schon viele Autos, aber unter der Haube waren die immer sauber. Kann es sein, dass Kia die Abdichtung vergessen hat. Bei meinem Kona (elektro) ist der Motorraum nach 1 1/2 Jahren und 17000 km noch sauber.

    Ja da deckt sich das Werbeversprechen nicht mit den Tatsachen, July 23 sind es ca. 59 Wochen, sollte ein Grund sein, vom Vertrag zurück zu treten. Aber ich denke, dass es bei meinauto gute Rabatte gibt, sonst hättest Du es ja nicht unterschreiben. Darf ich fragen wie der Leasingfaktor ist? Mein Kona hatte z.B. 0,3 und nur 3 Monate Lieferzeit, aber leider sind diese Konditionen Geschichte.

    HeavyDad, danke für Die Info zur Akkupflege. Ich dachte es geht da um das Balancing. Mein Kona zeigt in der Bluelink App das er in den letzten 30 Tagen 0% Akkupflege Betrieb. Wäre dann die entscheidende Frage: muss man das ausbalansieren der Akkuzellen durch eine 100% Ladung anstoßen? Würde ich nur ungern machen oder erst vor einer längeren Ausfahrt.

    So, heute habe ich mal was positives zu berichten. Der Freundliche hat mir gerade telefonisch gesagt das 200 Autos in Bremerhafen auf den weitertransport warten. Es gibt wohl einen Engpass bei den Inlandsspediteuren. Ob die 200 Autos alle EV6 sind hat er nicht gesagt, es klang eher nach allen georderten Kias des Autohauses. Ganz toll, mein Deep Forest soll auch dabei sein. Jetzt bin ich schon mal etwas beruhigt. Wo doch gerade mein Kona anfängt Probleme zu machen (OBC), AC lässt sich nicht mehr laden. Ist wohl ein bekanntes Problem, gehört aber, ich weiß, nicht in diese Rubrik und nicht in dieses Forum, da ja Hundai. Für uns EV6 Fahrer aber von interesse, verbaut Kia die gleichen fehleranfälligen On Board Charger?

    PS: der Transportstau sollte in 2 Wochen ausgestanden sein.

    Vielleicht mal wieder eine Nachricht mit anderem Inhalt: Ich werde hier am 25.5. einen Platz frei machen und vorher noch mal saugen und wischen. War gestern wegen dem Mazda beim Freundlichen und durfte dann mal zusehen, wie die AHK angebaut wird - hab mich kurzfristig entschieden, diese und datt Licht in der Heckklappe nachzurüsten. Gab also kein Platsch ins Hafenbecken oder ein Knirschen beim Abladen. Von der Bestellung im Oktober 2021 werden es dann 7 Monate sein.

    Hallo, dann schon mal viel Freude mit Deinem ersten Elektrischen.

    Verrätst Du uns bitte was der Anbau des Kofferraumlichts kostet? Ersatzteil + Arbeitszeit? Danke. ALLZEIT GUTE FAHRT


    Auf Prognosen kann man kaum was geben. Hier gibt es Leute, die seit letztem Frühling auf irgendein Update warten (nicht mal ein Produktionsdatum, geschweige denn Auslieferungsfenster). Andere haben Monate später, gegen Ende Jahr oder sogar Anfang diesen Jahres bestellt und fahren mittlerweile schon mit ihrem neuen Gefährt herum.


    Ist vieles wohl auch ausstattungsabhängig, ob es ein Vorlauf-Fahrzeug war oder nicht, und anscheinend einfach nur Glück...


    Bei mir ein Trauerspiel: bestellt letzten August mit voraussichtlicher Lieferung im Q1/22. Dann im Q1 die Info, dass es eher Q3/22 wird, mittlerweile heisst es "frühestens Q4/22". Da war die grosskotzig promotete Bestellaktion letztes Jahr "bis Ende August 2021 bestellt, kriegt das Auto bis Ende des Jahres" wohl marketingmässig etwas übereuphorisch...


    Wenn solche Versprechen in der Bewerbung eines Produktes ausgesprochen werden, sollten sie auch eingelöst werden. Ansonsten klingt das für mich wie unlauter Wettbewerb.