Alles anzeigenIch wohne bei hamburg. Hier liegt an sich so selten schnee… da müssen wir nicht drüber reden. Ich bin 365 tage im Homeoffice und fahre vllt 8000km. Dad ist nix… und wenn ich mit die Leute angucke die mit 2mm Winterreifen oder sommerreifen unterwegs sind… sehr viele kaufen sich hier auch erst neue reifen wenn diese runter sind - so nach 8 jahren. Das mache ich nicht.
Es kommt immer drauf an. Für viele macht ein Sommer und Winterreifen sinn. Für mich mit meinen Anforderungen nicht.
Es gibt so wie ich im Test gelesen habe, genug premium Hersteller, welche im Sommer oder im Winter schlechter abschneiden als meine Goodyear.
Daher rede ich nur von meinen Ganzjahresreifen. Es gibt genug schlechte, eher viel zu viele. Die würde ich niemals anfassen!
Es gibt mittlerweile auch ziemlich gute Ganzjahresreifen. Man muss nur überlegen was man für welche haben will. Eher sommerliche oder winterliche. Ich habe mir die 20“ goodyear geholt. Der kann auf regen und schnee/Matsch ziemlich gut
Bin ich voll bei Dir. Ich fahre seit 5 Jahren den Goodyear 4season und in sehr zufrieden. Auf mein elektrischen Kona habe ich ganzjährig Sommerreifen und mir ist schon bewusst dass der bei winterlichen Strassenverhaeltnissen nicht ausreiten darf. Deshalb sprechen hier einige Forumsmitglieder davon, dass es immer individuell auf die persönlichen Umstände ankommt. Man muss mit Sommerreifen im Winter die Wetterkarte verstehen und natürlich nicht auf den Wagen angewiesen sein. Ich denke es gibt Situationen im Winter bei 20Grad +da kann durchaus der Sommerreifen sicherer sein als ein Winterreifen. Und wer möchte jeden Tag seine Reifen wechseln, je nach Witterung? Fuer die Verfechter der Sommer/Winterreifenverfechter empfehle ich sich einfach 2 EV6 zu kaufen und entsprechend zu bereifen. Dann kann nichts schiefgehen. Kia freut es bestimmt.