Beiträge von Bernardo

    Kann ich mir schon vorstellen, auch wenn ich grün abgrundtief hasse ^^ Was aber imo in jedem Fall fällig wäre...Bremssättel (zB. schwarz?) lacken. Sonst sieht das Gesamtbild in meinen Augen nicht so dolle aus.


    Schwieriges Thema...kann auch schnell alles "zu bunt" werden.

    Also ich finde die Felgen sehen einfach klasse aus, auch zusammen mit dem Grau. Ich habe den Kona in ähnlichem Grau. Beim, Kona z.B. kommt es darauf wie das Licht einfällt, so sieht man den Metalliceffekt oder auch nicht. Da der Kona nur geließt ist, würde ich da kein Geld reinstecken wollen.

    Ja die Bremssättel sollen beim EV6 ja schon gleich rosten, die würde ich in Wagenfarbe lackieren lassen, aber die Frage was das kostet, braucht man wohl eine hitzebeständige Farbe. Vielleicht kann ich meinen Händler überreden, mir das zum Selbstkostenpreis zu erledigen, hat er doch schon genug ab Auto verdient.

    Ich bin kein Experte solche Rechnungen zu prüfen, kann aber die Youtube Videos von Frank Fichert empfehlen.0,20Euro pro Mehrkilometer sind schon recht viel, hoffe Du kommst mit den 10000km pro Jahr hin.

    War für mich ein Grund ausnahmsweise nicht zu leasen. Die monatliche Rate von 258Euro sieht sehr günstig aus, bei der Topausstattung.

    Update: Habe gerade gelesen das es auch noch eine Schlussrate gibt, so hält das Leasingunternehmen die monatlichne Kosten klein. Das sind dann reelle ~350 EURO pro Monat. Einen zusätzlichen Rabatt des Händlers/Leasingunternehmens kann ich nicht sehen. Aber das scheint im Moment üblich zu sein. Ich habe auch nur die obligatorischen 9570 Euro erhalten. Dafür warte ich nur 3 Monate, klopf auf Holz.

    Timo: sehe ich auch so. Wenns wirklich nur Staub ist, kann man natürlich Pressluft nehmen.

    Der Motorraum unseres Arona sah aus wie eine Schreinerei. Dort hatte vermutlich ein Marder seinen Sonnenblumenkernsammlung abgelegt. Ließ sich mit Pressluft reinigen.

    Danke, denke Deine Hinweise sind die brauchbarsten Infos für alle EV6 Fahrer in den letzten Tagen. Ich werde meinen Händler gleich animieren vor der Übergabe diese Abdichtungen zu installieren.

    Das unterste Bild zeigt die "Misere" sehr gut. Frage mich allerdings warum man bei einem Elektroauto den Motorraum nicht mit Wasser ausspritzen soll/darf? Es kommt ja auch von unten Wasser in den Motorraum. SOLLTE alles Spritzwasserfest sein. Ich schreibe immer Motorraum, der Einfach heit halber. RWD Fahrzeuge haben ja vorn keinen Motor. Wäre im Winter wichtig, um die Salzverkrustungen vom Streusalzeinsatz zu reinigen.

    Ich habe meinen EV6 noch nicht, habe aber jetzt schon mehrmals Bilder aus dem Motorraum gesehen und da sah es richtig schmutzig aus. Könnt Ihr da mal bitte nachschauen? Es sind Pollen, Staub, Wasserspritzflecken. Ich hatte schon viele Autos, aber unter der Haube waren die immer sauber. Kann es sein, dass Kia die Abdichtung vergessen hat. Bei meinem Kona (elektro) ist der Motorraum nach 1 1/2 Jahren und 17000 km noch sauber.

    Ja da deckt sich das Werbeversprechen nicht mit den Tatsachen, July 23 sind es ca. 59 Wochen, sollte ein Grund sein, vom Vertrag zurück zu treten. Aber ich denke, dass es bei meinauto gute Rabatte gibt, sonst hättest Du es ja nicht unterschreiben. Darf ich fragen wie der Leasingfaktor ist? Mein Kona hatte z.B. 0,3 und nur 3 Monate Lieferzeit, aber leider sind diese Konditionen Geschichte.

    HeavyDad, danke für Die Info zur Akkupflege. Ich dachte es geht da um das Balancing. Mein Kona zeigt in der Bluelink App das er in den letzten 30 Tagen 0% Akkupflege Betrieb. Wäre dann die entscheidende Frage: muss man das ausbalansieren der Akkuzellen durch eine 100% Ladung anstoßen? Würde ich nur ungern machen oder erst vor einer längeren Ausfahrt.