Die Blechdose war ca. 1m vom Auto entfernt.
Beiträge von Bernardo
-
-
Habe mir Schlüsselmäppchen vom Fluß bestellt, werde berichten ob sie funktionieren.
-
Heute habe ich mit meinem Kona (Hyundai) den Notbremsassistenten gebraucht, da mir eine Frau ins Fahrzeug laufen wollte. Ich konnte aber noch rechtzeitig bremsen. Nur: der Notbremsassistent hat NICHTS gemacht!. Frage: Sollte man bei der Abholung des Wagens auch diesen Assistenten auf seine Funktion prüfen? Scheinbar wurde beim Kona die Entprüfung dieses Assistenten vergessen. Ich denke mal die Soft- und Hardware sind bei all diesen Autos aus dem Hyundai Konzern gleich.
-
Da muss ich mir doch die Frage stellen: was passiert wenn beim Parken am Berg der Strom ausfällt? Hält dann die elektrische Parkbremse das Auto noch, oder arbeitet die elektrische PB zusammen mit einem meschanischen System?
-
Hallo zusammen,
nach einigem Hin und Her, einer ausgiebigen Probefahrt, viel Lesen im Internet inklusive Durchstöbern dieses Forums und Anschauen einiger Videos habe ich mich von meinem Renault Espace getrennt und mir einen EV6 bestellt. Es wird ein GT-Line in Yachtblau mit allen Paketen ohne Schiebedach und lässt hoffentlich nicht bis zum nächsten Jahr auf sich warten. Ich freue mich riesig und bin eigentlich gar nicht so unglücklich, dass Kia bis zur Auslieferung von meinem Fahrzeug noch ein bisschen an der Software arbeiten kann. Wenn ich es richtig deute, gibt es wohl Bedarf zur Optimierung von Navigation und Ladeplanung. Insbesondere die bisweilen seltsam anmutende Routenauswahl hat selbst die manchmal grottige Navigation von Renault (EasyLink) auf der Probefahrt noch unterboten. Hier hoffe ich mal, dass die teilweise recht deutliche Kritik auch von Redakteuren der diversen Autozeitschriften gehört wird und das Ganze überarbeitet in meinem Fahrzeug landet
... und bei allen anderen natürlich auch ... 
Willkommen im Kia Forum. Ich komme auch von Renault (Kadjar, Scenic, R19, R17, etc.). Die grottenschlecht Navigation des Renault liegt wohl an TomTom. Ich weiß nicht warum manche hoffen das Kia auf diese Mise Software wechseln sollte. Im Kona ist die Navigation allerdings auch nicht besser, ich muss das System ständig ignorieren, weil ich an bekannten Ecken den besseren Weg kenne.
-
Oder in Bronze mit passenden Sommerfelgen in der Farbe.
Edith:OK dann müsste man die Chromeleisten auch machen.
Danke für Eure Tips. Die Idee mit Bronze find ich nicht schlecht, da ich damit liebäugele bronzefarbene Felgen für die Winterreifen zu erwerben. Von weiß hat man abgeraten, ist aber alles reine Geschmacksfrage.
-
DANKE für Eure Aufklärung. Hatte das Thema gestern beim Händler angesprochen und auch er konnte sich nicht vorstellen das der Bremssattel rostet. Meintest Du Aludruckgruss? Falls ja, dann kann er nicht rosten. Alu belegt sich oft mit einer weißen Schicht, aber das ist bestimmt kein Aluminioxid.
-
Das bedeutet ja, falls ich das Auto verlasse und noch jemand drin sitz, ich durch verschließen von ausen einen Alarm auslöse, wenn sich die Person im Auto bewegt. Gleiches fürs Hundchen? Unser Hund würde Diebe höchstens durch das Schwanzwedeln vertreiben.
-
Ich muss zugeben, seit vor einer Weile die Diskussion mit "welche Farbe kommt schnell" angefangen hat, habe ich mich auch schon gefragt, ob ich ggf. die falsche gewählt habe. Na mal sehen, ich kann ja wahrscheinlich an deinem erkennen, wie lange ich dann warten muss bis meiner mit der grünen Farbe kommt.

Meiner in grüner Farbe ist vorgestern beim Händler angekommen. Bestellt im April 2021. Sieht gut aus. Man will sein Fahrzeug ja ein wenig individualisieren, möchte gern das Dach folieren. Welche Farbe würdest Du nehmen?
LG
Bernd
-
Danke Martin, hoffe das Andimp3 es jetzt versteht. Ist halt kompliziert, da sich in meinem Fall der Händler die Bafa holt. Deshalb muss der Wagen auch 6 Monate auf ihn zugelassen werden. Hoffe sehr, dass dies keine weiteren negativen Effekte mit sich bringt.
PS: ist mir eben erst was klar geworden, wie Du sagtest muss er mir den offiziellen Rabatt von 3570Euro nicht geben, da es eine Tageszulassung ist. Hat er aber, denke mal falls sich ein Händler mit solch einem Trick um den gesetzlichen Rabatt herumwindet, hat er schnell Klagen am Hals.
Habe heute meinen grünen in Augenschein genommen, sieht toll aus. Ein Paar kam aus dem Laden und hatte gerade den EV6 in gelb bestellt. Sie sagten mir, dass alle Händler die mehr als den gesetzlichen Rabatt geben Lieferzeiten von +12 Monaten vorgeben. Konnte heute den EV6 in grün, schwarz, moonscape, glacier und interstellar grau sehen. Jetzt weiß ich die Wahl des grünen war imho richtig.