Hallo zusammen,
nach einigem Hin und Her, einer ausgiebigen Probefahrt, viel Lesen im Internet inklusive Durchstöbern dieses Forums und Anschauen einiger Videos habe ich mich von meinem Renault Espace getrennt und mir einen EV6 bestellt. Es wird ein GT-Line in Yachtblau mit allen Paketen ohne Schiebedach und lässt hoffentlich nicht bis zum nächsten Jahr auf sich warten. Ich freue mich riesig und bin eigentlich gar nicht so unglücklich, dass Kia bis zur Auslieferung von meinem Fahrzeug noch ein bisschen an der Software arbeiten kann. Wenn ich es richtig deute, gibt es wohl Bedarf zur Optimierung von Navigation und Ladeplanung. Insbesondere die bisweilen seltsam anmutende Routenauswahl hat selbst die manchmal grottige Navigation von Renault (EasyLink) auf der Probefahrt noch unterboten. Hier hoffe ich mal, dass die teilweise recht deutliche Kritik auch von Redakteuren der diversen Autozeitschriften gehört wird und das Ganze überarbeitet in meinem Fahrzeug landet
... und bei allen anderen natürlich auch ...
Willkommen im Kia Forum. Ich komme auch von Renault (Kadjar, Scenic, R19, R17, etc.). Die grottenschlecht Navigation des Renault liegt wohl an TomTom. Ich weiß nicht warum manche hoffen das Kia auf diese Mise Software wechseln sollte. Im Kona ist die Navigation allerdings auch nicht besser, ich muss das System ständig ignorieren, weil ich an bekannten Ecken den besseren Weg kenne.